Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und das war es dann auch schon wieder... Luftwaffe - LTG 62, Fliegerhorst Wunstorf /// Airbus Military A400M-180 /// 54+14 /// GAF661 /// ETNW -...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Leute und Aloha,
heute zog es mich mal wieder vormittags zum Airport.

Zuerst warf ich mal wieder einen Blick auf unseren zukünftigen Filmstar, die ehemalige "AP-BEQ".

Flughafen Leipzig/Halle (ex. PIA Pakistan International Airlines) /// Airbus A310-308 /// ex AP-BEQ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Pause hat, sozusagen immer noch die "OM-ACG", welche nach wie vor ohne Titel und Logo völlig neutralisiert auf Apron 3 weilt und wohl in eine ungewisse Zukunft blickt.
Offenbar wurde die wohl an den Eigentümer zurück gegeben und fliegt nicht mehr für ACG...

- /// Boeing 747-409(BDSF) /// OM-ACG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und den Abschluss macht unser heutiges Tageshighlight...

Gestern spielte RB Leipzig zu Hause das Rückspiel gegen den ukrainischen Verein FC Zorya Luhansk. Gebracht wurde diese Mannschaft am Mittwoch von der "UR-EMD" und heute von der "UR-EMC" der Ukraine International Airlines.
Der FC Zorya unterlag RB hier im Rückspiel mit 3:2 und ebnete damit den Einzug in die Euroleague und wird uns so evetuell wieder interessante Gäste bescheren.

Die Quali-Gegner BK Häcken und
CS Universitatea Craiova waren leider recht unspektakulär. Häcken kam mit einer Embraer von Aero4M, der "F-HRAV" und Craiova flog wohl zur Anreise sogar Linie um dann nachts nach dem Spiel von Blue Air hier eingesackt zu werden...

Mal schauen was uns die Saison mit dem FC Salzburg, Celtic Glasgow und Rosenborg BK bereit hält. Ich denke bei den letzeren beiden kann man wohl mit interesanten Gästen rechnen...

Ukraine International Airlines /// Embraer ERJ-190LR (ERJ-190-100 LR) /// UR-EMC /// PS3719 /// KBP - LEJ ///

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bevor für mich morgen eine etwa 5-tägige Zwangspause vom LEJ in Kraft tritt, da ich endlich mal wieder einen Lehrgang besuchen darf :), hier sozusagen erstmal die letzten Bilder.

Da das Wetter sich zum Sonntage heute von seiner nassen Seite zeigte und auch so kein Grund bestand rauszugehen reiche drei Bildchen von gestern nach.
Den Anfang macht die "D-CSAL" von Binair welche an der Kleinfliegerhalle stand.

Binair /// Fairchild Swearingen SA-227AC Metro III /// D-CSAL
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der große Fang zum ersten Septembertage blieb also aus, aber eine Überraschung gab es dann dennoch. Corendon schickte endlich mal wieder die "TC-COR" zum LEJ, welche mir bis gestern noch fehlte.

Corendon Airlines /// Boeing 737-8SH(WL) /// TC-COR /// XC6042 /// STR - LEJ - AYT ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend aus dem IBK Heyrothsberge, wie gesagt ich bin ja auf Lehrgang ;),
bevor es mich jedoch hier vor die Tore von Magdeburg verschlug machte ich am Montagmorgen wenige Stunden vor der Abfahrt (da ich nicht selbst fahren musste war das kein Thema) nochmal den LEJ unsicher. Gegen 1Uhr kam nämlich ein Highlight rein. Aus Greenville-Spartanburg kam wieder eine Maschine von Magma Aviation zu uns. Diesmal jedoch handelte es sich um die "TF-AMN" von Air Atlanta Icelandic, welche uns als Magma erst zum weiten Mal erneut nachts besuchte. Deshalb ging es nun raus...

Am Zaun beim WCC angekommen kam dann die Ernüchterung - jede Menge Paletten und Bodendienstgeräte versperrten die Sicht zum Teil sehr großflächig - schnell wurde klar, aus der schnell geplanten Aktion wird definitiv nichts.

Als erstes Objekt tobte ich mich daher leicht gefrustet erneut an der "EI-STP" aus, welche ebenfalls hier stand....

ASL Airlines Ireland /// Boeing 737-4Q8(SF) /// EI-STP ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider ist das WLAN hier nicht das Beste - in diesem Sinne Guten Morgen ;)

Westlich neben der "TF-AMN" stand nun die "VQ-BFU" von AirBridgeCargo, welche etwa 30 Minuten eher als eigentlich sonntägliche RU775 aus SVO kam.
Da es vom Zaun her nicht mehr klappen würde mit der "TF-AMN" war nun klar, dass ich im Dunkeln in die Kurve laufen muss. Dies machte aber auch erst Sinn, wenn diese dicke Dame hier sich aus dem Staub machen würde - eigentlich war geplant nur fix raus zu gehen, die "AMN" zu knipsen und noch um 2 Uhr wieder zu Hause zu sein.

Im Gegensatz zu sonst sah ich, dass die "BFU" jedoch nun beladen wurde - ich rechnete eigentlich damit, dass die 747-8F dann bald zur Wartung rüber zu AMTES geht. Nein, diesmal sollte uns die "BFU" wieder veräppeln. Es wurde also eine Hängepartie, denn ich hatte keine Ahnung wann die Maschine letztendlich wieder rausgehen sollte...

AirBridgeCargo /// Boeing 747-83QF /// VQ-BFU /// RU794 /// LEJ - KJA ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Letztendlich sollte es tatsächlich sogar noch kurz vor 4 Uhr werden, bevor sich die 747-8F dann in Richtung KJA auf den Weg machte...
Obwohl es dann doch schon so spät war, beschloss ich den Push-Back noch mitzunehmen...

AirBridgeCargo /// Boeing 747-83QF /// VQ-BFU /// RU794 /// LEJ - KJA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun machte ich mich aber auch auf den Weg in die Kurve um endlich ein Bild der "TF-AMN" zu bekommen. Jetzt fing es sogar noch kurzzeitig an zu regnen...

Aber ich denke das Bild entschädigt für alles. Vor allem dafür, dass ich dann erst um 05:15 Uhr zu Hause war (statt wie geplant 2 Uhr) und mit Abfahrt 7 Uhr an Schlaf nun gar nicht mehr zu denken war. Nun ja...

Die "TF-AMN" bleib dann sogar noch bis Dienstag früh um 4 Uhr hier stehen, allerdings war der Montag wohl recht diesig.

Magma Aviation (operated by Air Atlanta Icelandic) /// Boeing 747-4F6(BDSF) /// TF-AMN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss noch ein kleiner Hinweis, ich bin ja leider nicht da ;).

Am heutigen Tage gegen 12:45 Uhr wird die zweite A330-200 F für EAT Leipzig aus AUH erwartet ;).

Grüße aus Heyrothsberge
André
 
Spotter

Spotter

Testpilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
609
Zustimmungen
7.265
Ort
Leipzig
Die 54 10 war heute Nachmittag für zwei Anflüge da....leider nur Notschüsse aus meinem Fenster:wacko:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben