Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Bis wann ist die HZ-AK74 noch am LEJ? Würde also gerne wissen ob es sich noch lohnt hinzufahren.
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Bis wann ist die HZ-AK74 noch am LEJ?
Würde also gerne wissen ob es sich noch lohnt hinzufahren.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Dann ging es heute nochmal ganz schnell zum LEJ. Entschuldigt bitte das mal wieder der Zaun im Bild ist, aber es ging nicht anders. Links stand die An-12 rechts die B747.
An den Zaun konnte ich auch nicht, da gerade die An-12 entladen würde und es schon schiefe Blicke gab. Naja was soll's.

HZ-AK74; B777F; Saudia Cargo


Schönen Abend
LG aus Halle/S.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Während ich meinen Spaziergang fortsetze überraschten mich 3 Hubschrauber...
Zunächst flog die "D-HMFB" von Motorflug, welche für das Internationale Hubschrauber Ausbildungszentrum Bückeburg unterwegs ist als Heli922 an mir vorbei und folgte der A9 gen Norden.
Etwas später kreuzte dann noch die "71+11" eine UH-1D des Transporthubschrauberregimentes 30 den Airport von Süd nach Nord - am Nachmittag kam dann die "71+28" von Holzdorf runter und flog vor dem Küchenfenster vorbei. Wahrscheinlich war Tauschtag in Holzdorf...

Dazwischen überraschte mich mein Tages-Highlight - wenn auch leider im Gegenlicht. Nach einem Überflug der Südbahn tauchte plötzlich die "D-HSHF" der Bundespolizei bei mir auf. Eine EC-120 Colibri und meine erste der BPOL. Die Schulungshubschrauber der Bundespolizei sind bei der Bundespolizeifliegergruppe Sankt Augustin beheimatet und dienen der dort ansässigen Luftfahrerschule der Bundespolizei für die Grundausbildung aller deutschen Polizeipiloten, sowohl der Bundespolizei als auch der einzelnen Landespolizeien.

Sie sind dementsprechend selten hier zu sehen...

Bundespolizei /// Eurocopter EC-120B "Colibri" /// D-HSHF ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Dann ging es heute nochmal ganz schnell zum LEJ. Entschuldigt bitte das mal wieder der Zaun im Bild ist, aber es ging nicht anders. Links stand die An-12 rechts die B747.
An den Zaun konnte ich auch nicht, da gerade die An-12 entladen würde und es schon schiefe Blicke gab. Naja was soll's.
Schade, die Maschine stand echt gut am Zaun, zu mal sie auf POS 207 statt 209 stand. Die Blicke wären mir sowas von egal ^^
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha,
am heutigen Vormittag verbrachte ich mal kurz etwas Zeit draußen an der frischen Luft, bevor die Sonne zu sehr aufdreht...

Den Anfang machte die "9H-TJG" von Corendon Airlines Europe - zu Corendon selbst kommen wir aber auch noch...

Corendon Airlines Europe /// Boeing 737-86J(WL) /// 9H-TJG /// XR392 /// LEJ - HRG ///
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Jetzt mach ichs mal wie @Kilgore in Tegel und zeige die Bilder vom Anfang des Monats, als wir Leipzig einen kurzen Besuch abgestattet hatten, erst 2 Wochen später. :D:

Also, die folgenden Bilder sind vom 10.02.2019. :)

Als wir kurz vor Leipzig waren, fanden wir die DHL Boeing B757 D-ALER im Flightradar, also fuhren wir gleich zum Airport durch und besuchten nach langer Zeit mal wieder die Fotostelle im Parkhaus.
Gute Entscheidung.
:D:

 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Dann fuhren wir zu einem Termin weiter nach Wiedemar, ich hatte das Flightradar allerdings immer im Blick, schließlich war Solinair S5-ABW (zum Glück "nur in all white) noch aus Helsinki im Anflug. :) Leider landete die Maschine und anstatt über die Autobahn zu rollen, bremste der Pilot ziemlich heftig und rollte schnurstracks Richtung DHL weg. :D: (Ich hätte in den Anflug fahren sollen.. *grmpf*

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben