Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nun zum Highlight der Woche: Wie bereits bekannt kam heute Western Global Airlines mit einer MD-11 F zu uns. Mit etwas Verspätung schwebte die...

User in diesem Thema (Mitglieder: 2, Gäste: 0)

  1. stecko
  2. ,
  3. Kilgore
  4. ,
Moderatoren: Grimmi
  1. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    56.765
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Nun zum Highlight der Woche:

    Wie bereits bekannt kam heute Western Global Airlines mit einer MD-11 F zu uns. Mit etwas Verspätung schwebte die "N545JN" schließlich bei trübem, aber trockenem Wetter gegen 16:30 Uhr hier ein.

    Western Global Airlines /// McDonnell Douglas MD-11F /// N545JN /// KD4020 /// SDF - LEJ - EBB ///

    Anhänge:

     
    drs-fan, Bluestar233, Atlantic 61+20 und 40 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    56.765
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Nach der "N435KD" welche ich hier am frühen morgen des 30.09.2016 bei einem Tankstopp erlegen konnte ist dies erst meine zweite Maschine von WGN und die erste mit Titeln drauf...

    Western Global Airlines /// McDonnell Douglas MD-11F /// N545JN /// KD4020 /// SDF - LEJ - EBB ///

    Anhänge:

     
    drs-fan, Nudel1955, LEJTR und 32 anderen gefällt das.
  4. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    56.765
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Heute Abend um 21:00 Uhr geht es dann weiter nach Entebbe...

    Western Global Airlines /// McDonnell Douglas MD-11F /// N545JN /// KD4020 /// SDF - LEJ - EBB ///

    Anhänge:



    LG André
     
    Bluestar233, Nudel1955, LEJTR und 24 anderen gefällt das.
  5. #264 Spotter Halle, 16.03.2019
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Halle/Saale
    Zur Zeit steht die G-JOTF von Jota Aviation bei uns auf dem Hofe. Allerdings in weiß.
     
  6. svenvt

    svenvt Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    2.007
    Beruf:
    das Richtige
    Ort:
    Wetzlar
    Das nenne ich mal "Logojet"
    Der Schriftzug passt noch nicht mal in einen AN12 Frachtraum :-)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    drs-fan, rebalu, Nudel1955 und 36 anderen gefällt das.
  7. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    56.765
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Hallo Zusammen und Aloha :),
    da in der Nacht die "G-JOTF" hier reinkam machte ich mich gestern vormittag mit meiner Kleinsten auf dem Rücken auf den Weg zum WCC. Nur um dann festzustellen, dass die Möhre so wie sie da steht leider gar nicht vernünftig machbar ist.

    Die "HA-FAU" musste dann als Ersatz herhalten...

    ASL Airlines Hungary /// Boeing 737-43Q(SF) /// HA-FAU ///

    Anhänge:

     
    Nudel1955, Dreamliner13, Flügelstürmer und 6 anderen gefällt das.
  8. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    56.765
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Für den heutigen Tag stand ein kleines Highlight im Plan. Am heutigen und auch am nächsten Sonntag flog, bzw. fliegt die griechische Orange2Fly einen Kurs von und nach HRG.
    Leider verschwand die Sonne bei der Ankunft ein paar Sekunden zu früh...

    Erfreulicherweise schickte uns Orange2Fly die "SX-KAT" im vollen Lack, für die erste Orange2Fly in der Sammlung sehr schön :).

    Orange2Fly /// Airbus A320-232 /// SX-KAT "Katherine" /// O47384 /// HRG - LEJ ///

    Anhänge:

     
    drs-fan, Harry Hirsch, Nudel1955 und 18 anderen gefällt das.
  9. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    56.765
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Bei der Überquerung der A 14 war das Licht dann wieder einen kleinen Tick besser...

    Orange2Fly /// Airbus A320-232 /// SX-KAT "Katherine" /// O47384 /// HRG - LEJ ///

    Anhänge:

     
    Harry Hirsch, rebalu, Nudel1955 und 20 anderen gefällt das.
  10. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    56.765
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Zum Abschluss nahmen wir dann noch die "N701CK" beim Start nach CVG mit. Viel gab es heute leider auch nicht zu holen und das Wetter schlug zur Mittagszeit auch um, wie man bereits zum Start der Kalitta sah...

    Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N701CK /// K4248 /// LEJ - CVG ///

    Anhänge:



    LG und einen guten Start in die neue Woche

    André
     
    rebalu, Nudel1955, Dreamliner13 und 15 anderen gefällt das.
  11. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    6.490
    An.12B / UR-CEZ
    17.III.2019

    Anhänge:

     
    Mig 29 SMT, Harry Hirsch, Nudel1955 und 15 anderen gefällt das.
  12. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    6.490
    Il-76TD-90 / 4K-AZ100
    17.III.2019

    Anhänge:

     
    Mig 29 SMT, rebalu, Nudel1955 und 12 anderen gefällt das.
  13. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    56.765
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Aloha und guten (fast) Abend Leute :),
    pünktlich zum Frühlingsanfang gab es heute frische Farben am LEJ zu sehen!

    Aber der Reihe nach, zunächst kam mir die "D-ALIB" von Lufthansa Cityline, ja Cityline (!) vor die Linse - mehr oder weniger zufällig. Cityline führt in den kommenden Tagen auf er "D-AILB" Trainingsflüge durch, die auch an den LEJ führen. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass diese auf der Nord landen würde.

    Und während ich so vom WCC aus am Flughafenzaun entlang in Richtung Bürogebäude laufe, rollt doch diese A319 an mir vorbei...
    Nach den ganzen Jahren hat man es bei LH nun auch endlich mal geschafft den Namen zu korrigieren, denn früher hieß die "Lutherstadt Wittenberg" doch tatsächlich Wittenberg / Lutherstadt".
    Neben dem neuen richtigen Namen hat sie nun aber auch tatsächlich Cityline Titel bekommen...

    Lufthansa Cityline /// Airbus A319-114 /// D-AILB "Lutherstadt Wittenberg" /// LH9946 /// MUC - LEJ ///

    Anhänge:

     
    bema65, Tu-154, rtkflight und 10 anderen gefällt das.
  14. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    56.765
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Nachdem ich am Bürogebäude ankam und dann zwei weitere Spotter zu mir stießen machte man sich auch am Tageshighlight startbereit...

    Zunächst kam aber DIT hier ;)

    air-taxi europe /// Reims Aviation Reims-Cessna F406 Caravan II /// D-ITTT ///

    Anhänge:

     
    drs-fan, bema65, lutz_manne und 6 anderen gefällt das.
  15. #274 Spotter Halle, 20.03.2019 um 18:04 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 um 18:13 Uhr
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Halle/Saale
    Ich hänge mich mal dran an den heutigen Tag.
    Die D-AILB zeige ich jetzt mal nicht, erstens wurde sie schon gezeigt und zweitens war sie nur so ein Notschuss.

    Ebenfalls heute da:

    4X-ICD // CAL Cargo Airlines // B747-400ERF

    Anhänge:



    Anhänge:



    Ich kam glücklicherweise doch noch kurz vor dem Start an :squint:.

    MfG
     
    An-225, Harry Hirsch, rebalu und 11 anderen gefällt das.
  16. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    56.765
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und nun zum Tageshighlight, nach dem wir vor 3 Wochen El Al hier hatten, welche etwas abholte kam heute ein weiterer Israel-Frachter um etwas zu bringen.
    Da die "4X-ELF" anderweitig unterwegs war, griff man diesmal wieder auf Cargo Air Lines zurück und diese schickte ihren aktuellen Neuzugang.

    Wobei man hier in anbetracht des Alters eigentlich wirklich noch von neu sprechen kann...

    Erst im Januar diesen Jahres übernahm CAL die "4X-ICD", welche zuvor bei Jade Cargo in Diensten war. Ausgeliefert wurde sie damals am 27 August 2007 und flog dann bis 21 Dezember 2011 für das deutsch-chinesische Joint Venture. Danach wurde sie bis zum 22 Juni 2018 in Shenzhen abgestellt. Sie durfte sich also sehr lange ausruhen...

    Am 22 Juni 2018 wurde sie dann nach TLV überführt und dort von Ace Aviation als "2-AECD" bis zum 25 Januar 2019 wieder fit gemacht.

    Und kam wieder in Betrieb hat die "4X-ICD" einen ihr bekannten Platz besucht, denn als sie noch für Jade Cargo flog, war sie natürlich auch in Leipzig zu Gast - leider war das alles vor meiner Spotterzeit :(

    Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man außer der Lackierung noch weitere Spuren ;).

    Cargo Air Lines /// Boeing 747-4EVF(ER) /// 4X-ICD /// 5C903 /// TLV - LEJ - LGG ///

    Anhänge:

     
    An-225, NX-74205, bema65 und 16 anderen gefällt das.
  17. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    56.765
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Das Schmuckstück zeigte sich in allerbestem Licht...

    Cargo Air Lines /// Boeing 747-4EVF(ER) /// 4X-ICD /// 5C903 /// TLV - LEJ - LGG ///

    Anhänge:

     
    drs-fan, NX-74205, bema65 und 16 anderen gefällt das.
  18. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    56.765
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und dann ging es recht leicht raus nach Lüttich, auch diese 747 verlor wieder sehr zeitig den Boden unter den Füßen, ähm Räden...

    Cargo Air Lines /// Boeing 747-4EVF(ER) /// 4X-ICD /// 5C903 /// TLV - LEJ - LGG ///

    Anhänge:



    Ein sehr schöner Frühlingsanfang :)

    LG André
     
    An-225, NX-74205, bema65 und 21 anderen gefällt das.
  19. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    3.658
    Ort:
    Südbrandenburg
    20.März 2019

    Anhänge:

     
    An-225, MK10 und Dreamliner13 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    8.330
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Ja schön wars in LEJ 12.04-2007

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    An-225, ZZB, NX-74205 und 19 anderen gefällt das.
  22. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    8.330
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Schnautze auf.

    Anhänge:

     
    An-225, NX-74205, Dreamliner13 und 11 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flugbetrieb Leipzig 2019

    ,
  2. flugzeugforum leipzig

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  2. Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  3. Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) - 2019

    Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) - 2019: Leeuwarden den 18.03.2019 J-066 Start. [ATTACH]
  4. Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2019: Soeben sind hier 2 CH53 aus Holzdorf eingetroffen. Auch einige Tiger sollen diese Woche zwischen Fassberg und Celle unterwegs sein.
  5. Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden