Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nun zum Highlight der Woche: Wie bereits bekannt kam heute Western Global Airlines mit einer MD-11 F zu uns. Mit etwas Verspätung schwebte die...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum Highlight der Woche:

Wie bereits bekannt kam heute Western Global Airlines mit einer MD-11 F zu uns. Mit etwas Verspätung schwebte die "N545JN" schließlich bei trübem, aber trockenem Wetter gegen 16:30 Uhr hier ein.

Western Global Airlines /// McDonnell Douglas MD-11F /// N545JN /// KD4020 /// SDF - LEJ - EBB ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der "N435KD" welche ich hier am frühen morgen des 30.09.2016 bei einem Tankstopp erlegen konnte ist dies erst meine zweite Maschine von WGN und die erste mit Titeln drauf...

Western Global Airlines /// McDonnell Douglas MD-11F /// N545JN /// KD4020 /// SDF - LEJ - EBB ///
 
Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Zur Zeit steht die G-JOTF von Jota Aviation bei uns auf dem Hofe. Allerdings in weiß.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Zusammen und Aloha :),
da in der Nacht die "G-JOTF" hier reinkam machte ich mich gestern vormittag mit meiner Kleinsten auf dem Rücken auf den Weg zum WCC. Nur um dann festzustellen, dass die Möhre so wie sie da steht leider gar nicht vernünftig machbar ist.

Die "HA-FAU" musste dann als Ersatz herhalten...

ASL Airlines Hungary /// Boeing 737-43Q(SF) /// HA-FAU ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Für den heutigen Tag stand ein kleines Highlight im Plan. Am heutigen und auch am nächsten Sonntag flog, bzw. fliegt die griechische Orange2Fly einen Kurs von und nach HRG.
Leider verschwand die Sonne bei der Ankunft ein paar Sekunden zu früh...

Erfreulicherweise schickte uns Orange2Fly die "SX-KAT" im vollen Lack, für die erste Orange2Fly in der Sammlung sehr schön :).

Orange2Fly /// Airbus A320-232 /// SX-KAT "Katherine" /// O47384 /// HRG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss nahmen wir dann noch die "N701CK" beim Start nach CVG mit. Viel gab es heute leider auch nicht zu holen und das Wetter schlug zur Mittagszeit auch um, wie man bereits zum Start der Kalitta sah...

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N701CK /// K4248 /// LEJ - CVG ///


LG und einen guten Start in die neue Woche

André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten (fast) Abend Leute :),
pünktlich zum Frühlingsanfang gab es heute frische Farben am LEJ zu sehen!

Aber der Reihe nach, zunächst kam mir die "D-ALIB" von Lufthansa Cityline, ja Cityline (!) vor die Linse - mehr oder weniger zufällig. Cityline führt in den kommenden Tagen auf er "D-AILB" Trainingsflüge durch, die auch an den LEJ führen. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass diese auf der Nord landen würde.

Und während ich so vom WCC aus am Flughafenzaun entlang in Richtung Bürogebäude laufe, rollt doch diese A319 an mir vorbei...
Nach den ganzen Jahren hat man es bei LH nun auch endlich mal geschafft den Namen zu korrigieren, denn früher hieß die "Lutherstadt Wittenberg" doch tatsächlich Wittenberg / Lutherstadt".
Neben dem neuen richtigen Namen hat sie nun aber auch tatsächlich Cityline Titel bekommen...

Lufthansa Cityline /// Airbus A319-114 /// D-AILB "Lutherstadt Wittenberg" /// LH9946 /// MUC - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Ich hänge mich mal dran an den heutigen Tag.
Die D-AILB zeige ich jetzt mal nicht, erstens wurde sie schon gezeigt und zweitens war sie nur so ein Notschuss.

Ebenfalls heute da:

4X-ICD // CAL Cargo Airlines // B747-400ERF




Ich kam glücklicherweise doch noch kurz vor dem Start an :squint:.

MfG
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und nun zum Tageshighlight, nach dem wir vor 3 Wochen El Al hier hatten, welche etwas abholte kam heute ein weiterer Israel-Frachter um etwas zu bringen.
Da die "4X-ELF" anderweitig unterwegs war, griff man diesmal wieder auf Cargo Air Lines zurück und diese schickte ihren aktuellen Neuzugang.

Wobei man hier in anbetracht des Alters eigentlich wirklich noch von neu sprechen kann...

Erst im Januar diesen Jahres übernahm CAL die "4X-ICD", welche zuvor bei Jade Cargo in Diensten war. Ausgeliefert wurde sie damals am 27 August 2007 und flog dann bis 21 Dezember 2011 für das deutsch-chinesische Joint Venture. Danach wurde sie bis zum 22 Juni 2018 in Shenzhen abgestellt. Sie durfte sich also sehr lange ausruhen...

Am 22 Juni 2018 wurde sie dann nach TLV überführt und dort von Ace Aviation als "2-AECD" bis zum 25 Januar 2019 wieder fit gemacht.

Und kam wieder in Betrieb hat die "4X-ICD" einen ihr bekannten Platz besucht, denn als sie noch für Jade Cargo flog, war sie natürlich auch in Leipzig zu Gast - leider war das alles vor meiner Spotterzeit :(

Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man außer der Lackierung noch weitere Spuren ;).

Cargo Air Lines /// Boeing 747-4EVF(ER) /// 4X-ICD /// 5C903 /// TLV - LEJ - LGG ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben