Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der A320 mit neuen Triebwerken folgte eine A319 die momentan noch ihr Gnadenbrot bei Eurowings verdient. Mit der Übernahme von CSA durch die...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der A320 mit neuen Triebwerken folgte eine A319 die momentan noch ihr Gnadenbrot bei Eurowings verdient. Mit der Übernahme von CSA durch die SmartWings Group wird CSA sich von ihren Airbussen trennen, so dass diese bald ein Fall für die Blechschere werden...

Am Freitag konnte ich mit der "OK-NEN" die dritte CSA im Dienst für Eurowings verbuchen, die "REQ" ist der interessanteren Masse vom Dienstag zum Opfer gefallen ;).

Eurowings (operated by CSA - Czech Airlines) /// Airbus A319-112 /// OK-NEN /// EW2076 /// STR - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun ging es auf 17:00 Uhr zu und es waren gleich 3 Maschinen im Anflug. AirBridgeCargo mit der "VP-BIM", die "UR-82027" von ADB und mittendrin und ich denke am Interessantesen...
"G-JOTE" welche aus Porto zurück kam - endlich auch mal inflight erwischt...

Jota Aviation /// British Aerospace 146-300QT /// G-JOTE /// ENZ412P /// LEJ - OPO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun machen wir weiter mit dem Karfreitag, an dem es schon so einge Ostereier am LEJ zu sehen gab ;).

Nach dem kürzlich mal die "SX-KAT" von Orange2Fly Mitte März zweimal bei uns war schickte uns Corendon gestern als Subcharter die "SX-SOF" her. Welche auch am heutigen Samstag gleich nochmal kam...

Orange2Fly /// Airbus A320-232 /// SX-SOF "Pantelis" /// XC1903 /// AYT - LEJ //
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir bleiben direkt bei Corendon. Am Freitagmorgen gab es gleich 3 Flüge von Corendon bei uns, die "SX-SOF" eingschlossen. Die "TC-TJJ" mit ihrer Detur c/s ging vor meiner Ankunft bereits wieder auf die Strecke, war jetzt aber auch nicht so schlimm ;).

Die zweite Ankunft war die "TC-COE" welche noch recht neu in der Flotte ist. Schade um die schöne Eastern basic c/s - hätte man drauf lassen können...

Corendon Airlines /// Boeing 737-86J(WL) /// TC-COE /// XC5042 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und für heute als Schlusslicht gibt es dann auch endlich mal wieder eine Maschine von Pobeda :)...

Aus Moskau kam die gerade mal ein knappes halbes Jahr alte "VP-BQE" zu uns...

Pobeda /// Boeing 737-8MC(WL) /// VP-BQE /// DP817 /// VNO - LEJ ///


Es gab gestern aber noch mehr zu sehen - bis später dann ;)
 
Anhang anzeigen

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
163
Zustimmungen
787
Gut möglch, Cargo Air ist praktisch am LEJ zu Hause - fast die gesamte Flotte der Bulgaren fliegt für DHL und ist am LEJ gebased.
Hallo,

Cargo Air wird es sein, da bin ich mir auch sicher. Rufzeichen LZCGW. Das wiederum passt aber nicht zu dem Eintrag von Flightradar: (Link darf ich noch nicht einfügen :-( )

Hallo,

Cargo Air wird es sein, da bin ich mir auch sicher. Rufzeichen LZCGW. Das wiederum passt aber nicht zu dem Eintrag von Flightradar: (Link darf ich noch nicht einfügen :-( )

Freddy
Bei Cargo Air auf der Webseite gibt es tatsächlich eine LZ-CGW mit 168 Sitzen, wer hätte das gedacht. Und bei den Zertifikaten eine Registrierung für eine Boeing 737-400 mit Seriennummer 28038. Ich hoffe ich kann im nächsten Beitrag Links einfügen.

Bei Cargo Air auf der Webseite gibt es tatsächlich eine LZ-CGW mit 168 Sitzen, wer hätte das gedacht. Und bei den Zertifikaten eine Registrierung für eine Boeing 737-400 mit Seriennummer 28038. Ich hoffe ich kann im nächsten Beitrag Links einfügen.

Freddy
So, jetzt mit Links und aktuellen Informationen:

Jetzt bin ich ziemlich sicher, das Cargo Air LZ-CGW gestern morgen in LEJ gelandet ist. Auch wenn der Eintrag bei Flightradar nicht ganz aktuell zu sein scheint (Transponder und Registrierung stimmen nicht überein) scheint es diese zu sein:
LZ-CGW - Boeing 737-46J(SF) - Cargo Air - Flightradar24

Bei Planspotters ist der Eintrag aktuell:
https://www.planespotters.net/airframe/Boeing/737/N338VB-TVPX-Trust-Services/RWAGsA27

Und bei Cargo Air findet sich eine Registrierungsurkunde vom 19.04.2019:
https://cargoair.bg/downloads/LZ-CGW-4.pdf

Für mich ist das Rätsel gelöst :-)

So, jetzt mit Links und aktuellen Informationen:

Jetzt bin ich ziemlich sicher, das Cargo Air LZ-CGW gestern morgen in LEJ gelandet ist. Auch wenn der Eintrag bei Flightradar nicht ganz aktuell zu sein scheint (Transponder und Registrierung stimmen nicht überein) scheint es diese zu sein:
LZ-CGW - Boeing 737-46J(SF) - Cargo Air - Flightradar24

Bei Planspotters ist der Eintrag aktuell:
https://www.planespotters.net/airframe/Boeing/737/N338VB-TVPX-Trust-Services/RWAGsA27

Und bei Cargo Air findet sich eine Registrierungsurkunde vom 19.04.2019:
https://cargoair.bg/downloads/LZ-CGW-4.pdf

Für mich ist das Rätsel gelöst :-)

Freddy

Hallo,

ich habe doch noch ein wenig recherchiert. Die Maschine scheint von Boeing in Miami (MIA) zu einer Frachtmaschine umgebaut worden zu sein und hatte quasi damit ihren Erstflug:
Flight Activity for {registration not found} (452084) on April 19th 2019 (UTC)
Flight Activity for {registration not found} (452084) on April 20th 2019 (UTC)

Fehlen nur noch Fotos ;-)

Freddy
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen, ich hoffe Ihr alle hattet ein schönes und ruhiges Osterfest.
Nach ein paar Tagen Ruhe (zumindest hier im Forum ;) ) geht es nun weiter - es gab so einige beflügelte Ostereier am LEJ zu sehen...

Zunächst nochmal zurück zum Karfreitag, dem 19.04. ...

Für Nouvelair kam an diesem Tage die bereits vom 13.03.2018 bekannte "LZ-EAA" der bulgarischen Electra Airways...

Electra Airways (operated for Nouvelair) /// Airbus A320-231 /// LZ-EAA /// BJ2872 /// DJE - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit der "G-CLAA", welche auf dem Apron 3 nach einem Aufenthalt im AMTES-Hangar stand und LEJ noch späten Abend des Karfreitags nach SVO ging...

CargoLogicAir /// Boeing 747-446F /// G-CLAA ///


Um 14:00 Uhr verlies dann auch die "YL-RAC" wieder den LEJ - aber ich denke vom Karfreitag gab es nun genug zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter zum Frust-Samstag, ja richtig...

Auch am Oster-Samstag zog es mich mit der Kleinen im Schlepptau wieder raus. Der Grund war, dass für Evelop eine Boeing 737-800 von Air Europa kommen sollte.
Außerdem war für SunExpress die "OM-GTF" unterwegs, bei der ich auf ein besseres Bild hoffte und auch die "SX-SOF" war nochmal zu erwarten - genug Gründe...

Nachdem ich zu Hause die NOTAMS gecheckt hatte machten wir uns gegen 10 Uhr mit dem Bus auf dem Weg zum Terminal, genau auf Höhe des Endanflugs der Südbahn, 08 R donnerte dann die A321 von Onur über uns hinweg und sorgte für erste Sorgenfalten...

Die Nordbahn war gemäß NOTAM nur für Heavys gesperrt, ich erwartete daher normalen Betrieb bei den Paxmaschinen mit Start und Landung auf der Nord. Der Onur Air folgte mit etwas Abstand die "EC-MKL" von Air Europa, welche natürlich auch auf der Süd reinkam, ich ahnte schreckliches - mit den Ankünften würde es einfach nichts werden.
Trotz allem begab ich mich ins Parkhaus, da die Maschinen nun wie gewohnt über die Brücke zur Nord rollten - der Abflug würde ja auch reichen...

Würde, aber nun gingen doch tatsächlich die Abflüge auch auf die Südbahn ! Gleich 3 Maschinen hintereinander rollten zur Süd, darunter die "OM-GTF".
Nach dem diese abgeflogen war beschloss ich alles auf die verbleibende Karte zu setzten - mehr oder weniger straffer Marsch zur Süd !

Ich sollte es nicht ganz schaffen, als die "EC-MKL" gepusht wurde befand ich mich noch am Tor 70, dem Crashgate an der Anflugbefeuerung der 08 R, ich freundete mich nun mit einem Gegenlichtfoto der Air Europa beim Aufrollen an - besser als nix. Doch, wie sollte es anders sein - die "EC-MKL " ging dann natürlich auf die Nordbahn und damit hatte sich das erledigt...

Ich beschloss noch Schadensbegrenzung zu betreiben und klapperte noch Apron 2 ab, wo die "LZ-CGW" stand (die kommt aber später) und machte mich dann auf den Heimweg - den Tag hakte ich nun nur noch ab...

Ich denke, die "OM-GTF" reicht als Bild vom Samstag - einem sehr besch...eidenen Tag...
Go2Sky (operated for SunExpress) /// Boeing 737-86J(WL) /// OM-GTF /// XQ277 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vergessen wir den Samstag einfach und widmen uns nun dem Ostersonntag ;).

Bevor es mit der Familie zu Schwiegereltern ging, damit die Kinder ihre Osternester suchen können, machte ich mich wieder fix auf um kurz vorher nochmal zum LEJ zu flitzen.
Grund dafür war der Start der SWISS, welche am Sonntag mit der aktuell neusten A220-300 bei uns war...

SWISS /// Airbus A220-300 /// HB-JCT /// LX901 /// LEJ - ZRH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie bereits beim Post zum Samstag erwähnt, nahm ich mir die "LZ-CGW" auf Apron 2 mit. Diese war aber am Samstag nur von schräg vorne machbar. Am Sonntag konnte man diese auch schön von der Seite machen.

Nach wie vor trägt die "CGW" ihre basic Enter Air c/s, nun aber in Verbindung mit einem großen Cargo Air Logo, was meiner Meinung sogar echt gut ausschaut.

Cargo Air /// Boeing 737-46J(SF) /// LZ-CGW ///
 
Anhang anzeigen

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
163
Zustimmungen
787
Wie bereits beim Post zum Samstag erwähnt, nahm ich mir die "LZ-CGW" auf Apron 2 mit. Diese war aber am Samstag nur von schräg vorne machbar. Am Sonntag konnte man diese auch schön von der Seite machen.

Nach wie vor trägt die "CGW" ihre basic Enter Air c/s, nun aber in Verbindung mit einem großen Cargo Air Logo, was meiner Meinung sogar echt gut ausschaut.

Cargo Air /// Boeing 737-46J(SF) /// LZ-CGW ///
Hallo,

vielen Dank :-) Zur Zeit findet man ja nur Bilder von der Version mit 168 sitzen. Ja, das Design finde ich auch schön.

Freddy
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen und Aloha,
ich mache dann mal weiter mit den Bildern vom Ostermontag, dem 22.April 2019

So einen richtigen Grund um rauszugehen, außer dem guten Wetter gab es diesmal eigentlich nicht - richtig erwartet hatte ich nichts.

Ich bschloss deshalb diesmal auch einfach mal am Apron 4 vorbei zu gehen und fand dort zunächst die "SE-RLC" von West Air Sweden vor...

West Air Sweden /// Boeing 767-232(BDSF) /// SE-RLC ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und dann kam der "AHA" Moment. Die A300-600 "D-AEAQ" trägt erst seit kurzem eine Sonderbeklebung zur kommenden Welttournee von Bryan Adams welche, wie sollte es auch anders sein von DHL logistisch unterstützt wird.

Und so ziert nun das rote Konterfei des Mannes das Heck, außerdem hat man bei EAT sowohl vorn am Rumpf, als auch auf dem Heckleitwerk noch 2 Aufkleber angebracht um das 50 jährige Bestehen des Logistikriesen zu feiern.

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAQ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Seit bereits einigen Wochen setzt DHL auch eine Boeing 767-200 der dänischen STAR AIR ein. Diese Frachter kennt man dann doch eher vom CGN, wo die Gesellschaft praktisch vollständig für UPS fliegt.

Zunächst war die "OY-SRL" hier stationiert, nun ist es die "SRN" welche bereits seit Samstag auf der alten Südbahn stand - jedoch leider mit anderen Maschinen verstellt.

Am Ostermontag war sie endlich ordentlich machbar, leider mit etwas Flimmern...

Star Air /// Boeing 767-219(BDSF) /// OY-SRN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben