Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Flugbetrieb LEJ 27.04.2019 Boeing 737 // TC-JZG // Turkish Airlines
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Normalerweise ist ein alleiniger Link nicht gestattet und nicht erwünscht
Sorry Gabor, aber wenn Du dich darauf beziehst:
Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!
dann sind damit Bildhoster gemeint. Und Links werden hier ständig eingestellt, von denen eine Menge sicher schon tot sind.
Es geht ja darum, ob sich jemand das hiesige Einstellen spart, und zu einem anderen Forum verlinkt.
 

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
163
Zustimmungen
794
Guten Abend und Aloha Leute,

Die "84+86" kam auf einen kurzen Überflug aus Holzdorf vorbei. Auf Grund meiner Position konnte ich auch wirklich nur diesen einen Schuss machen, bevor die GA schon hinter der Kleinfliegerhalle verschwand...

Hallo,

wann (Uhrzeit) war "84+86" zu Besuch?

Freddy
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.717
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Morgen (ganz genau genommen ^^), es geht weiter...

Zunächst gibt es noch einen Nachzügler vom Mittwoch, dem 24.April 2019:

Die "D-CIRP" brachte die Mannschaft von RB Leipzig zurück, welche sich am Vorabend in Hamburg gegen den HSV im Halbfinale zum DFB-Pokal durchgesetzt hatte.

MHS Aviation /// Dornier 328-120 /// D-CIRP /// M2333 /// HAM - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.717
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Soviel zum Donnerstag, kommen wir zum Freitag 26.April...

Am Freitag ist hier nun scheinbar immer Corendon-Tag, denn auch an diesem Freitag waren am Vormittag gleich 3 Maschinen von / bzw. für Corendon hier.
Die erste war dabei die "SX-ODS" von Orange2Fly, welche ich allerdings um etwa 30 Sekunden verpasste. Optisch dürfte sie aber aktuell die volle Corendon-Beklebung tragen.

Nicht weniger interessant ist aber auch der andere Subcharter für Corendon gewesen. Wie auch im letzten Jahr hat sich Corendon zusätzliche Maschinen bei der südafrikanischen Global Aviation ausgeliehen und bringt erneut einige der ältesten noch fliegenden A320 überhaupt nach Europa, in diesem Jahr sind es bisher die "ZS-GAW", welche bereits schon im Vorjahr für die türkisch Chartergesellschaft flog und die "ZS-GAL" mit Baunummer MSN064 !

Global Aviation Operations (operated for Corendon) /// Airbus A320-231 /// ZS-GAL /// XC952 /// LEJ - AMS - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.717
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Später ging es dann noch mit einem befreundeten Spotter auf die andere Seite des Airports um eine bestimmte Maschine wenigstens erstmal notdürftig zu dokumentieren.

Am Apron A1 Ost hielten wir dabei kurz an um eben auf die ehemalige "AP-BEQ" draufzuhalten, denn diese wurde endlich mal etwas gewaschen und erstrahlt in neuem Glanz.
(Mittlerweile steht sie jedoch wieder auf der alten Südbahn)

Flughafen Leipzig / Halle /// Airbus A310-308 /// ex AP-BEQ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.717
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kaum hatte ich die Kamera vorm Gesicht weg genommen kam das nächste Motiv vorbeigeknattert, im wahrsten Sinne des Wortes.

Also zeigen wir mal wieder einen Quirl ;). Ab und an verirrt sich die "D-HOLZ" ja hierher und wie diese gehört auch die "D-HUTE" zur DHD Heliservice GmbH. Die "D-HOLZ" war übrigens auch in der Woche mal hier in der Nähe online zu sehen...

DHD Heliservice GmbH /// Hughes 369E /// D-HUTE ///


Morgen geht es dann wieder weiter - mein Urlaub ist nun auch wieder vorbei, so dass es dann - sobald die jetzige Woche abgearbeitet ist wieder etwas weniger von mir zu sehen gibt ;).
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.717
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend, es geht weiter...
... und wir bleiben beim letzten Freitag, dem 26. April...

Am Freitag nach Ostern gab es scheinbar wieder mal viel Fracht aus SVO, so dass es einen Sonderflug der Tupse bei Tage zu sehen gab.
Wundert Euch nicht über den Streifen auf der Bild, der "Dreck" ist tatsächlich auf dem Rumpf der Tupse - müsste mal gewaschen werden ;)

Aviastar /// Tupolev Tu-204-100C /// RA-64024 /// 4B954 /// LEJ - SVO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.717
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenig später ging es nach einiger Zeit mal wieder auf den alten Tower um diese Maschine hier abzulichten - anders kam man leider nicht wirklich ran...

Weiterer Neuzugang bei Cargo Air. Seit ein paar Tagen steht die noch nicht umgebaute "LZ-CGY" bei uns herum, die ehemalige "OM-GTB" der Go2Sky...

Cargo Air /// Boeing 737-49R /// LZ-CGY ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.717
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Widmen wir uns nun mal den Samstag, 27. April - welcher sich so durchaus sehen lassen konnte.
Allerdings startete der Trip anders als geplant, statt mit dem Linienbus ging es zu Fuss zum Airport rauf - der Bus kam einfach nicht...
Erst verlor ich fast die Lust, da wieder mal alles anders läuft - aber dann kam ein Anruf von einem befreundeten Spotter, welcher mir eine für mich sehr interessante Maschine meldete...

Also Töchterchen geschultert und ab ging die Post - gute 9 km Marsch lagen mal wieder vor uns - mittlerweile kennt man die Route ja mit geschlossenen Augen...
Es sind zwar gerade mal 700m von zu Hause bis zum DHL-Hangar, aber wenn ich zum Terminal möchte, dann wird es ein langer Weg, da ich einmal im Westen um die halbe Südbahn herum muss... ;)
Kurz bevor wir den Flughafenbahnhof erreichten ging dann die "EC-LZD" von Evelop zurück nach PMI - wie bereits im letzten Jahr kommt die kleine spanische Charterfluggesellschaft jeden Samstag aus PMI vorbei.

Evelop Airlines /// Airbus A320-214(WL) /// EC-LZD /// E94305 /// LEJ - PMI ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.717
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das Ziel des Marsches war Apron 3, denn dort stand eine Maschine die ganz oben auf der Liste stand...

Dort angekommen fanden wir gleich zwei Boeing 767-200 F vor - nachdem ich am Donnerstag die "SE-RLC" im Anflug erwischte, nun die "SE-RLA" - beide unterwegs für DHL...

West Air Sweden /// Boeing 767-232(BDSF) /// SE-RLA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.717
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zur anderen 767 komme ich gleich...
Nachdem die beiden 767 im Kasten waren ging es auch schon zurück zur Mall, unter anderem um den Abflug der Air Cairo mitzunehmen, welche gute 2,5 h verspätet war.

Air Cairo /// Airbus A320-214 /// SU-BPX /// SM3336 /// LEJ - HRG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.717
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Abflug der Air Cairo markierte eigentlich auch unseren Abflug, aber der erwartete Bus kam diesmal auch nicht (was mich nicht wunderte, da der Umlauf zum Umlauf gehörte welche bereits früh ausfiel...). Nun saßen wir zwei da und ich ging unsere Optionen durch...

Entweder nochmal 2 h warten (solange die Kleine mitmacht kein Problem), wir marschieren zurück - ebenfalls nicht das Thema oder man lässt sich einsammeln. Wenig später blieb dann nur die letzte Option, da meine Kleine plötzlich ein "Problem" in der Windel hatte. Nicht, dass ich damit nicht auch marschiert wäre - aber es scheuert ja nun mal bei Ihr und das muss ja echt nicht sein.

Kaum war meine Frau also mit dem Auto vor Ort kam die Sonne raus und ich nutzte die kurze Chance die sich nun bot um das Wunschbild zu machen. Wir fuhren nochmal ganz schnell an den Zaun vom Apron 3 (obwohl ich die Maschine bereits abgearbeitet hatte - aber es war halt die ganze Zeit bedeckt).

Die zweite Boeing 767-200 auf Apron 3 und der Jackpot des Tages - die "OY-SRN" !

Jeden Abend habe ich FR24 im Auge behalten um zu schauen ob ein Nightshot der "OY-SRN" möglich ist...
Dabei war ich auch 2x nachts bei DHL am Hub, vergebens...

Star Air /// Boeing 767-219(BDSF) /// OY-SRN ///


Die ganze Schinderei war nur wegen dieser Maschine, ohne die Info über die Star Air wäre ich die 9km nicht gelaufen !

Morgen gibt es dann weitere Bilder :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben