Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Weniger farbenfroh kam Onur daher, bzw. diese Maschine im Auftrag für Onur Air. Die erst Ende März übernommene "LY-NVQ" von AvionExpress...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weniger farbenfroh kam Onur daher, bzw. diese Maschine im Auftrag für Onur Air. Die erst Ende März übernommene "LY-NVQ" von AvionExpress...

AvionExpress (operated for Onur Air) /// Airbus A321-231 /// LY-NVQ /// 8Q812 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Seit bereits einigen Wochen setzt DHL auch eine Boeing 767-200 der dänischen STAR AIR ein. Diese Frachter kennt man dann doch eher vom CGN, wo die Gesellschaft praktisch vollständig für UPS fliegt.

Zunächst war die "OY-SRL" hier stationiert, nun ist es die "SRN" welche bereits seit Samstag auf der alten Südbahn stand - jedoch leider mit anderen Maschinen verstellt.

Am Ostermontag war sie endlich ordentlich machbar, leider mit etwas Flimmern...

Star Air /// Boeing 767-219(BDSF) /// OY-SRN ///

Ich hänge mal noch die Star Air vom 19.04. dran, auch wenn es schon ein paar Tage her ist.

Da war die abgestellte Star Air noch ziemlich gut machbar.


Bevor man dann die EAT B757 davor schob.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Etwas? Das ist schon übel... gerade noch gut zur Doku, aber fotografisch leider voll für die Tonne. :-(
So ist das halt bei 22 Grad im Schatten ;).
Am LEJ kann man im Sommer außer im Anflug und Abflug tagsüber praktisch nicht flimmerfrei fotografieren, dafür sind hier im Regelfall einfach die Entfernungen zum Motiv zu groß.

Auch ich bin mit dem Bild nicht zufrieden und arbeite bereits an einem Nightshot der Kiste - dafür muss aber halt DHL mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.931
Zustimmungen
22.560
Etwas? Das ist schon übel... gerade noch gut zur Doku, aber fotografisch leider voll für die Tonne. :-(
So ist das halt bei 22 Grad im Schatten ;).
Am LEJ kann man im Sommer außer im Anflug und Abflug tagsüber praktisch nicht flimmerfrei fotografieren, dafür sind hier im Regelfall einfach die Entfernungen zum Motiv zu groß.

Auch ich bin mit dem Bild nicht zufrieden und arbeite bereits an einem Nightshot der Kiste - dafür muss aber halt DHL mitspielen.
Bei aller berechtigten Kritik aber bitte auch daran denken, jeder hat einmal angefangen und niemand ist perfekt.
Auch bei mir gelingt so gut wie nichts.
Dazu kommt das es leider nur noch sehr wenige FF-Mitglieder gibt, die wenn nicht gerade die An-225 am Flughafen ist, Bilder in den Thread einstellen. (Ausgenommen Kilgore, der das Thema durch seine Beitraege seit laengeren regelrecht am Leben haelt.)

«Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.»

N498MC / 17.IV.2019



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.852
Ort
Pütnitz
So ist das halt bei 22 Grad im Schatten ;).
Am LEJ kann man im Sommer außer im Anflug und Abflug tagsüber praktisch nicht flimmerfrei fotografieren, dafür sind hier im Regelfall einfach die Entfernungen zum Motiv zu groß.

Auch ich bin mit dem Bild nicht zufrieden und arbeite bereits an einem Nightshot der Kiste - dafür muss aber halt DHL mitspielen.
Alles gut!

Das ist hier kein Fotowetbewerb sondern Flugbetrieb in LEJ.

Basta.
Viele Grüße
Wolzow

 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.766
Zustimmungen
9.923
Ort
Bamberg
War doch nur eine Anmerkung, keine wirkliche Kritik. :) Für das Wetter kann wohl keiner was und gegen Hitzeflimmern kann man nix machen, ausser vielleicht theoretisch den Abstand verringern, was wohl meistens praktisch nicht geht. Ich ärger mich ja selbst bei meinen Fotos drüber. Und der Sommer kommt erst!
Und Klingore sei natürlich ausdrücklich gedankt, für seine schönen Berichte in Text und Bild hier im Thread. Allen andere aber auch. :) Weiter so...
 
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Bei aller berechtigten Kritik aber bitte auch daran denken, jeder hat einmal angefangen und niemand ist perfekt.
Auch bei mir gelingt so gut wie nichts.
Dazu kommt das es leider nur noch sehr wenige FF-Mitglieder gibt, die wenn nicht gerade die An-225 am Flughafen ist, Bilder in den Thread einstellen. (Ausgenommen Kilgore, der das Thema durch seine Beitraege seit laengeren regelrecht am Leben haelt.)

«Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.»

N498MC / 17.IV.2019



Also Udo21, die Nase ist ja total überbelichtet...
@lutz_manne - es ist manchmal besser, einfach mal die Klappe zu halten. Solche Kommentare braucht es nun wirklich nicht!

@Kilgore, @UDO21 und alle anderen - weitermachen!!!
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bevor ich, hoffentlich später noch dazu komme wieder Bilder zu posten (Kinder sind was schönes, aber manchmal ^^ ;) ) will ich eben fix ein paar Zeilen da lassen.
Ich habe den Beitrag von @lutz_manne nicht negativ aufgefasst - alles gut Leute :thumbup:.

Übrigens hat sich die Problematik mit der "OY-SRN" auch erledigt - konnte heute ein tolles Bild von der Kiste machen, da diese aktuell bei AMTES auf Apron 3 hinterm Zaun steht ;).
Also kein Nightshot ^^

Aber Ihr müsst Euch noch ein klein wenig gedulden :tongue1:

LG und bis später
André

P.S. keep cool :hello:und Danke für die lobenden Worte an Euch alle !
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Die sind zwar von mir aber ich hatte ehrlich gesagt keine so große Lust alles doppelt zu machen :wink::victorious:
Normalerweise ist ein alleiniger Link nicht gestattet und nicht erwünscht .
Du kannst deine Bilder hier hochladen und zusätzlich noch das Bild verlinken ....warum das ganze ? ....wenn die Bilder irgendwann nicht mehr in einem anderen Forum sind haben wir hier tote links .
Das selbe verhält sich auch bei extern eingebundene Bildern von Uploadseiten oder Homepages ,das ist auch nicht erlaubt .
Bilder werden normalerweise gelöscht aber ich schreibe den Usern das es nicht erlaubt ist und stelle sie auf Forenstandart um bzw. das sie hier im FF hochgeladen sind,das betrifft ua. die Mega XXL Bilder .
Haben eben noch nicht alle kapiert das man seine Bilder ganz groß hochladen kann,werden zwar im Forenstandart angezeigt aber wenn man drauf klickt erscheinen sie auch Mega XXL ,wer das dann nicht kapiert braucht sich nicht wundern warum seine Bilder weg sind wenn man ständig versucht Bilder extern einzubinden .

Ich denke noch einfacher wie das das FF zur Verfügung stellt gehts nicht warum es trotzdem versucht wird ständig XXL Bilder extern einzubinden nur damit sie gleich in groß angezeigt werden bleibt mir ein Rätsel ...vielleicht sind die User etwas besonderes ?

Also,Bilder immer im FF hochladen auch gerne mit zusätzlichen Link (was auch immer das bringen soll) und alles ist gut.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Leute,
so da wären wir wieder - ich hatte sogar noch Bilder bearbeitet, so dass ich euch jetzt schon wieder was zeigen kann (die waren eigentlich für gestern geplant, doch ich habe es mal wieder verpennt ^^).

Also weiter geht es, zurück zum 23. April, dem Dienstag nach Ostern...

Im Großen und ganzen glänzte die Luftwaffe in der letzten Woche eigentlich mit Abwesenheit - ein großer Teil der Verbände hat nun mal zu Ostern Urlaub.

Ich weiß lediglich von 2 Besuchen, am Mittwoch war - leider kurz nach dem ich wieder zu Hause war die neu lackierte "82+02" der Flugbereitschaft aus Tegel zu einem Überflug da.

Am Dienstag schaute ich eigenlich nach der recht ungünstig geparkten "SP-SPG" am Tor 71 als ich plötzlich einen Hubschrauber hörte - durch den Zaun erspähte ich dann auch so gleich eine CH-53 welche bereits im schnellen Anflug war.

Die "84+86" kam auf einen kurzen Überflug aus Holzdorf vorbei. Auf Grund meiner Position konnte ich auch wirklich nur diesen einen Schuss machen, bevor die GA schon hinter der Kleinfliegerhalle verschwand...

Meine erste GA, die ich eingermaßen ordentlich im neuen Lack erwischte!

Luftwaffe - Hubschraubergeschader 64, Fliegerhorst Holzdorf /// Sikorsky CH-53GA /// 84+86 /// SHADO33 /// ETSH - LEJ - ETSH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zur "SP-SPG", leider war hier kein besseres Bild möglich. Die Maschine kam am Dienstagmorgen aus Skopje zu uns. Aktuell kommt übrigens sehr viel aus der Ecke zum LEJ. Alleine am Mittwoch kam eine AN-12 und am Donnerstag kamen innerhalb einer Stunde 3 Saab 340 ebenfalls aus Skopje her.

Es dürfte sich dabei um Zulieferflüge für BMW und / oder Porsche handeln.

Wie gesagt, die "SP-SPG" kam früh aus SKP zu uns und ging erst am Mittwochnachmittag wieder raus zum NUE. Ich hatte mit dem Bild noch Glück, wenige Minuten später wurden weitere Dollys mit aufgesetzten ULD vor der Maschine geparkt - ich hatte wenigstens nur die eine Deichsel im Weg.

Überflüssig zu erwähnen, dass die "SP-SPG" natürlich am Mittwoch erst rausging, nach dem ich wieder zu Hause war ;).

SprintAir /// ATR 72-202 /// SP-SPG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und wir bleiben bei Frachtern. Auf Grund der A320neo von Pegasus am Dienstagnachmittag begab ich mich nochmals zum Airport heraus. Kurz bevor ich mich auf den Weg machte entdeckten wir dann noch einen Bonus. Die A320neo spare ich mir an der Stelle.

Aber wenige Minuten vorher kam, aus SKP ;) wieder die "G-JOTE" zu uns - diesmal beim taxeln nach der Landung...

Jota Aviation /// British Aerospace 146-300QT /// G-JOTE /// ENZ414 /// SKP - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Genug vom Dienstag, reicht auch finde ich ;) - machen wir mit dem Mittwoch, dem 24. April weiter...

So richtig viel gab es erstmal nicht zu sehen, aber da ich Urlaub hatte machte ich mich natürlich trotzdem raus, vor allem da ich darauf hoffte doch noch die ATR ordentlich zu bekommen...
Vor Ort tauschte ich mich telefonisch mit ein paar befreundeten Spottern aus und meldete sprichwörtlich "tote Hose am LEJ". Kaum hatte ich aufgelegt fiel mir auf FR24 eine Tripple Seven über Leipzig ins Auge, die "HZ-AK73", welche auf 8.000 ft war...

Soviel dazu - unverhofft kommt oft... ;)

Saudi Arabian Airlines /// Boeing 777-FFG /// HZ-AK73 /// SV6854 /// DMM - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben