Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nach der LH sind dann 2 Frachter wieder rein zum einen die D-ALMA und endlich nun auch die D-AZMO konnte ich nun abhaken EAT Leipzig | Airbus...
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.192
Ort
Döbeln
Nach der LH sind dann 2 Frachter wieder rein zum einen die D-ALMA und endlich nun auch die D-AZMO konnte ich nun abhaken

EAT Leipzig | Airbus A330-243 (F) | D-ALMA | MSN:1524 | OY119 | BRU-LEJ | 27JAN2019




EAT Leipzig | Airbus A300B4-622R (F) | D-AZMO | MSN:872 | QY6769 | LHR-LEJ | 27JAN2019
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Guten Abend alle zusammen,
heute besuchte uns Silk Way West Airlines mit der VQ-BBM. Sie verließ uns gegen 14.45 Uhr wieder in Richtung Baku.

Also hieß es nach der Schule schnell den Fotoapparat schnappen und vom Dach aus ein Bild machen. Aufgrund der weiten Entfernung leider nicht so scharf geworden aber schaut selbst.

Silk Way West Airlines; B747-800F; VQ-BBM

Euch noch einen schönen Abend :biggrin:
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.192
Ort
Döbeln
nach dem ich glücklich war das ich nun auch die D-AZMO im kaste hatte, ging es wieder zurück zur Südbahn!

Air Bridge Cargo | Boeing 747-4KZ (F) | VQ-BHE | MSN:36784 | RU293 | KJA-LEJ | 27JAN2019


Das wars, ich bedanke mich bei allen für die ganzen Dankeschön (Klicks) :-)

MFG Markus
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha,
zunächst erst einmal ein Dank an spotter-markus, der u.a. mich über die Ankunft der "VQ-BBM" informierte. Durch einen erst ärgerlichen Umstand auf Arbeit, welcher mich Zwang meine Mittagspause aufzuschieben konnte ich letztlich - zum Glück etwa eine halbe Stunde eher Feierabend machen. Hier durch und durch die Hilfe zweier weiterer Freunde konnte ich die "BBM" noch so gerade eben erwischen. Auf eignene Faust hätte das, auch mit dem früheren Feierabend nicht mehr geklappt - es hätten unter Umständen dabei nur 5 Minuten gefehlt - zum Glück ging alles gut :).

Kaum angekommen kam erstmal die "D-AALI" aus DXB zurück. Als ich dies auf FR24 sah ging mir sofort ein Motiv durch den Kopf - die "D-AALI" mit der "D-AALK" im Hintergrund. Leider wurde da nichts draus, die "LK" stand nicht mehr auf der alten Südbahn...

AeroLogic /// Boeing 777-F6N /// D-AALI /// 3S513 /// HKG - DXB - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo, Silk Way West Airlines ist wieder mit 747-8 F "VQ-BVC" als 7L4393 aus GYD im Anflug!

10.000 ft bei Oschatz
 
rebalu

rebalu

Astronaut
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
3.811
Zustimmungen
24.795
Ort
Demmin
Hallo an alle Spotter

Wann kommt denn mal die Antonow 225 nach Leipzig oder auf einen anderen Flughafen . Hamburg wäre auch nicht schlecht .
Über Infos wäre ich allen sehr dankbar.

Viele Grüße und immer gut Licht
rebalu
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend Zusammen,
wie bereits geschrieben kam gegen 13:20 Uhr wieder eine 747-8F von Silk Way West Airlines zu uns. Grund genug nach Feierabend eine kleine Runde zu drehen.

Eigentlich hatte ich vor, die genau wie Roberto aus der Kurve mitzunehmen und dann schon nach Hause abzuzwitschern. Ausgehend von der letzten Maschine ging ich davon aus, dass vor 16 Uhr nicht mit einem Start zu rechnen war... . Wie so oft kam es mal wieder anders...

Kaum mit der S3 aus Leipzig in Schkeuditz-West eingetroffen sah ich schon noch aus der Bahn heraus, dass sowohl die Beacon-Light, als auch der davor befindliche Pusher bereits blinkten. Noch während ich ausstieg setzte sich der Pusher dann auch schon in Bewegung. Es folgte ein Sprint vom Bahnsteig aus runter über die S8a, quer über den LKW-Parkplatz und dann ab durchs Feld.

In der Eile übersah ich dann eine gute 20 cm tiefe Traktor-Spur mitten im Feld und legte auch noch eine Bauchlandung hin, zum Glück war das Feld zwar sehr weich, aber nicht wirklich matschig...

Silk Way West Airlines /// Boeing 747-83QF /// VQ-BVC /// 4L4394 /// LEJ - GYD ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da ich nun erst noch um das Gebäude vom WCC herum musste, verabschiedete ich mich gleich davon noch bis zum Bürogebaude zu kommen, hätte aber auch nicht mehr gebracht als am Donnerstag. Also nahm ich die aschine beim Take-Off vom Tor 71 aus mit.

Silk Way West Airlines /// Boeing 747-83QF /// VQ-BVC /// 4L4394 /// LEJ - GYD ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz vor dem Abflug der Silk Way schaute noch die "10+24" auf der Nordbahn für einen Anflug vorbei - die war aber dann auch direkt wieder weg bevor ich eintraf.

Ein anderer interessanter Gast kam ungefähr zeitglich mit mir aber auf der Südbahn an. Lufthansa schickte heute erstmals die "D-AILW" im neuen Gewand zu uns...

Lufthansa /// Airbus A319-114 /// D-AILW "Donaueschingen" /// LH2169 /// LEJ - MUC ///


Die knappe halbe Stunde hat sich mal wieder echt gelohnt :)

LG André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben