Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und damit zum gestrigen Feiertage... Mit der Familie sollte es spontan zum Verkaufsoffenen Feiertag ins Einkaufszentrum auf der anderen Seite der...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit zum gestrigen Feiertage...
Mit der Familie sollte es spontan zum Verkaufsoffenen Feiertag ins Einkaufszentrum auf der anderen Seite der A9 gehen ;).
Auf dem Weg dorthin konnte ich meine bessere Hälfte davon überzeugen mal kurz zur AMTES-Halle zu fahren, denn die "VP-CGW" sollte draußen stehen...

Insgesamt fuhr meine Frau 3x den Weg zum Hangar und zurück, auf dem Weg zum Einkaufszentrum, auf dem Rückweg und nach dem spontanen Abendessen beim "goldenen M". Der erste Versuch war nicht von Erfolg gekrönt, denn AMTES arbeitete logischerweise auch draußen an der schicken A320 weiter. Bei der Ankunft stand der AMTES-Sprinter dekorativ im Weg.

Beim zweiten Versuch zum späten Nachmittag hatten wir dann mehr Glück. Im Licht der sinkenden Sonne stand aber auch die "D-ACLO" sehr fotogen da.

CargoLogic Germany /// Boeing 737-4H6(SF) /// D-ACLO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und der Grund für die insgesamt drei Umwege am gestrigen Feiertag. Zwischen den ersten Besuchen wurde die Maschine leider scheinbar etwas verschoben, so dass sich leider nur dieser Anblick ergab. Bevor ich noch den Parkplatz erreichen konnte war der Sprinter zurück :pinch:.

SaudiGulf Airlines /// Airbus A320-232(WL) /// VP-CGW ///

Nach Mitternacht geht es weiter...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mahlzeit und Aloha Zusammen:hello:,
naja das nach Mitternacht hat nicht so ganz geklappt :sleeping1: - aber genau genommen ist ja jetzt auch noch nach Mitternacht...

Nach den drei Besuchen ging es auch gestern am Brückentag direkt los um zu schauen wie es bei AMTES aussieht. Dornröschen schlief jedenfalls noch an diesem eisigen Morgen...

SaudiGulf Airlines /// Airbus A320-232(WL) /// VP-CGW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Besuch an Apron3 ging es auch schon zügig zurück in Richtung Parkhaus. Da in vielen anderen ländern Allerheiligen ein sehr hoher Feiertag ist kamen reihenweise DHL-Maschinen zurück um am Abend bereits wieder am Hub zu stehen und nicht erst abends leer zurück zum LEJ zu fliegen.

Darunter befand sich auch eine Maschine die nicht der DHL-Flotte angehört, aber für DHL fliegt. Cygnus Air kam leer als Positionierungsflug aus VCE zurück.

Cygnus Air /// Boeing 757-256(PCF) /// EC-FTR /// QY749 /// VCE - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Steht doch im nachfolgenden Satz. SALIS hat stets für eine gute Auslastung der Antonovs gesorgt, aber als russische Gesellschaft sollte man natürlich dann kein NATO-Militärgut transportieren und lasst die Vögel lieber am Boden stehen. ADB fliegt nach wie vor im SALIS-Auftrag, da steht auch keine 124er tagelang irgendwo rum, außer es gibt einen Grund dafür.

Scheinbar reicht das derzeitige Aufkommen an normaler Fracht nicht aus, wäre VDA im SALIS-Business geblieben dann würden die jetzt sicher nicht so da stehen - ist zumindest meine Meinung.
Die Lage von ADB wurde von AERO Telegraph auch bestätigt.

 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Zusammen :hello:,
ich mache dann mal noch weiter - zunächst noch ein paar Pixel vom Brückentag.

Bereits am Morgen kam die "D-ASEE" von Sundair zu uns. Diese rollte dann aber völlig unüblich vor die Lärmschutzhalle und wurde dann sogar in selbige gezogen.
Hintergrund hierfür sind wohl Dreharbeiten für die diese Maschine extra her geordert wurde.

Sundair /// Airbus A320-214 /// D-ASEE ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Samstag hatten wir fü Evelop wieder einen Subcharter zu Gast, diesmal - mal wieder Air Europa mit 737-800 "EC-ISN". Diese hat mich allerdings alleine nicht rausgelockt und so beschloss ich auch mal wieder einen Tag auszusetzen.

Also weiter zum Sonntag, zunächst ging es nochmal zur "VP-CGW" um festzustellen, dass sich da praktisch nix getan hat.

SaudiGulf Airlines /// Airbus A320-232(WL) /// VP-CGW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha :hello:,
ich hoffe Ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet. Zum Montagabend habe ich nochmal zwei Bilder vom gestrigen Sonntage, vorher aber noch eine kleine Info.
Die "VP-CGW" hat sich am heutigen Abend nach fast 12 Tagen am LEJ auf den Heimweg nach DMM gemacht.

Nach dem kurzen Besuch am AMTES-Hangar gestern Nachmittag ging es schnell rüber zur Mal um die Maschine von AtlasGlobal mitzunehmen.

AtlasGlobal /// Airbus A321-231 /// TC-ETV /// KK6138 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss ging es dann auch direkt weiter in den Anflug der 08 L um die nächste Maschine aus AYT zu machen. Freebird schickte mal wieder eine Maschine der europäischen Tochter und so bekam ich endlich mal eine Maschine der Freebird Europe vor die Linse !

Freebird Airlines Europe (opereated on behalf of Freebird Airlines) /// Airbus A320-214 /// 9H-FHB /// FH337 /// AYT - LEJ ///


Und das war es auch schon wieder :hello:

LG André
 
Anhang anzeigen
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Die Kommentare und Mitteilungen sind über VDA nicht schwach geworden, und Flugrevue schreibt auch darüber:
 

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Die Lage von ADB wurde von AERO Telegraph auch bestätigt.


Hier liest es sich schon etwas versöhnlicher:

 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben