Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dafür gibts doch bestimmt Leipzig-only- Spotterforen.... das HIER ist das Flugzeugforum, nicht "was kommt heute in LEJ" Forum :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Sehr schöne Bilder. Danke für's Einstellen.
Nur schade, dass man hier nichtmehr wie früher von den Eingeweiten eine kleine Vorinformation zu sowas bekommt. Ich dachte immer, das war ursprünglich mal einer der Zwecke dieses Forums. Wirklich schade.
Dafür gibts doch bestimmt Leipzig-only- Spotterforen.... das HIER ist das Flugzeugforum, nicht "was kommt heute in LEJ" Forum :)
 
Dennis _EDDC

Dennis _EDDC

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
171
Zustimmungen
2.689
Ort
Dresden
In Zeiten von Corona ist das auch besser so da man nicht zum Aufruf zu großen Menschenmassen am Airport aufrufen will! Das beobachten von FR24 kann da jetzt immer mal hilfreich sein!
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum einen das, zum anderen habe ich es zum Beispiel auch erst erfahren als die Maschine bei FR24 online war, die Saudi hatte ich beispielsweise auf dem Schirm - die ADB nicht. knapp 2,5 h Vorwarnzeit sind für auswärtige Spotter hier aber sicher etwas wenig...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kommen wir mal zurück zu den Bildern vom Mittwoch. Die AN-22 ging völlig unüblich auf die 213 an der Salis-Halle, die Position auf der sonst ADB ihre An-124 quer an die Salis-Halle / Kleinfliegerhalle stellt.

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-22A "Antei" /// UR-09307 /// ADB582F /// GML - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und hier nochmal beim Eindrehen auf die Parkposition - im Gegensatz zur AN-124, welche in die Position geschleppt wird darf die AN-22 bis zum Stand rollen - gab ordentlich was auf die Ohren :whistling: :squint:.

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-22A "Antei" /// UR-09307 /// ADB582F /// GML - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Genug von der AN-22, sie kommt auch sicher schon bald wieder - wann genau weiß ich aber nicht.

Kommen wir zum gestrigen Abend. Kurz bevor das abendliche Highlight eintrudelte schaute ich mich mal kurz auf A1 Ost um. Hier steht seit Donnerstag die "LZ-CRI" der GP Aviation, welche am Donnerstagvormittag als Behelfsfrachter aus China über SVX reinkam.

Anschließend wurde sie umgeschleppt und auf A1 Ost abgestellt. Bevor die 737-400 in modischem weiß die Flatter macht gibt es aber wenigstens noch ein Dokubild. Ist leider nicht anders machbar gewesen, da es aber ein Behelfsfrachtflug war möchte ich sie dennoch zeigen...

GP Aviation /// Boeing 737-446 /// LZ-CRI ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der "LZ-CRI" ging es dann auch in den Anflug der 08R, allerdings auf die Nordseite. Leider war die IL-76 spät dran, eine halbe Stunde eher oder auch sopäter wären lichttechnisch sicher besser gewesen - oder halt der Anflug über 26 ;).

Silk Way schickte uns gestern überraschend wieder eine IL-76TD mit D-30-Triebwerken, obwohl die beiden "normalen" IL-76 aktuell fliegen.

Silk Way Airlines /// Ilyushin Il-76TD /// 4K-AZ40 /// ZP4111 /// GYD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum abschluss für heute gibt es noch ein Bild von heute mittag. Der einzige Grund heute rauf zu gehen war der erste Besuch der "EC-NHF" von Cygnus Air, welche eine Stunde früher als geplant auf dem Amazon-Kurs aus MAD zu uns kam und dann mit mehr als einer Stunde Verspätung wieder nach MAD flog...

Spanier eben :whistling:

Cygnus Air /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// EC-NFN /// QY6824 /// LEJ - MAD ///


Damit war jetzt die gesamte Flotte der Cygnus Air hier am LEJ.

LG und bleibt gesund
André :hello:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Dafür gibts doch bestimmt Leipzig-only- Spotterforen.... das HIER ist das Flugzeugforum, nicht "was kommt heute in LEJ" Forum :)
Oh aha, also muss ich für solche "speziellen" Fragen jetzt extra ein Forum á la "was kommt heute in LEJ" aufsuchen, da das Flugzeugforum mit eine Horde von "Flugbetrieb in..."-Threads und x Spottern mit ihren Bildern hier für sowas mit einem mal nichtmehr passt?! Na da hab ich ja jetzt wirklich was gelernt. Nur gut, dass du diesen Standard jetzt offiziell setzt. Danke! :rolleyes1:

Zum einen das, zum anderen habe ich es zum Beispiel auch erst erfahren als die Maschine bei FR24 online war, die Saudi hatte ich beispielsweise auf dem Schirm - die ADB nicht. knapp 2,5 h Vorwarnzeit sind für auswärtige Spotter hier aber sicher etwas wenig...
Sollte auch keine "Anklage" explizit dir gegenüber sein. Ich find es nur einfach schade; ist alles. Alles o.k, nochmal danke für die Bilder.:smile1:
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Oh aha, also muss ich für solche "speziellen" Fragen jetzt extra ein Forum á la "was kommt heute in LEJ" aufsuchen, da das Flugzeugforum mit eine Horde von "Flugbetrieb in..."-Threads und x Spottern mit ihren Bildern hier für sowas mit einem mal nichtmehr passt?! Na da hab ich ja jetzt wirklich was gelernt. Nur gut, dass du diesen Standard jetzt offiziell setzt. Danke! :rolleyes1:
Also... "Sehr schöne Bilder. Danke für's Einstellen.
Nur schade, dass man hier nichtmehr wie früher von den Eingeweiten eine kleine Vorinformation zu sowas bekommt. Ich dachte immer, das war ursprünglich mal einer der Zwecke dieses Forums. Wirklich schade."... enthält schonmal keine Fragestellung, eher gejammer auf hohem Niveau, nachdem eine Maschine gelandet ist, ohne das jemand Dir per private Nachricht alle Informationen vorab auf dem Silbertablett geliefert hat. Es ist nicht der Sinn dieses Flugzeugforums. Falls jemand hier Infos postet, ist das schön und gut. Die Seite hier heißt FLUGZEUG-Forum,nicht LEJ Forum. Für Infos eines einzelnen Airports geht man am besten auf einen lokalen Spotterverein.
Und das ich einen Standard setze...was für ein Kindergarten. Werd Erwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.524
Ort
Berlin F`hain
das es hier nicht unbedingt ein "Freundeskreis" ist,ist mir ja klar... :TD:
aber noch klarer wird mir durch das letzte 'Statement',dass es anscheinend
nicht mal eine >>>InteressenGEMEINSCHAFT<<< ist ... :headscratch:

schönen Sonntag wünscht...
Uwe
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
das es hier nicht unbedingt ein "Freundeskreis" ist,ist mir ja klar... :TD:
aber noch klarer wird mir durch das letzte 'Statement',dass es anscheinend
nicht mal eine >>>InteressenGEMEINSCHAFT<<< ist ... :headscratch:

schönen Sonntag wünscht...
Uwe
Wir haben alle Flugzeuge als gemeinsames Interesse. Ich habe lediglich darauf hingedeutet das DIESE Seite hier FLUGZEUGFORUM heißt..und "Leipzig Flughafen" eins von endlosen Unterthemen ist. Wenn jemand an speziellen Infos aus LEJ interessiert ist, wäre eine reine LEJ Spotter Page (die es ja gibt) wohl eher die richtige Seite. Dort bezieht sich ALLES auf Leipzig und somit sind die Chancen größer..
Es gibt z.B. eine AN-225 Gruppe in FB die Infos teilen wenn die Maschine in LEJ erwartet wird....nur weil ich vielleicht HIER (Flugzeugforum) nix darüber finde (oder weniger) brauch ich mich ja nicht darüber beschweren, nur weil ich mich selber nicht weiter informiert habe bzw mal woanders gesucht habe (FB).
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.524
Ort
Berlin F`hain
ich habe zwar einen FB-Account...aber wenn ich was über Flugzeuge
wissen will,dann frage ich ...
1.bei mir auf Arbeit nach
oder
2. HIER in meinem zweiten zu Hause
und muss mich nicht
3.noch woanders anmelden (schon gar nicht irgendwelche 'Likegeilen FB-Stümperunterforen",die man erstmal 'liken' muss,bevor man auch nur 3 zusammenhängende Sätze von denen lesen DARF...)

deswegen bin ich froh darüber,dass es auch hier in der LeipzigEcke des Forums noch
einige gibt,die hier Ankündigungen zum Besten geben!
Aber....macht nix...
Egoisten gibt's überall!

Ohne Gruss
Uwe
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.931
Zustimmungen
22.561
Da die Vermutung nahe liegt das heute die laengst ueberfaellige Entscheidung ueber eine Pause von der Regierung Deutschlands getroffen wird, verabschiede ich mich schon mal in diesem Thread und hoffe das alle die kommende Zeit gesund ueberstehen, also bis irgendwann spaeter (vielleicht).
Flughafen Leipzig Halle / 22.III.2020​

Bei so vielen «interessanten» Diskussionen der letzten Tage ueber das Thema: «Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020», verlaengere ich meine eigentliche «Corona - Pause» in diesem Thread, auch wenn man bald wieder anfangen koennte bis 31.XII.2020, .
Also bis 2021 (vielleicht) und bleibt alle schoen gesund.

Maerz 2020

 
Anhang anzeigen
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
ich habe zwar einen FB-Account...aber wenn ich was über Flugzeuge
wissen will,dann frage ich ...
1.bei mir auf Arbeit nach
oder
2. HIER in meinem zweiten zu Hause
und muss mich nicht
3.noch woanders anmelden (schon gar nicht irgendwelche 'Likegeilen FB-Stümperunterforen",die man erstmal 'liken' muss,bevor man auch nur 3 zusammenhängende Sätze von denen lesen DARF...)

deswegen bin ich froh darüber,dass es auch hier in der LeipzigEcke des Forums noch
einige gibt,die hier Ankündigungen zum Besten geben!
Aber....macht nix...
Egoisten gibt's überall!

Ohne Gruss
Uwe
Also wenn das Forum dein zweites zu Hause ist.....herzlichen Glückwunsch.
Du hast einen FB Account, glückwunsch. Du nutzt ihn nicht, um dich bei den LEJ Spottergruppen (die Infos offen teilen) anzumelden, selber schuld.

Außerdem geht es nicht um FLUGZEUGE..es geht um FLUGZEUGE in LEJ...

Egoistisch ist nur, wenn man sich gleich beschwert wenn mal ein toller Flieger kam, aber die Infos ausblieben.
Mal lieber noch eine zusätzliche Seite besuchen und sich nicht gleich beschweren wenn man alles vor die Füße getragen bekommt.

OHNE GRUSS? Hahaa....so eine Laune kommt halt, wenn man auf Kommentare antwortet, die nicht an einen selber gerichtet waren....und dann beleidigt spielen. Süß.

HERZLICHE GRÜSSE AN DICH LIEBSTER Mighty-UWE :070::thanks:
🏹💋👩‍❤️‍💋‍👩👨‍❤️‍💋‍👨💏😘
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ach Mensch Leute :hello:,
vertragt Euch doch bitte wieder.

Ja, es gibt gute Möglichkeiten sich in Foren oder FB zu belesen, aber die meisten Infos hier stammen nicht aus den Quellen.
Das Kernproblem ist, dass fast alle bisher hier zu lesenden Infos vom Instagram- / bzw. mittlerweile auch Facebook-Account des Flughafens stammen. Diesen Service bietet der Flughafen auf Grund der Lage aber aktuell nicht mehr an, um eben eine Ansammlung von Spottern zu vermeiden.

Weder die AN-74, noch die AN-22 wurden "offiziell" angekündigt und haben daher auch nicht den Weg her gefunden. Ich denke, die Handlungsweise des Flughafens ist verständlich und ich finde sie auch richtig. Als Local bekommt man natürlich auch mal etwas mehr mit, nur wird es hier sicher nicht von Interesse sein wenn bekannt ist wann zum Beispiel die "D-AALO" ihren Erstflug von Leipzig macht (bzw. damals machte), oder das in zwei Stunden eine ATRAN 737-800 kommt.

Das sind so die gänigen Infos, die hier in Facebook oder auch im Spotterforum zu finden sind. Natürlich werden auch mal Highlights wie zum Beispiel heute die IL-76TD vorab bekannt, aber selbst in unserem "Dunstkreis" waren sowohl AN-74 als auch AN-22 erst bekannt, als sie in der Luft waren. Aktuell muss man halt bedenken, dass gerade jetzt sich auch in der Luftfahrt mal gerne alles von jetzt auf gleich ändert oder gar über den Haufen geworfen wird.

Hier bestimmt vor allem das Tagesgeschäft natürlich die Infos, wovon sagen wir mal 75% für die Meisten dann eher Beifang wären. Das alles hier zu psoten würde sowohl den Thread sprengen, als auch igrendwann einfach in der Masse untergehen - es interessiert einfach zu wenige. Ich denke mal, wenn der Flughafen wieder Infos gibt, dann finden diese sicher auch den Weg hierher.

Jedenfalls ist es echt unsinnig sich jetzt hier gegenseitig in die Wolle zu bekommen :smile1:

Von daher, erstmal einen schönen Sonntagabend noch - von mir kommt nachher noch was :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
enthält schonmal keine Fragestellung, eher gejammer auf hohem Niveau, nachdem eine Maschine gelandet ist, ohne das jemand Dir per private Nachricht alle Informationen vorab auf dem Silbertablett geliefert hat. Es ist nicht der Sinn dieses Flugzeugforums. Falls jemand hier Infos postet, ist das schön und gut. Die Seite hier heißt FLUGZEUG-Forum,nicht LEJ Forum. Für Infos eines einzelnen Airports geht man am besten auf einen lokalen Spotterverein.
Und das ich einen Standard setze...was für ein Kindergarten. Werd Erwachsen.
Wieso sollte es auch eine Fragestellung enthalten??? Der Kommentar ergibt garkeinen Sinn. Auch Gejammer kann ich nicht teilen, schon garnicht auf hohem Niveau. Nirgendwo habe ich die Behauptung aufgestellt, dass dies der einzige Sinn dieses Forums wäre, aber es gab mal eine Zeit, in der es eben ein sehr nettes Element des Miteinanders hier im Forum war, dass man Infos mit Gleichgesinnten teilt und ja, es ist schade, dass das immer mehr abnimmt. Wenn du das als Gejammer bezeichnest, bittesehr, geschenkt. Nirgendwo habe ich aufgestellt, dass jemand diese Infos einstellen MUSS, wie gesagt, es ist nur schade, dass die Zeiten sich hier im Forum da leider wohl geändert haben. Das Forum mag ja Flugzeugforum heißen, aber das hier ist eben der "Flugbetieb LEJ"-Thread und nur in dem befinden wir uns hier gerade und diskutieren. Woanders hier im Forum taucht es nicht auf.
Auf deinen letzten Erguss gehe ich besser nicht ein, nur soviel ... wer im Glasshaus sitzt ....! :rolleyes1:

@Kilgore: bezieh diesen Kommentar bitte nicht auf dich. Alles gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben