Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wir bleiben bei Vietnam Airlines, diesmal aber am Mittwoch 13.05.2020. Auf dem 4. und dann auch den 5. Flug setzte Vietnam Airlines dann endlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir bleiben bei Vietnam Airlines, diesmal aber am Mittwoch 13.05.2020. Auf dem 4. und dann auch den 5. Flug setzte Vietnam Airlines dann endlich mal eine andere Maschine ein, die "VN-A895". Diese traf am Mittwoch mit etwa 2 h Verspätung ein, weswegen die Landung auf der Nordbahn erfolgte.

Mit der "VN-A895" habe ich nun auch mein erstes Brückenbild einer A350-900... :cool1

Vietnam Airlines /// Airbus A350-941 /// VN-A895 /// VN6021 /// HAN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Den 5. und wohl auch erstmal letzten Flug führte Vietnam Airlines dann am Freitag durch...

Damit kommen wir nun zum heutigen Samstage.

Los ging es heute bereits in der Frühe, denn heute morgen schlug Aeroflot wieder bei uns auf. Den Flug heute morgen übernahm die "VQ-BQE" welche am 7.5. bereits mal hier war, so dass ich mich heute morgen dann auf den Start konzentrierte...

Aeroflot - Russian Airlines /// Boeing 777-3M0(ER) /// VQ-BQE /// "M. Lermontov / М. Лермонтов" /// SU7011 /// LEJ - SVO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mit der Aeroflot fing der Samstag schon mal echt gut an. Etwa 1,5 h später hatten wir auch "unsere" AN-22 hier wieder auf dem Hofe stehen.
Diese nahm ich allerdings heute nicht mit, da ich noch Pläne mit der Familie hatte.

Das Tageshighlight war sie heute auch nicht, denn um kurz nach 16 Uhr landete eine Tupolev 204 von Aviastar bei uns, beladen mit Masken usw. aus HGH.
An sich nichts besonderes, wäre es heute nicht die "RA-64052" gewesen - eine der beiden Tupsen welche sonst für die По́чта Росси́и unterwegs ist - die russische Post !

Aviastar /// Tupolev Tu-204-100C /// RA-64052 "Екатерина II / Ekaterina II " /// 4B6526 /// HGH - KJA - VKO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Guten Morgen, ich möchte auch noch ein paar Fotos von gestern zeigen. Ich hatte mal etwas neues ausprobiert, da Spotten gestern eigentlich nicht auf der Agenda stand. Corona bedingt hatten wir seit ein paar Wochen sehr gute Freunde nicht mehr besucht und wollten nun das Wetter nutzen um zu grillen. Als ich dann von der Tupolev gelesen hatte, kam mir die Idee Freunde, Steaks und Spotten zu verbinden :-). Das Grundstück liegt in der Einflugschneise und ich erinnerte mich, dass in der Vergangenheit die Flieger doch immer schon recht tief waren, ich aber nie die Kamera dabei hatte. Leider musste ich dann erfahren, dass der Anflug seit einem viertel Jahr deutlich höher erfolgt (sehr zur Freude der Anwohner und zur Enttäuschung des ambitionierten Fotografen :-) ). Vor allem bei der Tupolev war das sehr auffällig, begann sie dann doch knapp hinter meinem Standpunkt einen (gefühlt) starken Sinkflug. Trotzdem waren recht formatfüllende Fotos bei 300mm für A330,747 und An-124 und 400mm bei der Tupolev möglich.
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.524
Ort
Berlin F`hain
ich sag mal so...
das Grillen hat sich gelohnt... :TD: :TOP:

Gruss Uwe
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.853
Ort
Pütnitz
Guten Morgen, ich möchte auch noch ein paar Fotos von gestern zeigen. Ich hatte mal etwas neues ausprobiert, da Spotten gestern eigentlich nicht auf der Agenda stand. Corona bedingt hatten wir seit ein paar Wochen sehr gute Freunde nicht mehr besucht und wollten nun das Wetter nutzen um zu grillen. Als ich dann von der Tupolev gelesen hatte, kam mir die Idee Freunde, Steaks und Spotten zu verbinden :-). Das Grundstück liegt in der Einflugschneise und ich erinnerte mich, dass in der Vergangenheit die Flieger doch immer schon recht tief waren, ich aber nie die Kamera dabei hatte. Leider musste ich dann erfahren, dass der Anflug seit einem viertel Jahr deutlich höher erfolgt (sehr zur Freude der Anwohner und zur Enttäuschung des ambitionierten Fotografen :-) ). Vor allem bei der Tupolev war das sehr auffällig, begann sie dann doch knapp hinter meinem Standpunkt einen (gefühlt) starken Sinkflug. Trotzdem waren recht formatfüllende Fotos bei 300mm für A330,747 und An-124 und 400mm bei der Tupolev möglich.
Schön mit Adler an der Unterseite😎
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Schöne Bilder der blauen 204 von Euch:applause1:. Bei mir ist die Schwestermaschine schon vor ein paar Tagen gelandet :rolleyes1: Leider habe ich von der Ankunft nichts gewusst, aber weiß vielleicht jemand ob die noch einmal kommt und wenn ja wann?
bestens , der Jan
 
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
514
Zustimmungen
9.673
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Von mir auch noch 3 Bilder aus Leipzig des gestrigen Tages :thumbup:

Mein persönliches Highlight natürlich die AN22, das erste mal das ich sie nun endlich vor die Linse bekam:


Dann zwischenzeitlich DHL und Aerologic, davon möchte ich nur diesen A33F zeigen:

Und ein weiteres Highlight des Tages gesellte sich dann gegen späten Nachmittag nach Leipzig:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben