Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es war die 54-29

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.383
Zustimmungen
67.968
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen und Aloha Leute :hello:,
folgend ein paar Impressionen des heutigen Tages. Eigentlich wollte Condor bereits gestern einige Touch & Go's mit der "D-ABUM" hier durchführen. Nebel verhinderte dies jedoch und die "D-ABUM" flog lieber nach CUN ;).

Heute wagte man dann einen neuen Anlauf, bei aller bestem Wetter...

Condor /// Boeing 767-31B(ER)(WL) /// D-ABUM "Achim" /// CFG4793 /// FRA - LEJ - FRA ///
 
Anhang anzeigen

Tom1994Berlin

Berufspilot
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
60
Zustimmungen
593
Ort
TXL
Bitte, bitte noch paar CAVOK-Flieger, die werden wohl nun selten in LEJ!! :confused1:
Das LBA hat angeblich einiges gefunden.
Die AN12 werden alle im gleichen Werk gewartet (Cavok, Ruby und Ukraine Air Alliance). Bzgl der Wartung und dem Zustand der Maschinen gibt es keine Probleme. Die Ukrainischen Behörden haben in einem internen Bericht die Flotte zurück beordert. Die Maschinen bekommen jetzt alle auf einmal das 1 Jährige Zertifikat ausgestellt, um weiter fliegen zu dürfen. Es war geplant, die AN22 fliegen zu lassen in der Zeit aber sie haben wieder Probleme gehabt während der 2 Testflüge.
 

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.383
Zustimmungen
67.968
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend & Aloha zusammen :hello:,
heute gibt es mal ein paar Bilder von gestern und heute.

Der gestrige Tag lief anfangs nicht ganz so toll. Direkt morgens ging mir zunächst der Start der "4K-AZ40" durch die Lappen - eine IL-76TD (!) - aber da wird sich eine neue Möglichkeit ergeben ;).

Dann meldete FR24 zunächst die "VP-BCI" von Sky Gates erneut auf dem Weg zum LEJ, es wurde dann stattdessen LGG.
Aber dann gab es doch noch einen Grund kurz raus zu gehen...

Kaum am Büro angekommen kam zunächst die "D-IBCG" der Pro Air rein.

Pro Air Aviation /// Cessna 525A Citationjet CJ2 /// D-IBCG ///
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.383
Zustimmungen
67.968
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum heutigen Tage. Leider kam die "4K-AZ40" erst zum Abend aus GAQ zurück und nicht wie erhofft bereits in der Nacht. Dennoch lohnte sich auch heute ein kurzer Ausflug.

Um kurz nach 16 Uhr kam die "TF-AMU" der Astral Aviation aus LGG rüber...

Astral Aviation (operated by Air Atlanta Icelandic) /// Boeing 747-48EF /// TF-AMU /// CC4308 /// LGG - LEJ - EBB ///
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.383
Zustimmungen
67.968
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Um kurz nach 21:00 Uhr ging die "TF-AMU" weiter nach EBB.

Astral Aviation (operated by Air Atlanta Icelandic) /// Boeing 747-48EF /// TF-AMU /// CC4308 /// LGG - LEJ - EBB ///


Um kurz nach 17 Uhr kam dann die IL-76TD aus GAQ zurück, mal schauen ob es diesmal mit dem Start klappt ;).

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
115
Zustimmungen
49
Ort
Schkopau
Apropos Anflug, ab 30.01. soll es ja ein neues Anflugverfahren am LEJ geben, z.B.:


Kann jemand erklären was sich genau ändert? Und bedeutet das auch Änderungen für die fleißigen Spotter?
 
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.077
Zustimmungen
2.025
Ort
Magdeburg
Kann jemand erklären was sich genau ändert? Und bedeutet das auch Änderungen für die fleißigen Spotter?
Die Änderungen geben dem Radar Controller nur ein zusätzliches Werkzeug an die Hand den Verkehr vor dem Einkurven auf das Endteil zu steuern. Hierfür hat man eine zusätzliche sogenannte Transition für den Nachtflugbetrieb eigeführt, die die Flugzeuge von einem Punkt im Norden bzw. Süden des Platzes in das Endteil führt und nur durch den Zusatz von "Mike" bzw. "November" zur Freigabe ergibt sich, ob die Transition zur Nord- oder Südbahn führt.
Am Flughafen selbst ergibt sich keine Änderung, denn die Flugezeuge kommen nachwievor mit ILS oder GPS- Anflügen zur Landung und auch bisher können beide Runways parallel genutz werden, es erfordert nur einen höheren Aufwand auf Seiten der Controller. Ach und die Verfahren finden auch nur nach 21:00 Uhr Anwendung!
 

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.383
Zustimmungen
67.968
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha aus dem nebeligen Schkeuditz :hello:,
am heutigen Tage klappte es endlich. Heute ging es bereits früh morgens noch vor den ersten Sonnenstrahlen, Korrektur vor dem ersten Tageslicht - Sonne gab es heute den ganzen Tag nämlich nicht - ging es raus. Das Ziel war klar, endlich die "4K-AZ40" festnageln :evil:!

Also bezogen wir um kurz vor 8 Uhr Position am Bürogebäude und warteten ab. Es sollte letztendlich deutlich länger dauern als geplant.

Um etwa 08:45 Uhr wurde die IL-76TD dann endlich aus ihrer Position rausgedrückt und machte sich dann wenig später auf den Weg zum Holdingpoint an der 26 L.

Silk Way Airlines /// Ilyushin Il-76TD /// 4K-AZ40 /// ZP4115 /// LEJ - GAQ ///
 
Anhang anzeigen

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.383
Zustimmungen
67.968
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Ilse rollte genau pünktlich zu einem, wohl durch den Nebel entstandenen Schnee"Schauer" los. Es rieselten jedenfalls ganz feine Flöckchen - wenigstens mal ein Hauch von Winter hier - mal von den eisigen Temperaturen abgesehen :wink2:

Silk Way Airlines /// Ilyushin Il-76TD /// 4K-AZ40 /// ZP4115 /// LEJ - GAQ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...

    Sucheingaben

    Flugzeug Forum Leipzig 2020

    Oben