Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Damit kommen wir auch schon zum heutigen Tage. Auf Grund der angekündigten Moose fragte ich schon heute morgen ob die Möglichkeit besteht, dass...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.604
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Damit kommen wir auch schon zum heutigen Tage. Auf Grund der angekündigten Moose fragte ich schon heute morgen ob die Möglichkeit besteht, dass ich etwas eher Feierabend machen kann um die C-17 dann beim Abflug zu machen. Dank meiner Chefin funktionierte dies auch, auch wenn die Anfahrt nicht so reibungslos war wie geplant. Merke, irgendwas ist ja immer...

Pünktlich Feierabend, pünktlicher Bus und übrpünktlich am Bahnhof angekommen kam die Durchsage "S-Bahn fällt aus!". Irgendeiner schmeißt einem halt immer nen Knüppel zwischen die Beine. Dank eines guten Freundes war ich denoch recht zeitnah am Büro. Die nächste Überraschung (diesmal im positiven) folgte auf dem Fuße. Auf den Abflug der C-17 wartend wurde doch tatsächlich die "9H-SUN" gepusht!

Diese sollte eigentlich bereits um 8 UHr heute morgen gen TSN abfliegen, allerdings muss man sagen, dass die Flugpläne der Maschine nichts wert sind. Es sind wohl eher Vorschläge oder Empfehlungen, denn auf Grund ihrer Ruhezeiten passen die Zeiten nie. Nun also, ungeplant im 4. Anlauf habe ich endlich auch mal die "SUN" mit selbiger auf ihr :thumbup:.

Hi Fly Malta /// Airbus A340-312 /// 9H-SUN /// HFM638P /// LEJ - TSN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.604
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das zweite Highlight heute war die graue Moose aus dem Sandkasten. Wohl im Zusammenhang mit dem Truppenabzug in Afghanistan kam die "07-7186" aus MZR zu uns. Nach etwas mehr als 2 Jahren endlich mal wieder eine C-17 hier am Platz. Am 12.04. war die "07-7178" im Rahmen der Rückverlegung nach einer Alarmübung hier, seit dem keine Moose mehr...

Heute hat es dann die "07-7176" her verschlagen...

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 437th Airlift Wing, 315th Airlift Wing - Charleston Air Force Base, Joint Base Charleston, South Carolina /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 07-7176 /// RCH605 /// RMS - MZR - LEJ - RMS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.604
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Abflug nach RMS erflogte wie zu erwarten leider nicht so schön fotogen wie bei der A340 zuvor.

Fakt am Rande, da die Crew der C-17 keine Stange für den Pushback dabei hatte erfolgte der Pushback als Powerback ! Kurz gesagt, die C-17 setzte mit dem Umkehrschub selbst zurück. Dürfte zumindest hierzulande sehr selten zu sehen sein...

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 437th Airlift Wing, 315th Airlift Wing - Charleston Air Force Base, Joint Base Charleston, South Carolina /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 07-7176 /// RCH605 /// RMS - MZR - LEJ - RMS ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.604
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss gab es noch eine kleine Zugabe, während wir dabei waren das 3. Highlight einzusammeln.

Die "82+01" kam für einen tiefen und vor allem schnellen Überflug vorbei.

Luftwaffe - Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung, Berlin-Tegel /// Eurocopter AS-532 Cougar MKII /// 82+01 /// GAF828 ///


Später geht es weiter :hello:
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
17.107
Zustimmungen
46.726
Ort
Köln
Die neue Star Air B767 SE-RLB ist auf dem Weg hierher von CGN kommend. Ganz Weiß mit Star Air Titel als SRR195 unterwegs.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
695
Zustimmungen
3.642
Mit sehr viel Verspätung ist gerade die grün-weiße An-12 UR-KDM von Cavok in Ghardaia gestartet. Leider dürfte es bei der Landung schon dunkel sein.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.604
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Samstagabend Euch :hello:,
zum Wochenausklang habe ich mal wieder ein paar Impressionen im Gepäck...

Am Dienstag ging es nach dem Anflug der Cougar erstmal noch schnell rauf auf die Terasse um den aktuellen Status unserer beiden Dauerparker festzuhalten. Mittlerweile wurden bei beiden A330-200 der ehemaligen Air Namibia die Regs sowie alle Fenster abgeklebt....

Castlelake /// Airbus A330-243 /// V5-ANO (hinten) & V5-ANP (Vordergrund) ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.604
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Kurzvisite auf der Terasse ging es noch schnell zum Tanklager. Hier stand die "EC-NBN" von Wamos Air, welche am Morgen für Privilege Style, welche diesen Abschiebeflug eigentlich mit "EC-LZO" durchführen sollte aus MAD kam und nun auf den abendlichen Abflug nach KBL wartete...

Wamos Air (on behalf of Privilege Style)/// Airbus A330-243 /// EC-NBN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.604
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auch am 09.06. schaute ich mal kurz raus. Kaum angekommen flog auch schon die "UR-82008" aus MZR, über GYD mit weiterem "Zeug" aus AFG ein.
Letzteres ist aktuell auch eher der Hauptgrund nahezu täglich den Motorpool, ähm den Flughafen aufzusuchen ;).

Antonov Airlines /// Antonov AN-124-100M-150 /// UR-82008 /// ADB5866 /// MZR - GYD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.604
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am 10.06. marschierte ich kurz vor einem Unwetter vom Bürogebäude aus bis zum Terminal um eine neue Maschine zu erlegen. Kurz vorher öffneten sich jedoch die Himmelsschleusen und der gemeine Spotter wurde nass :blink:. Auch erwies sich der Plan, die Maschine von der Terasse aus zu machen leider als nicht zielführend...

Einzig guter Fang an dem Tag, die Rückkehr der "EC-NBN" aus ATH.

Wamos Air (on behalf of Privilege Style) /// Airbus A330-243 /// EC-NBN /// EB6884 /// KBL - ATH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.158
Zustimmungen
80.604
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum heutigen Tage...
Während meines Aufenthaltes am Büro wurde die Maschine, welche ich am Vortag leider nicht wie erwünscht machen konnte überraschend umgeparkt. Wie auch am Vortag fasste ich den Entschluss mich wieder auf die gut 3km zu begeben um diesmal am Tanklager das Objekt der Begierde vor die Linse zu bekommen.

Die "9H-CGA" ist die erste von zwei A321-Frachtern, welche SmartLynx Cargo für DHL betrieben wird.

SmartLynx Malta /// Airbus A321-211(PCF) /// 9H-CGA ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    Oben