Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich vor über einem Jahr zum letzten Mal am LEJ fotografiert habe. Am Sonntag musste die lange...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Abend Euch allen 👋,
in den letzten Tagen und Wochen hatte ich sowohl privat als auch beruflich viel um die Ohren, so dass ich dann nicht wirklich die Muße hatte mich vor allem nach Feierabend noch dran zusetzen und Bilder zu bearbeiten, zu mal dann auch der ein oder andere private Papierkrieg noch anstand...

So richtig viel gab es in den vergangenen Tagen und Wochen dann auch nicht. Jetzt kehrt jedoch langsam etwas Ruhe ein, beruflich zumindest, so dass ich auch wieder etwas zum Bearbeiten der Bilder komme.

Am 25.11. war ich mit einem gutem Freund kurzfristig draußen um zwei Highlights abzupassen, wovon eines jedoch zum Fiasko wurde.
Die letzten Freitage und auch zum Teil mittwochs kam Silk Way West mit Boeing 747-400 zu uns. Am 25.11. ergab sich endlich für mich die Chance auch endlich mal wieder eine der Silk Way West 747-400 zu erwischen, auch wenn es eine bekannte Reg. war...

Silk Way West Airlines /// Boeing 747-4R7F /// 4K-SW008 /// 7L2657 /// GYD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss ging es dann bei einsetzendem Regen an die Nordbahn zum Tor 63. Dort angekommen wartete erstmal die Bundespolizei. Am Tag zuvor hatten Klima-Aktivisten den Zaun am BER erstmalig überwunden, die Aktion ist bekannt - ich spare mir meine Worte an der Stelle.

Das Streifenteam der Bundespolizei suchte jedoch nur das Gespräch mit uns, keine Ausweiskontrolle - kein Verweis. Abschließend hieß es, wir haben Euch natürlich im Auge, aber wenn Ihr Euch an die bekannten Gepflogenheiten haltet, dann haben wir keine Probleme und lassen Euch auch euer Hobby ausüben. So soll es doch sein - alles in allem ein nettes und auch freundliches Gespräch mit den beiden Beamten :).

Der Grund, weswegen wir zum Tor 63 kamen wurde dann auch von den beiden Beamten erfragt ^^. Ryanair war, nach dem diese erst seit Anfang November wieder ab LEJ fliegen mit der "EI-DCL" im Boeing Sonderlack da. Wie erwähnt, wurde das zweite Highlight jedoch zum Fiasko, denn statt auf den Taxiway Charlie zu rollen zog die 737-800 von Echo 7 aus kommend direkt auf den Rollweg Alpha 6 durch...

Mehr als das war mit dem aufgesetzten 50mm Objektiv nicht drin - Pech gehabt...

Ryanair /// Boeing 737-8AS(WL) /// EI-DCL /// FR9792 /// LEJ - STN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der eigentliche Grund für den kurzen Spaziergang war allerdings die "EI-DAD" von ASL Airlines Ireland - welche mir noch fehlte...
Diese kam am Abend des 24.11. aus LGG zu uns und wurde damit hier erstmals fest stationiert.

Wieder eine Prime mehr auf der Liste 😎

Amazon Prime Air (operated by ASL Airlines Ireland) /// Boeing 737-8AS(BCF)(WL) /// EI-DAD /// ABR738 /// BCN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und "Ho! Ho! Ho!",
ich wünsche Euch ein frohes, besinnliches und hoffentlich friedliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben! 🎄

Zum Heiligabend lasse ich dann auch gleich wieder weitere Fotos hier, die nicht gegensätzlicher sein könnten.
Am 27.11. machten wir eigentlich nur für die "EI-EME" von Ryanair raus. Zum einen weil uns die Reg. noch fehlte...

Ryanair /// Boeing 737-8AS(WL) /// EI-EME /// FR5137 /// DUB - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum folgenden Wochenende, dem 3.12. und garantiert keinem Sonnenschein und warm war es auch nicht mehr...

Nachdem es bereits vom 17.11. bis 21.11. einen ersten zarten Wintereinbruch gab, ging es am 2.12. dann wieder los...
Am 3.12. standen daher die "LEJ Winter Operations" auf dem Plan...

Los ging es mit der "EI-AZF" welche etwa 08:40 Uhr aus CDG rein kam.

Amazon Prime Air (operated by ASL Airlines Ireland) /// Boeing 737-84P(SF)(WL) /// EI-AZF /// ABR467 /// CDG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen ersten Weihnachtsabend Euch allen 🎄,
ich hoffe Ihr habt alle die erste Völlerei und den anfänglichen Weihnachtsstress gut überstanden 😇.

Ich mache dann mal weiter mit den winterlichen Impressionen vom 3.12. .

Um kurz vor 09:30 Uhr kam die "D-AIAC" mit ihrer "#Island" c/s aus MUC rüber und landete am grauen und eisigem LEJ um dann später in RIchtung des wärmeren FUE zu entschwinden.

Condor /// Airbus A321-211(WL) /// D-AIAC /// DE1460 /// MUC - LEJ - FUE ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-30

    ,

    eddp flugbetrieb 2022

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-34, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-35
    Oben