Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:, ich hoffe Ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet, wie versprochen mache ich auch weiter mit...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:,
ich hoffe Ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet, wie versprochen mache ich auch weiter mit der Aufarbeitung des Rückstandes. Auch heute gibt es wieder Bilder von zwei Tagen, dem 15. und dem 19.03. .

Beginnen wir mit dem Nachmittag des 15.03. . Nachdem die "ER-JAI" nach langer, langer Wartezeit erstmals am Vortag hier aufschlug, ich jedoch auf Arbeit weilte kam diese zu einem weiteren Besuch am 15.03. zu uns. Grund genug nach Feierabend den Fotorucksack zu schnappen und sich am Büro auf die Lauer zu legen.

Die "ER-JAI" ist übrigens wie man auch unschwer erkennen kann keine unbekannte für uns am LEJ. Es handelt sich um die ehemalige "N743WA" von World Airways und dann später auch Southern Air. Nach nun über 7 Jahren (Februar 2015) hat es nun diese 747-400 mal wieder an den LEJ verschlagen...

Aerotranscargo /// Boeing 747-412(BDSF) /// ER-JAI /// F54420 /// NQZ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich wollte ich nun den Heimweg antreten, aber wie das manchmal so unter Spottern ist, quatscht man sich fest. In dem Falle ein glücklicher Zufall, denn kurz nach 17 Uhr kam dann Enter Air mit der "SP-ENT" aus MAD zurück und landete zu dem auch noch auf der Südbahn - also fix die Kamera wieder ausgepackt und angelegt...

Enter Air /// Boeing 737-8AS(WL) /// SP-ENT /// ENT51YG /// MAD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Soviel zum 15.03., machen wir weiter mit dem Samstag dem 19.03. . In der Früh ging es zusammen mit der Kleinen raus um mal wieder die "N744CK" samt Maske zu begrüßen.

Nachdem man Kalitta Air die letzten Wochen zuvor kaum bis gar nicht mehr hier gesehen hat, da diese im DHL-Netzwerk neue andere Routen die eben nicht nach LEJ führen zugeweisen bekommen hat, kommt "Connie" nun auf Grund der derzeitigen Lage wieder häufiger hier vorbei.

Kalitta Air /// Boeing 747-446(BCF) /// N744CK /// K4244 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich nahm noch 2 Boeing 757 von DHL mit, bevor wir uns dann auch wieder auf den Heimweg machten. Wie schon am Samstage davor begaben wir uns dann am Abend wieder raus um die Cargojet wieder zu machen. Vorweg, Cargojet ließ sich an diesem Tage viel Zeit und ging erst weit in der Dämmerung nach 18:30 Uhr raus...

Ganz umsonst standen wir dann aber doch nicht dort...

Kaum angekommen kam die "G-DHLY" aus EMA rein.

DHL Air /// Boeing 777-F /// G-DHLY /// D0335 /// LAX - EMA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Dienstagabend Euch allen :hello:,
machen wir mal weiter - auch heute wieder mit Bildern von zwei Tagen. Zum einen dem 21.03. und dann den Anfang vom 23.03., diesen kann ich aber nicht mit nur 3 Bildern abschließen...

Los geht es...

Am 21.03. ging es erst spät am Abend raus. Der Grund hierfür war die "UK67002" von Uzbekistan Airways, welche um kurz nach 18 Uhr aus TAS kam.

Uzbekistan Airways /// Boeing 767-33P(ER)(BCF) /// UK67002 "Khiva" /// HY3571 /// TAS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Damit kommen wir zum 23.03., an dem ich auch gleich mal wieder mehrfach draußen war. Am Morgen ging es zunächst raus um vor allem den Abflug der Cargoair zu erwischen. Leider hatte man die Betriebsrichtung von der seit Tagen vorherrschenden Betriebsrichtung 08 auf 26 gewechselt - also keine Bilder vom taxeln...

Dafür dann halt vom Start...

Cargojet Airways /// Boeing 767-328(ER)(BDSF) /// C-GVIJ /// W8338 /// LEJ - YHM - JFK ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurze Zeit später tat sich dann etwas im Norden auf Apron 1 Ost. Beide dort abgestellten AN-124 von ADB setzten sich in Bewegung. Die "UR-82029" verließ LEJ über die Nordbahn und die "UR-82007" wurde zum WCC umgeschleppt.

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-124-100M /// UR-82007 ///
 
Anhang anzeigen

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Kurze Zeit später tat sich dann etwas im Norden auf Apron 1 Ost. Beide dort abgestellten AN-124 von ADB setzten sich in Bewegung. Die "UR-82029" verließ LEJ über die Nordbahn und die "UR-82007" wurde zum WCC umgeschleppt.

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-124-100M /// UR-82007 ///
Fliegen die ADB AN-124 jetzt komplett ohne Signaturen usw.? Die Hintergründe dürften klar sein, die genauen Gründe mir allerdings nicht. Flughistorie bei FR24 gibts somit auch nicht mehr, also z.b. ab 06.03. für die 82029...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute :hello:,
heute geht es weiter mit dem Rest der Bilder vom 23.03. .

Nach dem Abflug der "C-GVIJ" begab ich mich erstmal wieder nach Hause, zumindest kurz. Das Bild der "OE-LNX" entstand schon nach der Rückkehr, denn es gab eine Maschine die mich zum Mittag wieder raus zog, bzw. sogar zwei - allerdings versemmelte ich davon eine.

Kaum war die "OE-LNX" weg, kam ziemlich überraschend sogar die "SU-BUJ" vorbei. Diese habe ich zwar im Anflug gesehen, allerdings definitiv nicht auf der Südbahn erwartet. So mit habe ich nun auch die "BUJ" mit Licht, nach dem ich diese damals nur im Nebel erwischt habe...

Air Cairo /// Airbus A320-214(WL) /// SU-BUJ /// SM2974 /// HRG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Schon wenige Augenblicke später rollte mir dann die "EI-AZC" vor die Linse. Diese hatte ich schon länger nicht mehr erwischt, nur ihre Schwester die "EI-AZD" fliegt oder rollt mir ständig vor die Nase.

Amazon Prime Air (operated by ASL Airlines Ireland) /// Boeing 737-86J(SF)(WL) /// EI-AZC /// ABR552 /// EMA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Grund warum ich mittags nochmal rausmachte war Kalitta Air. An diesem Mittwoch, dem 23.03. kam nicht nur die "N744CK" wieder bei uns vorbei, nein gleich zwei 747-400 kamen in etwa einer Stunde aus ANC zu uns. Leider versemmelte ich die "N709CK" dabei, da ich den Winkel unterschätzt habe und somit die Zaunvignette vor dem Jumbo hatte, passiert...

Auch bei der "N744CK" lief nicht alles wie gewünscht. Eigentlich hoffte ich darauf, dass die "744" mit ihrer Maske schön auf Sierra 3 abrollen würde und mich damit praktisch frontal ansehen würde. Auch ihre Schwester, die "709" ist zuvor wie üblich am Büro abgerollt...

Die Piloten der "744" fühlten sich aber scheinbar an die gute, alte Zeit erinnert, in denen Kalitta immer die volle Bahnlänge ausnutze. Die "N744CK" rollte diesmal tatsächlich erst am WCC ab.

Kalitta Air /// Boeing 747-446(BCF) /// N744CK /// K4837 /// ANC - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss gibt es dann noch den Abflug der "UR-82007", welche mir ja bereits am Morgen beim Umschlepp unter kam.
@krasny: Ja, bereits wenige Tage nach dem russischen Angriff hat FR24 die Maschinen von ADB anonymisiert, vermutlich auf Wunsch von ADB.

Grüße gehen noch an @h-neu, welcher mir völlig unerwartet am Büro begegnete :blink: . Du hast da auf jeden Fall einen sehr guten Tag bei uns erwischt - war schön Dich mal wieder zu treffen :hello:

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-124-100M /// UR-82007 ///

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-30

    ,

    eddp flugbetrieb 2022

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-34, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-35
    Oben