Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Was interessiert Dich denn dann? Wenn es der Grund für die Verspätung ist, kommt auch wieder das Wetter in Skavsta ins Spiel! Und das Wetter -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X3 1133

Kunstflieger
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
im Süden
Was interessiert Dich denn dann? Wenn es der Grund für die Verspätung ist, kommt auch wieder das Wetter in Skavsta ins Spiel! Und das Wetter - nicht nur in Schweden - ist ja momentan der Grund für einige Verspätungen in Europa. Auch weitere Flüge in Memmingen sind betroffen...
 

Airbus93

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
2
Ort
Nersingen
hast eigendlich recht ;)
sry, hätte ja sein könne, dass die Maschine tech. Probleme oder so hat und ihr vllt. was gewisst hättet.
Kommt jemand mal wieder zum Berg, paar Bilder wären sehr schön?!?
:)
Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Badener

Badener

Testpilot
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
517
Zustimmungen
468
Ort
Memmingen
hast eigendlich recht ;)
sry, hätte ja sein könne, dass die Maschine tech. Probleme oder so hat und ihr vllt. was gewisst hättet.
Kommt jemand mal wieder zum Berg, paar Bilder wären sehr schön?!?
:)
Gruß Marcel
Kann ich schon wieder mal machen. Bringt jemand einen Glühwein mit?
 

X3 1133

Kunstflieger
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
im Süden
@ Sabreliner - Eigentlich möchte ich hier gar nicht drauf antworten, aber ich muss wohl etwas klarstellen. Ich bin ganz bestimmt nicht schlecht drauf und habe meine Frage auch überhaupt nicht böse gemeint!

Airbus93 fragte nach dem Grund für die Verspätung. Diese lag wohl an dem Wetter in Schweden. Das Wetter in Wetter interessiert Airbus93 aber nicht. Deswegen habe ich gefragt, was ihn interessiert, damit seine Frage gezielt beantwortet werden kann. Außerdem geht es um den Flugbetrieb am Allgäu Airport und ich finde wir sollten beim Thema bleiben. Wenn einer einen Grund gehabt hätte, sich über den Ton zu beschweren, dann wohl Airbus93, aber der hatte offensichtlich gar keinen Grund dazu und hat mir sogar recht gegeben.

Ich wünsche Euch allen eine friedliche und besinnliche Vorweihnachtszeit!
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Heut stand in der Zeitung, dass der Wizz flieger nach Kattowitz zwei Tage am Berg festsaß, wegs technischen Defekten... Sicher auch nicht sooo angenehm für die Reisenden...
 

tomklapalg

Kunstflieger
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Weiler-Simmerberg
Heut stand in der Zeitung, dass der Wizz flieger nach Kattowitz zwei Tage am Berg festsaß, wegs technischen Defekten... Sicher auch nicht sooo angenehm für die Reisenden...
... und noch viel unangenehmer fände ich als Passagier die Aussage (so stand es zumindest in der Zeitung) des Piloten, dass er nach dem Einbau eines weiteren Ersatzteiles erst einmal eine "Proberunde" fliege, bevor er entscheide, ob nach Kattowitz geflogen wird, oder nicht ... Testflüge über Memmingen?!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Heute um Mitternacht war recht deutlich ein Jet über Memmingen zu hören. Hat evtl. jemand darüber eine Info?
Der Platz oben müsste eigentlich zu gewesen sein, da ich kein "Drehlicht" (wie nennt man das eigentlich korrekt? :red:) am Tower feststellen konnte, soweit es die Sichtbedingungen zugelassen haben ;)
 
Allgäu Fighter

Allgäu Fighter

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
52
Zustimmungen
6
Ort
Dietmannsried
Auf Englisch heist das glaub ich rotating Tower beacon, weiß ich jetzt aber nicht ganz genau.


Wünsch euch frohe Weihnachten und n guten Rutsch!
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
... und noch viel unangenehmer fände ich als Passagier die Aussage (so stand es zumindest in der Zeitung) des Piloten, dass er nach dem Einbau eines weiteren Ersatzteiles erst einmal eine "Proberunde" fliege, bevor er entscheide, ob nach Kattowitz geflogen wird, oder nicht ... Testflüge über Memmingen?!
Na, jetzt rutschen wir aber auf Bildzeitungsniveau.
lt. Augsburger Allgemeine online ist der Pilot die Proberunde OHNE Passagiere geflogen.

###

Dondy, das Ding heißt Aerodrome Beacon oder Flugplatzleuchfeuer.
 

Breaker

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
108
Zustimmungen
2
Ort
AGB
Ohne jetzt genau zu wissen was wirklich defekt war, halte ich es jedenfalls nicht für negativ, dass erstmal eine Proberunde geflogen wurde.

Viel interessanter wäre jedoch zu erfahren, was mit den Passagieren passiert ist. Laut neuester Gerichtsurteile zählt ein technischer Defekt nicht zur höheren Gewalt. Somit hätte Wizzair sich um eine Ersatzbeförderung kümmern müssen. Aber so wie ich den Laden kenne, macht man nix freiwillig, bevor man nicht von einem Richter dazu verurteilt wird. Wizzair - eben die Ryanair des Ostens.
 
Metaller MFG3

Metaller MFG3

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
34
Ort
ex ETMN jetzt nähe EDDW
Nur mal so am Rande, bei bestimmten Einbauten, Austauschaktionen etc., muß ein Abnahmeflug erfolgen, dass hat nix mit einem Probeflug zu tun. Und der Pilot vor Ort sollte dann auch noch die Berechtigung für sowas haben, genau so die Anwesenden Prüfer. Sonst kann das ja jeder machen der ne PPL hat!
 

Hobie

Kunstflieger
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Sontheim
Der Platz oben müsste eigentlich zu gewesen sein, da ich kein "Drehlicht" (wie nennt man das eigentlich korrekt? :red:) am Tower feststellen konnte, soweit es die Sichtbedingungen zugelassen haben ;)
Laut Prüfungskatalog heisst es Drehfeuer.
Zu Militärzeiten war es abwechselnd weiß - grün, heute ist es lang - kurz-kurz - lang - etc.
 

astir7449

Kunstflieger
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Lauben
Wizz Air

Da sieht man mal wieder das die Zeitungen nur mist schreiben!!! Der Wizz Air Bomber hatte nen technischen Defekt am Bugrad, der Captain wollte auch nicht ne Proberunde fliegen sondern einen Taxicheck rollen. Hat alles nichts gebracht!!!

Das mit der Ersatzmaschine war so ein Thema angeblich hatten alle anderen Wizzflieger ihre Probleme mit dem Wetter und somit kam kein Ersatz.

Frohes Fest
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Sah übrigens grad hübsch aus ne A-320 auf Vorfeld 4 neben Halle 26. Ein ganz ungwohnter Anblick und die Maschine soooo nah am Zaun! Leider keinen Foto gehabt... die erleuchtete Maschine, der Schnee - echt hübsch!

Glaubt nicht alles, was in den Zeitungen steht :)
 
Fipsi

Fipsi

Kunstflieger
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
Munich Airport area
AirItaly

Heute im Reiseteil der Allgäuer/Memminger Zeitung:

Ischia
vom 4.4. - 20.6. und 5.9. - 7.11.
jeden Sonntag
mit Flug ab Memmingen
:D:HOT::D

sieht also nach Flug FMM-Neapel aus - wer weiß mehr?

Es soll eine Boeing 737 sein. AirItaly hat u.a. Boeing 737-300/700/800.
Das ist ja eine tolle abwechslung am Berg :TD:. Leider sind die Italien Ziele von TUIfly/Air-Berlin für den Sommer 2010 nur Via Verbindungen.

mehr dazu unter:
http://www.allgaeu-airport.de/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    mal was zum Weinen

    ,

    flugbetrieb mindelheim

    ,

    Flugbetrieb in memminger berg

    ,
    konversion-memmingerberg
    Oben