Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Ösi Eufis kommen ja erst im Mai...
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
So liebe Leut, heute werfe ich als Kölner auch hier mal meinen Hut in den Ring :thumbsup:
Ich war beruflich in Rostock und wollte den Montag dann in Laage noch zum Spotten nutzen...

Durch eine weitere Nachtflugwoche entfiel schonmal die Morgenrunde... soweit so... naja :whistling:

Für die geplante Nachmittagsrunde öffneten sich irgendwann diverse Hangartore, wurden aber nach wenigen Minuten wieder geschlossen. Die Runde wurde abgeblasen...

Neben der Flugschule wurden die einzigen Flugbewegungen im Nachmittag von zwei A400M und einem Puma geleistet:

Zuerst kam 54+07 via Nürnberg und Berlin rein



Etwas später ein Puma der Flugbereitschaft (82+02)



Danach fliegender Wechsel der A400M:

54+07 geht raus und zurück nach Wunstorf...



...und direkt darauf kommt 54+13 nach einem Überflug rein (kam aus Wunstorf via Karup)



Die 54+13 blieb ca eine halbe Std vor dem Tower auf dem TW stehn und ging dann wieder raus.

Das Licht wurde dann schon echt schwach, auch durch das meist schlechte Wetter an diesem Montag...

Aber ab 18:00 war noch eine Nachtrunde angesetzt. Die wollte ich noch hoffnungsvoll abwarten. Und tatsächlich... gegen 18:00 erwachte Steinhoff dann zum ersten Mal in dieser Woche zum Leben. 6 EuFi machten sich auf den Weg zum LCC...




... um kurz drauf im Mecklenburgischen Nachthimmel zu verschwinden.

Fazit: Tag gerade noch gerettet. Nächster Halt: Wunstorf :thumbup:


Oh... übrigens sorry, dass die Bilder nich ganz ausgefeilt sind diesmal... aber die kommen direkt aus der Kamera
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
On.approach

On.approach

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2019
Beiträge
124
Zustimmungen
2.361
Ort
Berlin
So liebe Leut, heute werfe ich als Kölner auch hier mal meinen Hut in den Ring :thumbsup:
Ich war beruflich in Rostock und wollte den Montag dann in Laage noch zum Spotten nutzen...

Durch eine weitere Nachtflugwoche entfiel schonmal die Morgenrunde... soweit so... naja :whistling:

Für die geplante Nachmittagsrunde öffneten sich irgendwann diverse Hangartore, wurden aber nach wenigen Minuten wieder geschlossen. Die Runde wurde abgeblasen...

Neben der Flugschule wurden die einzigen Flugbewegungen im Nachmittag von zwei A400M und einem Puma geleistet:

Zuerst kam 54+07 via Nürnberg und Berlin rein



Etwas später ein Puma der Flugbereitschaft (82+02)



Danach fliegender Wechsel der A400M:

54+07 geht raus und zurück nach Wunstorf...



...und direkt darauf kommt 54+13 nach einem Überflug rein (kam aus Wunstorf via Karup)



Die 54+13 blieb ca eine halbe Std vor dem Tower auf dem TW stehn und ging dann wieder raus.

Das Licht wurde dann schon echt schwach, auch durch das meist schlechte Wetter an diesem Montag...

Aber ab 18:00 war noch eine Nachrunde angesetzt. Die wollte ich noch hoffnungsvoll abwarten. Und tatsächlich... gegen 18:00 erwachte Steinhoff dann zum ersten Mal in dieser Woche zum Leben. 6 EuFi machten sich auf den Weg zum LCC...




... um kurz drauf im Mecklenburgischen Nachthimmel zu verschwinden.

Fazit: Tag gerade noch gerettet. Nächster Halt: Wunstorf :thumbup:


Oh... übrigens sorry, dass die Bilder nich ganz ausgefeilt sind diesmal... aber die kommen direkt aus der Kamera
Schön dass es doch noch geklappt hat!
Mit wieviel MM Brennweite hast du die Fighter an der LCC fotografiert? Sehen gut aus :cool1
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Schön dass es doch noch geklappt hat!
Mit wieviel MM Brennweite hast du die Fighter an der LCC fotografiert? Sehen gut aus :cool1
Wie gesagt, ich wollte auf garkeinen Fall zurückfahren, ohne einen einzigen EuFi hier gesehen zu haben 😁 sonst wär ich wahrscheinlich garnicht bis in die Dunkelheit geblieben...

Danke 😉 das sind 600mm @APSC
 
ETNL-SPOTTER

ETNL-SPOTTER

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
161
Zustimmungen
1.283
Heute hab ich es dann auch endlich mal wieder nach Laage geschafft. Zuerst war ich in der Einflugschneise (das ist schon irre wenn die Vögel in nur ein Paar Metern über deinen Kopf wegballern), später dann auf der Terrasse.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb laage 2020

    ,

    rostock Laage flugzeugparkplatz

    ,

    WOC ETNL rostock eufi

    Oben