Fluggerätmechaniker - Fertigungstechnik

Diskutiere Fluggerätmechaniker - Fertigungstechnik im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo an alle, ich mache gerade eine Umschulung zum Fluggerätmechaniker. In der Maßnahme, wo die Umschulung ausgeübt wird, hält man sich nicht...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Tosun, 07.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
    Tosun

    Tosun Flugschüler

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich mache gerade eine Umschulung zum Fluggerätmechaniker.
    In der Maßnahme, wo die Umschulung ausgeübt wird, hält man sich nicht an den Rahmenlehrplan, weil die Dozenten fehlen.
    Könnt ihr mit eventuell, Bücher oder Internetseiten empfehlen, wo ich Übungen und Tests durchführen kann. Oder Fragen die in der Handelskammer Prüfung vorkommen können?

    (PS: vom christiani Verlag habe ich mir die vorherigen Prüfungen bestellt)

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jbodenr, 07.11.2013
    jbodenr

    jbodenr Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Fluggerätmechaniker - Fertigungstechnik

    Hallo Tosun,

    ich denke, dein Anliegen gehört eher in das spezielle Unterforum Ausbildung und Jobs - Flugzeugforum.de
    Eine schnellere und qualifizierte Rückantwort ist dann auch wahrscheinlicher...
    Im Übrigen sind dort schon einige Posts zum Thema "Fluggerätemechaniker", die dir vielleicht weiterhelfen können.

    Gruss,
    jbodenr
     
  4. #3 easaman, 07.11.2013
    easaman

    easaman Berufspilot

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    EDDF Büttelborn
    AW: Fluggerätmechaniker - Fertigungstechnik

    Der Fluggerätmechaniker Ausbildungsrahmenplan der IHK - ist en Detail hier!

    Eine geraffte Zusammenfassung von verschiedenen Prüfungsthemen findest du hier!
    Die sind zwar für die EASA Teil 66 Lizenz, sind jedoch meist deckungsgleich!

    Viel Spaß beim Lernen!

    easaman

    PS: Wenn du ein Thema nicht verstehst, kannst du mir ja eine Mail schicken!
     
  5. Tosun

    Tosun Flugschüler

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fluggerätmechaniker - Fertigungstechnik

    Danke dir vielmals easaman!

    Ich werde mich mal richtig einarbeiten.
    Falls ich fragen habe, wende ich mich an dich.

    LG Tosun
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Fluggerätmechaniker - Fertigungstechnik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dozent als Fluggerätmechaniker

Die Seite wird geladen...

Fluggerätmechaniker - Fertigungstechnik - Ähnliche Themen

  1. Vom Fluggerätmechaniker zum Piloten

    Vom Fluggerätmechaniker zum Piloten: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Habe aber trotzdem ein bzw. zwei Fragen an euch. Ich selber bin 19 Jahre und in der Ausbildung zum...
  2. Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin

    Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin: Schönen Tag zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten zur Fluggerätmechanikerin. Ich habe schon einige...
  3. Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?

    Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?: Hallo, Ich habe jetzt schon viel gesucht aber nichts gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier. Hat jeder Standort der Luftrettung einen...
  4. Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

    Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?: Hallo, ich habe überlegt eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker zu machen, bevor ich mich für die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten bewerbe...
  5. Ausbildung Fluggerätmechaniker Zivil oder bei der BW

    Ausbildung Fluggerätmechaniker Zivil oder bei der BW: Hallo zusammen, hier und in anderen Foren hört man immer wieder pro und kontra Bundeswehr und das "Leben" danach. Habe schon ein paar Themen...