IKP -- Ingenieurskontrollpunkt (dort saß der IvD, der Ingenieur vom Dienst, sozusagen der technische leiter des Flugdienstes)
BSP -- Bremsschirmposten (ein eher unbeliebter Dienstpposten am Ende der SLB (Start- und Landebahn), der die abgeworfenen Bremsschirme einsammeln und behelfsmäßig (für den transport zum Packen) zusammenlegen mußte.
VSL -- Vorstartlinie, dort standen die Maschinen bei "normalen Flugdiensten" ordentlich aufgereiht
TKP -- Technischer Kontrollpunkt (oder Posten? ich weiß nicht mehr), ein Punkt kurz vor dem Einrollen auf die Stichbahn zur SLB, dort hielten die Maschinen nochmals kurz an und 2 Leute (auf jeder Seite einer) schauten nochmals wichtigen Kontrollpunkten (Drucklufthähne zu, Sauerstoffhähne offen, Deckel und Luken geschlossen, Sicherungen entfernt, Dichtheit der Systeme,...)
Axel