Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; :question: Muss ich Dich wirklich dran erinnern wie ein wohlgefüllter Transporter auszusehen hat!? Gesamtmasse = Lademasse:biggrin:
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.976
Ort
Schöneiche b Berlin
So liebeFreunde, Wetter zum Wochenende verspricht 20 Grad, also würde sich ein Arbeitseinsatz gut anlassen!!

Wie immer steht Holz auf dem Programm. einige Maschinen müssten dringend gewaschen werden, Erdarbeiten stehen an usw usw usw, :w00t:

Bratwurst grillen habe ich letzte Woche schon mal geübt - also sollte der Ernährung nichts im Wege stehen!! ( zur Sicherheit ist @DDA aber auch noch da!)

Also Freunde : Raus zum März und Sonne tanken ( und ein wenig arbeiten !)
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.088
Zustimmungen
6.748
Ort
Plau am See
Schöne Bilder! Gibt es eigentlich schon Planungen für Himmelfahrt?
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.163
Ort
Cottbus
…Genau so unbeliebt, aber nötig. Das beseitigen der Spuren (im wahrsten Sinne des Wortes). @ESPEZ in Action....
„Unbeliebt“ ist noch nett ausgedrückt. 😉
Aber getreu Eliza Doolittle aus My Fair Lady, „Es grünt so grün…“
Da kann man nach getaner Arbeit ruhig die kulinarische Wahl haben. 😋









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.163
Ort
Cottbus
Ab und zu baut auch so ein Nachtschichtfeierabendkurzabstecher zum CB-Ostsee auf, bevor es am Nachmittag dann, dank lieber Unterstützung aus der Hauptstadt in Person von @Günter1u, mit der Vermessung und Markierung der Fundamentstandorte für die Tussi und dem Zusammensuchen entlackungswürdiger Bauteile selbiger weiterging.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.794
Ort
Meerbusch/Potsdam
So Männers, die uns auferlegte Pause ist vorbei, jetzt darf wieder angepackt werden!
Von daher ist es wieder an der Zeit, die Werbetrommel für den nächsten Schraubertag zu rühren. Dieser findet in diesem Jahr wieder, wie aus der Vergangenheit gewohnt, am Männertag statt, welcher in diesem Jahr auf den 26. Mai fällt, wie immer ein Donnerstag.

Die Projektleiter im Museum haben bereits damit begonnen sich Gedanken über die zu erledigenden Aufgaben zu machen. Die 'Anna' steht seit letztem Herbst nun ja herausgeputzt in ihrem Sonntagskleidchen da. Nichtdestotrotz wird es uns trotzdem nicht langweilig werden, so wie ich vernommen habe. Aktuell stehen schon mal folgende Arbeiten auf dem Plan:

  • Waschen der Maschinen (wetterabhängig)
  • Standflächen der 'Tussi' (Tu-134) und Fahrwerke incl. Räder
  • Bespannung der Ruder der An-14 etc. (für "Eingeweihte" der 'Nadelarbeit')
  • ...

Es werden sich natürlich ggf. auch noch kurzfristig andere Baustellen ergeben. Für die detailliertere Planung brauchen wir natürlich einen möglichst guten Überblick über die zu erwartenden Teilnehmer.

Für den obligatorischen freitäglichen Ausflug ist für dieses Jahr der sich im Füllen befindliche Cottbusser Ostsee, incl. Ausichtspunkt Tagebau und das Teichland im Nordosten Cottbus in der Planung, was im Kontrast sicher sehr interessant werden dürfte.

Natürlich sind alle aus nah und fern anreisenden Teilnehmer wie gehabt aufgerufen, falls es Euch möglich ist, zur allgemeinen Verköstigung beizutragen. Insbesondere (richtige) Bratwürste, Steaks, Kuchen, Getränke, lokale Spezialitäten usw. bitte gern mitbringen - Arbeit macht hungrig und alles ist willkommen.

Wie weiter oben bereits angedeutet, wird es in naher Zukunft noch einen detaillierteren Arbeitsplan geben. Bis es soweit sein wird, bitte ich Euch wieder wie gehabt um Eure Teilnahmebestätigung zum Zwecke der besseren Planung. Die Projektleiter wissen dann vorab rechtzeitig, wie viele Hände, Beine und Köpfe (und Münder für die Verköstigung) ihnen für die anstehenden Aufgaben zur Verfügung stehen. Bitte vergesst auch nicht mitzuteilen, wie lange Ihr bleibt (für eventuelle Nacharbeiten z.B. am Freitagnachmittag, oder am anschließenden Wochenende) und ob Ihr im Museumsgebäude bzw. den 'mobile homes' Platz für Euren Schlafsack benötigt oder im Gelände Eure Zelte aufschlagen wollt, damit auch dies Berücksichtigung findet und Ihr nicht übereinander schlafen müsst. Gleiches gilt für die ggf. zu organisierende Unterbringung im Gästehaus des Studentenwerks.

Der "offizielle Arbeitsbeginn" ist wie gehabt um 10 Uhr. Wer bereits früher erscheint, wird trotzdem mit offenen Armen empfangen.

Einige langjährige Enthusiasten werden sich vielleicht fragen und wundern, warum ich dieses Jahr diesen Aufruf starte. Aus gegebenem Anlass hat mich @boxkite kurzfristig gebeten, dieses Mal für ihn diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Im kommenden Jahr wird er dies dann wieder in altbewährter Weise in die Hand nehmen. Wir machen das auch dieses Mal wie in der Vergangenheit bei Fragen zu den Unterkünften in enger Abstimmung.

Ab sofort erwarte ich nun Eure Anmeldungen - immer her damit! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben