Flugstunden/Jahr als Transall-Pilot

Diskutiere Flugstunden/Jahr als Transall-Pilot im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo ! Kurz und knackig gefragt, wieviel Flugstunden darf ich als Transall Pilot pro Jahr erwarten ? oder Auf welchem Muster kann ich...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 fleisch, 22.07.2012
    fleisch

fleisch Berufspilot

Hallo !

Kurz und knackig gefragt, wieviel Flugstunden darf ich als Transall Pilot pro Jahr erwarten ?

oder

Auf welchem Muster kann ich die meisten FLugstunden bei der Luftwaffe (Heer) erwarten?

Danke !

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thone

Thone Astronaut

Komm zur Marine... :TOP:

Thomas

4. #3 fleisch, 22.07.2012
    fleisch

fleisch Berufspilot

Ohh, den Zweig habe ich völlig außer Acht gelassen...

Es ist nämlich so, dass ich bald den "Luftwaffen-Test" machen will. Sprich Köln -> Fürsti Phase 1/2/3.
    Ist das der selbe Test, der mich ggf. auch zur Marine/Heer bringen könnte, oder läuft dieser separat?

5. #4 LoadiB707C, 23.07.2012
    LoadiB707C

LoadiB707C Testpilot

Ich bin zwar kein Flugzeugführer, sondern"Loadi", kann Dir aber trotzdem einen Tip geben.

Wenn Du viele Flugstunden machen willst, komm zur Flugbereitschaft und fliege den A-310, A319 oder A340. Da werden wirklich viele Flugstunden gemacht. Niemand dürfte bei der Bundeswehr mehr Stunden machen/haben als die Besatzungen der Flugbereitschaft.

Dort habe ich die meisten Stunden gemacht, auf der Transall habe ich im Jahr nicht mal die Hälfte an Stunden gemacht die ich auf der damaligen Boeing oder später dem Airbus gemacht habe.

6. FE747

FE747 Berufspilot

Moin,

ich habe meine Flugstunden bei LH gemacht, worldwide ca. 500 h / year, oder ca. 14.000 h / 28 years.

MfG

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Thone

Thone Astronaut

Es gibt nur eine "Eignungsfeststellung". Im Anschluss werden Dir dann (hoffentlich) die Möglichkeiten aufgezeigt, die Du gesundheitlich, psychologisch und natürlich auch vom Bedarf her aufgreifen kannst.

Thomas

9. JerryU

JerryU Sportflieger

Grundsätzlich kann ich nur jedem der viel fliegen will raten: Such dir einen Job bei einer Firma, die mit der Fliegerei ihr Geld verdient. Dort gibt es auch Stunden.

Als durchschnittlicher Heeresflieger kannst du z.B. froh sein, wenn du die 150h im Jahr erreichst. Der großteil wird mühe haben an die 100 zu kommen.

Natürlich muss man auch die Art der Stunden unterscheiden.

Bei der Flugbereitschaft kommst du sicherlich auf mehr Stunden, wobei der Großteil davon eben langweilige Streckenfliegerei ist.

Ja... fliegen kann erstaunlich öde sein, wenn es stundenlang nur stumpf auf Strecke geht :FFEEK:

Moderatoren: TF-104G
Thema: Flugstunden/Jahr als Transall-Pilot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transall piloten flugstunden

,
  2. transallpilot

,
  3. piloten marineflieger flugstunden im jahr

,
  4. transallpilot mit den meisten flugstunden,
  5. bundeswehr pilot transall