Flugzeugabsturz im Bereich Braunau Januar 1945

Diskutiere Flugzeugabsturz im Bereich Braunau Januar 1945 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich bin auf der suche nach Infos zum Absturz eines Flugzeuges im Bereich Braunau - Altötting - Marktl. Das Flugzeug, vermutlich ein...

uwys

Flugschüler
Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
ich bin auf der suche nach Infos zum Absturz eines Flugzeuges im Bereich Braunau - Altötting - Marktl.
Das Flugzeug, vermutlich ein amerikanischer Bomber, der von einem Angriff auf Linz gekommen sein soll,
ist angeblich am oder um den 08.01.1945 in besagtem Gebiet abgestürzt.
Laut meinen bisherigen Recherchen kann entweder das Datum oder aber das vermeintliche Angriffsziel
nicht stimmen. Ausserdem wäre die Maschine mehr als 100 Kilometer über das Ziel hinausgeflogen um im
genannten Gebiet abzustürzen.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es um den 08.01.1945 im genannten Gebiet Abstürze, seien es amerikanische oder deutsche?
Gibt es im Januar überhaupt in dieser Gegend Abstürze?
Leider ist das nicht ganz soviel und alles etwas vage gehalten.

servus
uwys
 

uwys

Flugschüler
Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
hat keiner eine Ahnung wo ich Infos finden könnte?

servus
uwys
 
ostseh

ostseh

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
184
Zustimmungen
170
Ort
Teschvitz auf Rügen
natürlich gibt es Ahnung. Du hast aber noch sehr viele #Aber dabei..

wenn du eine etwas präzisere Anfrage formulierst, kannst du die militärhistorische Behörde der USA in Hawai anfunken. Die antworten dir in der Regel binnen 14 Tagen. Und wenn es ein #Treffer war, bekommst du ein Besatzungsfoto vor der Maschine und die Namensliste. Aber dem Flugzeugtyp solltest du noch etwas in Abschussmeldungen hinterherforschen.

Du könntest natürlich zuerst ins Archiv nach Freiburg im Breisgau. Anfragen einmal mit ja oder nein(Fund), dann selbst vorstellig werden. Das kann dir niemand abnehmen. Einen Tag plus an und Abfahrt.

LuftfahrtArchäologie ist für Steher.
 
FREDO

FREDO

Space Cadet
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.251
Zustimmungen
603
Ort
Halle/S.
Erstmal die Tagespresse und die örtlichen Archive abgrasen, auch den USSBS nicht vergessen mit den Tagesdaten der Angriffsziele. "Terrorbomber" sind immer groß aufgemacht gewesen zur "Hebung der Kampfmoral"...
 
Thema:

Flugzeugabsturz im Bereich Braunau Januar 1945

Flugzeugabsturz im Bereich Braunau Januar 1945 - Ähnliche Themen

  • Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Kulmbach

    Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Kulmbach: https://www.kurier.de/inhalt.kulmbach-sportflugzeug-auf-flugplatz-abgestuerzt.901db2db-633c-4aa7-a038-b403d1ad0f5e.html...
  • Flugzeugabsturz in Wietmarschen-Lohne

    Flugzeugabsturz in Wietmarschen-Lohne: Lingen . Eine einmotorige Propellermaschine ist am Sonntagmittag aus noch ungeklärter Ursache in Wietmarschen-Lohne abgestürzt. Der Pilot kam bei...
  • 23.12.2020 Junger Pilot (28) stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Pegnitz

    23.12.2020 Junger Pilot (28) stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Pegnitz: https://www.bayern-reporter.com/2020/12/24/junger-pilot-28-stirbt-bei-flugzeugabsturz-nahepegnitz-2/
  • Flugzeugabsturz in Moosburg

    Flugzeugabsturz in Moosburg: https://www.idowa.de/inhalt.grosseinsatz-im-landkreis-freising-flugzeugabsturz-bei-moosburg-zwei-insassen-tot.e967570a-010c-43e4-bf26-da376f52056c...
  • Flugzeugabsturz auf Borkum

    Flugzeugabsturz auf Borkum: Beim Absturz eines Flugzeuges wurde heute der Pilot schwer verletzt und mit Brandverletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Es befanden sich keine...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Kulmbach

      Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Kulmbach: https://www.kurier.de/inhalt.kulmbach-sportflugzeug-auf-flugplatz-abgestuerzt.901db2db-633c-4aa7-a038-b403d1ad0f5e.html...
    • Flugzeugabsturz in Wietmarschen-Lohne

      Flugzeugabsturz in Wietmarschen-Lohne: Lingen . Eine einmotorige Propellermaschine ist am Sonntagmittag aus noch ungeklärter Ursache in Wietmarschen-Lohne abgestürzt. Der Pilot kam bei...
    • 23.12.2020 Junger Pilot (28) stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Pegnitz

      23.12.2020 Junger Pilot (28) stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Pegnitz: https://www.bayern-reporter.com/2020/12/24/junger-pilot-28-stirbt-bei-flugzeugabsturz-nahepegnitz-2/
    • Flugzeugabsturz in Moosburg

      Flugzeugabsturz in Moosburg: https://www.idowa.de/inhalt.grosseinsatz-im-landkreis-freising-flugzeugabsturz-bei-moosburg-zwei-insassen-tot.e967570a-010c-43e4-bf26-da376f52056c...
    • Flugzeugabsturz auf Borkum

      Flugzeugabsturz auf Borkum: Beim Absturz eines Flugzeuges wurde heute der Pilot schwer verletzt und mit Brandverletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Es befanden sich keine...
    Oben