Den auf dem Bild zu sehenden Flieger bezeichnet Skybird als MiG-17 "821", ist aber eher die Aero S-103, "21", cn: 623751, und stammt bekanntlich aus dem Armeemuseum Potsdam.
Wo der Flieger 1972 nach Auflösung des Museums in Potsdam abgeblieben ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Zwischenstopp waren sicherlich die FWD oder das Armeemuseum Dresden.
Ich glaube hier geht gerade einiges durcheinander:
1.
Das Deutsche Armeemuseum Potsdam bestand von 1961 bis 1972. Ab 1972 (Umzug nach Dresden) bis 1988 nannte es sich Armeemuseum Potsdam und war eine Außenstelle des Dresdener Museum. 1988 wurde es geschlossen, um das Ausstellungsgebäude, d.h. das Marmorpalais im Neuen Garten, zu sanieren. Dann kam die Wende ...
Seit 1964 und bis 1988 stand dort am Mamorpalais eine MiG-17 glatt.
2.
Diese MiG-17 glatt war aber die '
621' (c/n 5421
1707)
Das Flugzeug soll wohl anschließend verschrottet worden sein.
3.
Die von Dir genannte MiG-15bis/Aero S-103 '21' wurde ja erst Mitte 1969 vom JAG-11 a.D. gestellt und an das Armeemuseum Potsdam abgegeben. Da stand aber schon die MiG-17 und das bis zum Ende des Museums. Das kannst Du mir als gebürtigen Potsdamer glauben.
Wo das Flugzeug nach der Übergabe an das Armeemuseum Potsdam und dessen Umzug nach Dresden verblieben ist, ist wohl nicht bekannt. Sie müsste ja dann zum Bestand des Armeemuseums Potsdam/Dresden gehört haben. Vielleicht war sie ja nie in Potsdam? Der Weg von Bautzen nach Dresden ist ja auch deutlich kürzer und sie war in Dresden dann irgendwie/irgendwo (FWD?) eingelagert? Das würde für diese Identität sprechen und den Weg nach Dresden belegen.