Flying Tigers Warbird Restoration Museum

Diskutiere Flying Tigers Warbird Restoration Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; die F9F-8P dürfte aber eine photo cougar sein, keine photo panther. hast du noch mehr fotos der nase? sehr schöner bericht übrigens! :TOP:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die F9F-8P dürfte aber eine photo cougar sein, keine photo panther. hast du noch mehr fotos der nase? sehr schöner bericht übrigens! :TOP:
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Starfighter schrieb:
die F9F-8P dürfte aber eine photo cougar sein, keine photo panther. hast du noch mehr fotos der nase? sehr schöner bericht übrigens! :TOP:
Ok. Hab aber leider keine weiteren Bilder von der Cougar.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.828
Ort
Hessen
Corsair schrieb:
An eine T-6 hab ich auch schon gedacht aber irgendwie kam mir die Maschine so gross vor :confused: Vielleicht etwas britisches?
Bei dem gelben grossen Ding handelt es sich um eine Grumman Avenger. Die gelbe Lackierung kommt noch von dem früheren Einsatz als Feuerlöschflugzeug.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.828
Ort
Hessen
Corsair schrieb:
Zu sehen waren auch größere Teile einer B-24.
Sorry, kleine Korrektur: Das ist ein Seitenleitwerk einer B-17

Schöner Bericht und tolle Fotos! Ich war zuletzt 1992 dort und somit ist das für mich sehr interessant was es da nun heute so zu sehen gibt.
 

Scale72

Guest
Warbird Museum - Kissimmee Airport - Orlando, Florida

Nachdem ich im "Fantasy of Flight" Museum in Polk City, Florida war ( http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=41354 ) bin ich noch nach Kissimmee (Orlando) auf den dortigen Flugplatz gefahren und habe das "Warbird Museum" besucht,, welches unter http://www.warbirdadventures.com/ firmiert.
Das Museum findet man:

Kissimmee Gateway Airport
233 North Hoagland Blvd
Kissimmee, FL 34741, USA

Neben den ausgestellten Vögeln kann man auch in drei Toprestaurierten AT-6 Texan mitfliegen (inkl. Onboard Aufnahmen auf DVD und Bildern, welche man anschließend mitnehmen kann) - Einfach nur geil das...... :TD: :TOP: :TD:

Doch fangen wir an:

Eine der drei AT-6 Texan:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Warbird Museum - Kissimmee Airport - Orlando, Florida

Warbird Museum - Kissimmee Airport, Florida - 19.05.07

Das lässt mein R/C-Piloten herz natürlich höher schlagen....

Extra 300 L
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Warbird Museum - Kissimmee Airport - Orlando, Florida

In Kissimmee werde zwei FW-190 restauriert (Eine A-3 und eine F-8), beide in flugfähigem Zustand. Die Maschinen wurden in Norwegen geborgen. Die A-3 soll sich mit einem orginal BMW801 wieder in die Luft erheben. Der Chefrestaurator, mit welchem ich mich sehr ausgiebig über deutsche Flugzeuge unterhalten habe, sagte mir übrigens, dass hier in Kissimmee die umfangreichste Teileansammlung an Focke-Wulf teilen besteht, und von hieraus weltweit mit Restaurateuren getauscht wird.
Ich finde es sehr traurig, dass man nach Florida reisen muss, um sich mit einem wahren FW-Enthusiasten in mitten tausender Focke-Wulf Teile über deutsche Flugzeuge zu unterhalten!! Das nur nebenbei bemerkt
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Warbird Museum - Kissimmee Airport - Orlando, Florida

Warbird Museum - Kissimmee Airport, Florida - 19.05.07
.....
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Warbird Museum - Kissimmee Airport - Orlando, Florida

Warbird Museum - Kissimmee Airport, Florida - 19.05.07

Der hier angefügte Motor ist übrigens nicht der orginale. Hierbei handelt es sich um einen PLASTIKMOTOR!!!
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Warbird Museum - Kissimmee Airport - Orlando, Florida

Warbird Museum - Kissimmee Airport, Florida - 19.05.07
......
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Warbird Museum - Kissimmee Airport - Orlando, Florida

Warbird Museum - Kissimmee Airport, Florida - 19.05.07

flugfähige Yakovlev
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Warbird Museum - Kissimmee Airport - Orlando, Florida

Warbird Museum - Kissimmee Airport, Florida - 19.05.07

Bell-47
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Warbird Museum - Kissimmee Airport - Orlando, Florida

Warbird Museum - Kissimmee Airport, Florida - 19.05.07

zweite AT-6 Texan
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flying Tigers Warbird Restoration Museum

Flying Tigers Warbird Restoration Museum - Ähnliche Themen

  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • A-7D Corsair II "Flying Tigers"

    A-7D Corsair II "Flying Tigers": Hallo zusammen! Heute möchte ich Euch den Rollout meiner kürzlich fertig gestellten A-7D Corsair von HobbyBoss zeigen. Als Zurüstteile kam nur...
  • P-40E Warhawk "Flying Tigers"

    P-40E Warhawk "Flying Tigers": Hallo Bastelgemeinde!! Ich denke, die P-40 gehört zu den Flugzeugen, die neben den "Stars" (Bf 109, Spitfire, P-51, Fw 190) doch fast jedem...
  • P-51A (ICM) 23.FG (Flying Tigers) .... Hilfeersuchen

    P-51A (ICM) 23.FG (Flying Tigers) .... Hilfeersuchen: Seit ziemlich langer Zeit liegt ein Modell der P-51A halbfertig rum und wartet auf sein Rollout. Natürlich hätte ich, könnte man .... egal - das...
  • Airfix Hawk 81-A-2 1/72 Flying Tigers

    Airfix Hawk 81-A-2 1/72 Flying Tigers: Das neue Airfix-Modell
  • Ähnliche Themen

    • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

      Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
    • A-7D Corsair II "Flying Tigers"

      A-7D Corsair II "Flying Tigers": Hallo zusammen! Heute möchte ich Euch den Rollout meiner kürzlich fertig gestellten A-7D Corsair von HobbyBoss zeigen. Als Zurüstteile kam nur...
    • P-40E Warhawk "Flying Tigers"

      P-40E Warhawk "Flying Tigers": Hallo Bastelgemeinde!! Ich denke, die P-40 gehört zu den Flugzeugen, die neben den "Stars" (Bf 109, Spitfire, P-51, Fw 190) doch fast jedem...
    • P-51A (ICM) 23.FG (Flying Tigers) .... Hilfeersuchen

      P-51A (ICM) 23.FG (Flying Tigers) .... Hilfeersuchen: Seit ziemlich langer Zeit liegt ein Modell der P-51A halbfertig rum und wartet auf sein Rollout. Natürlich hätte ich, könnte man .... egal - das...
    • Airfix Hawk 81-A-2 1/72 Flying Tigers

      Airfix Hawk 81-A-2 1/72 Flying Tigers: Das neue Airfix-Modell
    Oben