Frage zu ALC-302 Grey Primer-Micro Filler

Diskutiere Frage zu ALC-302 Grey Primer-Micro Filler im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, für eine D.H. Vampire wollte ich das erste mal die Metallfarben von Alclad II benutzen. Ich wählte hierfür Semi Matt Aluminium und den...

Moderatoren: AE
  1. #1 HunterCH, 23.12.2014
    HunterCH

HunterCH Fluglehrer

Hallo,

für eine D.H. Vampire wollte ich das erste mal die Metallfarben von Alclad II benutzen. Ich wählte hierfür Semi Matt Aluminium und den Grey Primer & Micro Filler als Grundierung. Beim öffnen des Primers stellte ich jedoch fest, dass dieser recht dickflüssig ist.
    Bevor ich mit dieser "Masse" die Gun zukleistere die Frage: mit welchen Verdünnern kann ich den Primer verdünnen um damit zu brushen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüsse
    Max

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

AM72 Alien

Im Grunde brauchst Du das Zeugs gar nicht - jeder andere Lack geht genauso und noch besser wenn er glänzt.
    Du kannst den Filler zum feinen ausglätten der Oberflächen nutzen - aufsprühen, gut trocknen lassen und mit feinen Schleifpapier überschleifen.
    Verdünnen geht mit Nitroverdünner, das Ganze noch 1:1 mit einen glänzenden Klarlack (Gunze Mr. Metal-Primer) versetzen ist mein Tip zu diesem Zeug.
    Ansonsten lass die Hände von den ganzen Alclad-Grundierungen - die schwarze zum Beispiel neigt gerne mal zum Reißen - aber erst, wenn das schöne Metallkleid und die Decals drauf sind - und Nein ! - ich bin da nicht der Einzigste Geschädigte.
    Die Alclad-Farben sind echt gut - den Rest erspare Dir, alle anderen Grundierungen und Lacke machen es genausogut oder besser ...

hans k gefällt das.
  4. #3 HunterCH, 23.12.2014
    HunterCH

HunterCH Fluglehrer

Besten Dank für die rasche und hilfreiche Antwort!

Dann besorge ich mir noch Nitroverdünner, habe lediglich den Verdünner von Humbrol...

5. AM72

AM72 Alien

Habe ich noch vergessen:

Besorge Dir wirklich den Mr. Metalprimer von Gunze. Das ist ein schnell austrocknender Klarlack, der für eine glatte und resistente Oberfläche sorgt - und sowas brauchen gerade die ganzen Metall-Farben. Den kannst einfach mit Nitro-Verdünner verarbeiten und auch mit entsprechenden Farbtönen versetzen um Farblich homogene Oberflächen zu haben.

hans k gefällt das.
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Frage zu ALC-302 Grey Primer-Micro Filler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alclad primer review 302 problem

,
  2. alclad primer tipp 302

Die Seite wird geladen...

Frage zu ALC-302 Grey Primer-Micro Filler - Ähnliche Themen

1. Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten

Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten: Hallo, die 1:32iger Starfighte von Revell haben alle (zumindest die Bausätze Nr. 4709 und 4725) vier Unterflügelpylone. Welche F-104 Version...
  2. Frage zum Höhenmesser VD-20

Frage zum Höhenmesser VD-20: Liebe Freunde der Luftfahrt, auf dem folgenden Bild des Höhenmessers VD-20 kann man zwei kleine weiße Dreiecke erkennen, das erste auf der...
  3. Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?

Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?: Hallo zusammen! In der Sportfliegerei der fünfziger/sechziger Jahre existierte diese Kunstfigur, die immer mal wieder erwähnt oder der kleine...
  4. Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !

Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !: Hallo liebe Kollegen ! Was ich hier aufwerfe, könnte leicht in einen "Glaubenskrieg" ausarten - ich weiß :wink2: Trotzdem tue ich es und frage...
  5. Fragen zur IL-62 der Interflug !

Fragen zur IL-62 der Interflug !: Hallo liebe Kollegen ! Ich richte heute mal ein paar Fragen in die allgemeine Runde, wobei mir natürlich als "General-Beantworter" dieser Fragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden