Frage zu ALC-302 Grey Primer-Micro Filler

Diskutiere Frage zu ALC-302 Grey Primer-Micro Filler im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, für eine D.H. Vampire wollte ich das erste mal die Metallfarben von Alclad II benutzen. Ich wählte hierfür Semi Matt Aluminium und den...

Moderatoren: AE
  1. #1 HunterCH, 23.12.2014
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Hallo,

    für eine D.H. Vampire wollte ich das erste mal die Metallfarben von Alclad II benutzen. Ich wählte hierfür Semi Matt Aluminium und den Grey Primer & Micro Filler als Grundierung. Beim öffnen des Primers stellte ich jedoch fest, dass dieser recht dickflüssig ist.
    Bevor ich mit dieser "Masse" die Gun zukleistere die Frage: mit welchen Verdünnern kann ich den Primer verdünnen um damit zu brushen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüsse
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Im Grunde brauchst Du das Zeugs gar nicht - jeder andere Lack geht genauso und noch besser wenn er glänzt.
    Du kannst den Filler zum feinen ausglätten der Oberflächen nutzen - aufsprühen, gut trocknen lassen und mit feinen Schleifpapier überschleifen.
    Verdünnen geht mit Nitroverdünner, das Ganze noch 1:1 mit einen glänzenden Klarlack (Gunze Mr. Metal-Primer) versetzen ist mein Tip zu diesem Zeug.
    Ansonsten lass die Hände von den ganzen Alclad-Grundierungen - die schwarze zum Beispiel neigt gerne mal zum Reißen - aber erst, wenn das schöne Metallkleid und die Decals drauf sind - und Nein ! - ich bin da nicht der Einzigste Geschädigte.
    Die Alclad-Farben sind echt gut - den Rest erspare Dir, alle anderen Grundierungen und Lacke machen es genausogut oder besser ...
     
    hans k gefällt das.
  4. #3 HunterCH, 23.12.2014
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Besten Dank für die rasche und hilfreiche Antwort!

    Dann besorge ich mir noch Nitroverdünner, habe lediglich den Verdünner von Humbrol...
     
  5. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Habe ich noch vergessen:

    Besorge Dir wirklich den Mr. Metalprimer von Gunze. Das ist ein schnell austrocknender Klarlack, der für eine glatte und resistente Oberfläche sorgt - und sowas brauchen gerade die ganzen Metall-Farben. Den kannst einfach mit Nitro-Verdünner verarbeiten und auch mit entsprechenden Farbtönen versetzen um Farblich homogene Oberflächen zu haben.
     
    hans k gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Frage zu ALC-302 Grey Primer-Micro Filler

Die Seite wird geladen...

Frage zu ALC-302 Grey Primer-Micro Filler - Ähnliche Themen

  1. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  2. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  3. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  4. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  5. Frage zur 737-200 der Lufthansa

    Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...