Frage zu Mig-21 in Lehnin

Diskutiere Frage zu Mig-21 in Lehnin im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, In Lehnin bei Potsdam stehen drei Mig-21. Weiß vielleicht jemand wo genau die Maschinen stehen? Und sind sie frei zugänglich oder...

Moderatoren: AE
  1. Alegro

    Alegro Berufspilot

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47574Goch
    Hallo Leute,
    In Lehnin bei Potsdam stehen drei Mig-21. Weiß vielleicht jemand wo genau die Maschinen stehen? Und sind sie frei zugänglich oder von weitem sichtbar? Ich habe mal gehört, das sie sich in dem nahegelegenen Übungsgebiet befinden. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß, Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waffen's, 20.07.2008
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Dessau
    Die Maschinen stehen auf dem Übungsplatz der Bundeswehr in der Nähe der Häuserkampfanlage dort. Es befindet sich auch noch ein Wrack eines Mi-4 da.
    Wenn kein Übungsbetrieb ist, ist die Bundessehr recht zugänglich für eine Besichtigung.

    Ich hatte mal vor ein paar Jahren hier Fotos der Maschinen eingestellt (Wo nur?).

    Gruß
    Uwe

    P.S.: siehe hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=696&page=10&highlight=Lehnin, eine Seite vorblättern
     
  4. #3 Christian K, 20.07.2008
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    LDS
    Es geht wohl um diese Luftfahrzeuge im Norden des Übungsplatzes Lehnin, nahe des alten Verbindungsweges zwischen den Dörfern Rädel und Busendorf.
     

    Anhänge:

  5. Alegro

    Alegro Berufspilot

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47574Goch
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. In 2 Wochen werde ich mal mein Glück versuchen. Werde dann auch noch Beelitz, Gatow, Finow anfahren. In meiner Planung stehen auch noch Neuhardenberg (Mig-21 und Sabre sollen in einem Shelter stehen), Neuenkirchen und Neubrandenburg.
     
  6. #5 Waffen's, 20.07.2008
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Dessau
    Ich rate dir, dich vorher mal beim Standort telefonisch anzumelden. Meine Erfahrungen zeigen, dass die BW dann eher dazu bereit ist, dich auf den Platz zu lassen. Du kannst da nämlich nicht allein drauf, sondern immer schön in Begleitung.
    Schließlich muss die BW dann auch das Personal planen.

    Gruß
    Uwe
     
  7. Alegro

    Alegro Berufspilot

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47574Goch
    Danke für den Tip.
    Wolfgang
     
  8. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    8.643
    Ort:
    Berlin
    @Alegro,
    auch in Neuhardenberg rate ich zu einer Anmeldung, weil sonst schlichtweg niemand da ist, der Dir die Box aufschließen wird. (und die alte Variante "Tor antriegeln und auffahren lassen" klappt nicht mehr ;) )
    Am besten beim Heimatverein Neuhardenberg anrufen und fragen, wie es am besten zu realisieren ist. Sonst suchst Du Dir vielleicht auch einen Wolf, denn die Mig21F13 steht nicht gerade an der Straße.

    Axel
     
  9. Alegro

    Alegro Berufspilot

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47574Goch
    Ich werde es beherzigen. Auch dir danke ich für den Link. Tolle Resonanz von euch.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 patrick dirksen, 08.08.2008
    patrick dirksen

    patrick dirksen Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Amsterdam
    Die drei MiG-21's sind noch immer da (gesehen am 31-5-08), aber die Mi-4 haben wir nicht gefunden.
    Viel Gluck!

    Patrick
     
  12. #10 LoadiB707C, 13.08.2008
    LoadiB707C

    LoadiB707C Testpilot

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Niedersachsen
    Sabre in Neuhardenberg

    Wenn jemand die Sabre in Neuhardenberg sehen moechte, so wendet Euch an mich.
    Mir gehoert die Sabre und ich restauriere diese zusammen mit meinem Vater. Ich wohne aber nicht in der Naehe von Neuhardenebrg und kann somit nur nach vorheriger Anmeldung die Halle oeffnen.

    Der Heimatverein hat keinen Zutritt zu meinem Shelter.

    Naeheres zu meinem Flieger koennt Ihr im Jets Forum hier sehen unter "Restaurierung CL-13A Sabre Mk.k ex Koeln".
     
Moderatoren: AE
Thema:

Frage zu Mig-21 in Lehnin

Die Seite wird geladen...

Frage zu Mig-21 in Lehnin - Ähnliche Themen

  1. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  2. Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel

    Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel: Kann mir jemand sagen welche Funktion der rote Knopf unter der Trimmung hat? Bildquelle:...
  3. MiG-21MF Fachfrage(n) an die Spezialisten

    MiG-21MF Fachfrage(n) an die Spezialisten: Hallo Kollegen, ich bin beim Sichten meines kleinen Archiv's auf folgendes interessantes Foto der 675 aus den JG-1 gestossen, das bei...
  4. Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168

    Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168: Hallo, nach mehren Monaten passiver Mitgliedschaft habe ich einige Fragen an die MiG-Experten hier im Forum. Ich möchte die MiG-21 Takt.Nr 168...
  5. MiG-21SPS-K Fragen

    MiG-21SPS-K Fragen: Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Hintergrundinfos zur MiG-21SPS. Ich habe zu dem Muster noch einiges an Fragen offen. Evtl. kann mir hier ja...