Frage zum Start procedere (F-104 oder Andere) )

Diskutiere Frage zum Start procedere (F-104 oder Andere) ) im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Eine kurze Frage, In Videos beim Start z.B der F-104 sieht man den (die ) Piloten , mit der Hand aus dem Cockpit heraus dem Wart Zeichen...

Moderatoren: gothic75
  1. Pitt61

Pitt61 Berufspilot

Hallo,
    Eine kurze Frage,

In Videos beim Start z.B der F-104 sieht man den (die ) Piloten , mit der Hand aus dem Cockpit heraus dem Wart Zeichen (Zahlen von 1 - 5 ?) anzeigen.

Dies während das Treibwerk hochfährt.

Was bedeuten diese Handzeichen ?

Gruß,

Pitt61

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomas2f4, 23.09.2010
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär
    Triebwerksdrehzahl in 1000 U/min.!

Klaus

4. Pitt61

Pitt61 Berufspilot

Danke,

Peter

5. #4 phantommike, 23.09.2010
    phantommike

phantommike Testpilot

Bei der 104 zählt der Flugzeugführer während der pre-flight zwei mal. Einmal während des Anlaßvorgangs des Triebwerks von 1 - 3 = rpm und dann kommt die eigentliche Flugvorbereitung mit dem 7-Finger-Check, wo von 1-7 gezählt wird. Dieser Check wurde erweitert, zuletzt in den 60er-Jahren, als die Schubdüsennotschließanlage eingerüstet wurde. Vorher waren es nur sechs Check-Punkte. Ob es zu ganz frühen Zeiten auch mal nur fünf Punkte waren, weiß ich nicht.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Frage zum Start procedere (F-104 oder Andere) )

Die Seite wird geladen...

Frage zum Start procedere (F-104 oder Andere) ) - Ähnliche Themen

1. Frage: (Gedankenspiel) Start in einer Flughafenkontrollzone (ETNT) möglich?

Frage: (Gedankenspiel) Start in einer Flughafenkontrollzone (ETNT) möglich?: Hallo, (es ist nur ein Gedankenspiel, also es ist nicht ganz so ernst gemeint) Ich habe eine Frage zu Verfahren bzw Luftrecht, wenn ich...
  2. Frage F-18 Trägerstart

Frage F-18 Trägerstart: Hallo zusammen, letztens habe ich in einer Zeitschrift Fotos gesehen von F-18 die gerade von einem Träger starten. Dabei ist mir aufgefallen,...
  3. Frage zu Turbinen Restart im Flug

Frage zu Turbinen Restart im Flug: Wie kommt es, dass Turbinen in der Luft erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit wieder neu gestartet werden können? Am Boden geht es doch auch ab...
  4. Wie erstelle ich ne Startabfrage auf MS-DOS ?

Wie erstelle ich ne Startabfrage auf MS-DOS ?: Für gewisse alte Programme benutzt man ja immer noch das gute alte DOS. Nun möchte ich beim starten die Möglichkeit haben, neben Windows (98)...
  5. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...