Frage zur 737-200 der Lufthansa

Diskutiere Frage zur 737-200 der Lufthansa im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 goshawk, 08.10.2017
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    Hallo Forum,

    mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung.

    Hat es eine bestimmte Bedeutung?

    Wie genau ist die Form?

    Wo genau liegt es?

    Gibt es da Zeichnungen von?

    Vielleicht weiß ja jemand etwas drüber und schreibt's hier auf.

    Würde mich freuen! Vielen Dank schonmal.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 10.10.2017
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Das sieht ehr aus wie eine Reparaturstelle
     
  4. #3 Intrepid, 10.10.2017
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    2.157
    Dann hätten aber viele -200er an der gleichen Stelle eine Reparatur erhalten. Eher ungewöhnlich :wink2:
     
  5. #4 schlund, 10.10.2017
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    412
    Moin,

    das ist das fwd toilet Service Panel, hellgrau lackiert.
    Das gab es genau so bei der 727, 707, 737-3

    Beste Grüße
     
    Christoph West und Intrepid gefällt das.
  6. #5 goshawk, 12.10.2017
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    Vielen Dank!
    Jetzt weiß ich wenigstens schon mal, was es für ein Panel ist.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 H.-J.Fischer, 12.10.2017
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    gibt es dieses Panel nur bei 737 der Lufthansa?

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  9. #7 schlund, 12.10.2017
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    412
    Moin,

    das Service Panel selbst gab es an allen Fliegern, die eben vorne die Toiletten hatten, 707, 727, 737,
    Die Klappe ist allerdings kleiner als die lackierte Fläche.
    Die gab es an allen LH Fliegern mit Naturmetallunterseite als Schutzlack.
    Und die gab es auch bei einigen anderen Airlines, die eine andere Lackierung gesamt hatten.

    Das Panel selbst sieht man hier ganz gut (727-2)
    Beste Grüße

    Anhänge:

     
    Intrepid gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Frage zur 737-200 der Lufthansa

Die Seite wird geladen...

Frage zur 737-200 der Lufthansa - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...