Frage zur 737-200 der Lufthansa

Diskutiere Frage zur 737-200 der Lufthansa im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
goshawk

goshawk

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
26
Ort
Titisee-Neustadt
Hallo Forum,

mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung.

Hat es eine bestimmte Bedeutung?

Wie genau ist die Form?

Wo genau liegt es?

Gibt es da Zeichnungen von?

Vielleicht weiß ja jemand etwas drüber und schreibt's hier auf.

Würde mich freuen! Vielen Dank schonmal.

 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.818
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Das sieht ehr aus wie eine Reparaturstelle
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.973
Das sieht ehr aus wie eine Reparaturstelle
Dann hätten aber viele -200er an der gleichen Stelle eine Reparatur erhalten. Eher ungewöhnlich :wink2:
 

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
644
Zustimmungen
728
Moin,

das ist das fwd toilet Service Panel, hellgrau lackiert.
Das gab es genau so bei der 727, 707, 737-3

Beste Grüße
 
goshawk

goshawk

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
26
Ort
Titisee-Neustadt
Vielen Dank!
Jetzt weiß ich wenigstens schon mal, was es für ein Panel ist.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
gibt es dieses Panel nur bei 737 der Lufthansa?

Gruß
Hans-Jürgen
 

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
644
Zustimmungen
728
Moin,

das Service Panel selbst gab es an allen Fliegern, die eben vorne die Toiletten hatten, 707, 727, 737,
Die Klappe ist allerdings kleiner als die lackierte Fläche.
Die gab es an allen LH Fliegern mit Naturmetallunterseite als Schutzlack.
Und die gab es auch bei einigen anderen Airlines, die eine andere Lackierung gesamt hatten.

Das Panel selbst sieht man hier ganz gut (727-2)
Beste Grüße
 
Anhang anzeigen
Thema:

Frage zur 737-200 der Lufthansa

Frage zur 737-200 der Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Eine Frage zur Boeing 737

    Eine Frage zur Boeing 737: Hallo Leute, ich bin gerade neu hier im Forum und bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil mich eine Frage zur Boeing brennend...
  • Frage zur Boeing 737-700

    Frage zur Boeing 737-700: Seitdem ich vor ein paar Tagen mit einer Luxair 737-700 in Ferien geflogen bin habe ich eine Frage betreffend das Flugzeug. Ich sass in Reihe 8...
  • Ähnliche Themen

    Oben