umbrellatown
Fluglehrer
Nein, denn es gibt ja noch einen zweiten Knopf "ОПОЗНАВ" und ich dachte, DIES sei der Schalter "Individuelle Kennung" -> siehe Bild. Welcher ist es denn nun, und was macht der "jeweils zweite" Knopf dann?Ich dachte, dass das inzwischen schon verständlich rübergebracht wurde.
Also noch einmal. Auf Anforderung der Flugsicherung am Boden konnte der Pilot diesen Knopf drücken. Dann erschien(en) auf den entsprechenden Sichtsystemen der Boden-Funkmessstation/-Führungssystem über/unter/neben dem Radarsignal des Flugzeugs kurzzeitig zuätzliche Informationen, die es dem Flugsicherungspersonal (Flugbetrieb bzw. Landung) erleichterte, das Flugzeug in der Masse der anderen Flugzeuge sicher zu erkennen ('individuelle Kennung') und ggf. seine Position (Koordinaten und Höheninformation) und den Kraftstoffrest zu bestimmen, damit z.B. Flugzeuge mit weniger Restkraftstoff im Tank (oder mit technischen Ausfällen) bevorzugt zur Landung gebracht werden oder den anderen zumutbare Ausweichplätze zugewiesen werden können.
Beantwortet das Deine Frage besser?