Fw 190D-9, Braune 18, 7.Staffel der, II./ JG26 Ltn. G. Dietze

Diskutiere Fw 190D-9, Braune 18, 7.Staffel der, II./ JG26 Ltn. G. Dietze im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Fw 190D-9, Braune 18, 7.Staffel der II./ JG26 Ltn. G. Dietze Nach langem Zögern war es soweit, die restlichen Kleinteile wurden ans Modell...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 01.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Fw 190D-9, Braune 18, 7.Staffel der II./ JG26 Ltn. G. Dietze

    Nach langem Zögern war es soweit, die restlichen Kleinteile wurden ans Modell gebracht und mit einem passenden Untergrund abgelichtet.
    Die Maschine gibt es in der Fachliteratur in leicht von einander abweichenden Farbprofilen. Ich habe hierbei meine Interpretation spielen lassen.

    Das Dragon-Modell ist nicht ganz simpel zu bauen, zumal viel nachgearbeitet und mit Gewalt teilweise angepasst werden muss. Das Ergebnis überzeugt mich, noch weitere dieser Typen in solch "bunten" Anstrichen auf die Helling zu legen. :TOP:
    Vielleich wird auch mal eine zersörte erbeutete Maschine wie die schwarze 12 von Ltn. Niebel ... :headscratch:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Fw 190D-9, Braune 18, 7.Staffel der, II./ JG26 Ltn. G. Dietze

    Anhänge:

     
    juergen.klueser gefällt das.
  4. #3 juergen.klueser, 23.03.2014
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Fw 190D-9, Braune 18, 7.Staffel der, II./ JG26 Ltn. G. Dietze

    Eine durchaus attraktive Interpretation.

    Du hattest laut
    Deine Vorlagen gezeigt. Kannst Du noch sagen, woher die waren?

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #4 Klaus Lotz, 23.03.2014
    Klaus Lotz

    Klaus Lotz Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Wesel
    AW: Fw 190D-9, Braune 18, 7.Staffel der, II./ JG26 Ltn. G. Dietze

    Hallo Burkhard,

    mal eine andere Tarnung (ob man da eigentlich noch von Tarnung sprechen kann?) Sieht auf jeden Fall klasse aus.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 23.03.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    37.179
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Fw 190D-9, Braune 18, 7.Staffel der, II./ JG26 Ltn. G. Dietze

    Wenn ich kurz vorgreifen darf:
    Das ist aus: Kagero Topcolors 09 "Luftwaffe Fighters 1945"

    Übrigens sehr schön geworden, die Dora.:TOP:
    Ein bißchen wenig Bilder vielleicht.
    Aber komisch, dass mir die noch gar nicht aufgefallen ist :headscratch:
     
    juergen.klueser gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Fw 190D-9, Braune 18, 7.Staffel der, II./ JG26 Ltn. G. Dietze

    Dann schau doch mal hier! :)
     
  9. #7 Augsburg Eagle, 26.03.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    37.179
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Fw 190D-9, Braune 18, 7.Staffel der, II./ JG26 Ltn. G. Dietze

    Hätte ich doch danach suchen sollen :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Fw 190D-9, Braune 18, 7.Staffel der, II./ JG26 Ltn. G. Dietze

Die Seite wird geladen...

Fw 190D-9, Braune 18, 7.Staffel der, II./ JG26 Ltn. G. Dietze - Ähnliche Themen

  1. Meine erste Fw 190D-9 von Dragon: Braune 18, Wnr.: 500 698, 7./JG26

    Meine erste Fw 190D-9 von Dragon: Braune 18, Wnr.: 500 698, 7./JG26: Auch wenn es vielleicht keiner glauben will, bisher habe ich nur D-9-Modelle Maßstab 1/72 als Probe gebaut, um mir eine Bild für Quarterscale...
  2. Focke Wulf Fw 190D-9

    Focke Wulf Fw 190D-9: Hallo, 2009 ist für mich ein besonderes Jahr... im September wird meinen Sohn auf der Welt kommen :TOP: ; ich habe Arbeitsplatz gewechselt, bin...
  3. Fw 190D-9 Hasegawa 1:32

    Fw 190D-9 Hasegawa 1:32: Hallo zusammen, heut möchte ich meinen Baubericht zur Fw 190 D-9 starten. Viele von euch haben sicher schon eine D9 gebaut sodass wir...
  4. Focke Wulf FW 190D-9 (Revell 1/32)

    Focke Wulf FW 190D-9 (Revell 1/32): Heute möchte ich mal wieder eine neues Modell von mir vorstellen. Es ist das Modell von Revell, welches ich mit einem Cockpitset von Cutting Edge...
  5. Focke Wulf FW 190D-9

    Focke Wulf FW 190D-9: Tamiya 1/48 Leutnant Heinz Sachsenberg wurde am 12.07.1922 in Dessau geboren. "Heino"Sachsenberg oder "Wimmersal" wie er von seinen Kammeraden...