FWP 149D "Piggi"

Diskutiere FWP 149D "Piggi" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin! Ich weiß leider nicht ob es eine Ex-BW Piggi ist. Gesehen letztes WE beim Flugplatzfest EDOD D-EWGK VG Schimmi

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin!

Ich weiß leider nicht ob es eine Ex-BW Piggi ist.

Gesehen letztes WE beim Flugplatzfest EDOD

D-EWGK


VG Schimmi
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: FWP 149D "Piggi". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Habe auch noch ein FW P-49D gefunden!

Moin jungs!

Als ich im letzen Jahr mal in Hermeskeil war habe ich dort auch eine P-149D gefunden.

Natürlich auch gleich einieg Bilder gemacht.

Hier nun die 91+90 aber leider ohne Porpellerund der Zu Stand läst zu wünschen übrig, laut Wappen eine vom WS 50/ JaboG 49.

PS. Das Bild ist selber gesschossen von mir.




mfg.AG52-P
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hallo Piaggio Freunde.

Poze hat mich auf diesen Tread aufmerksam gemacht und ich freue mich so viele Piggies zu sehen. Auch hier kann ich einen kleinen Betrag leisten.
Ich habe die erste Piaggio 1984 in die USA geholt. Es war die D-ELXX von der Feuerwehr Niedersachsen. Serien Nummer 286.

WWW.Classic-Jets.com

Ich habe sie dort restauriert und in den Farben der bei der 4. Waffenschule 10 in Nörvenich stationierten Piaggio 149 D, in Gelb, gespritzt.

In den folgenden Jahren habe ich fast 30 Piggies vorm Verschrotten gerettet und in die USA gebracht.

Bis zum Jahr 1990 haben wir von Oshkosh bis Sun 'n Fun, von Pennsylvania bis Miami die Flugtage unsicher gemacht.

Poze war oft dabei und hat die Formationsflüge unseres harten Kerns: Philip Loomis, Joel Rotolante, Earl Edwards und zuletzt meine Wenigkeit auf Film und Foto festgehalten. Damals sind wir noch geflogen. Heute werden die Piaggios von Geschäftemachern und Egomaniacs "besessen". Die Piperisieren ihre Flugzeuge und brüsten sich mit 30,000 Dollar Panels. Aber das echte Oldtimerfliegen gelingt nicht. Die Bemalungen sind abenteuerlich geworden und die Originalitätgeht hops. Demnächst wird Seriennummer 296 und 176 wieder einen Originalanstrich bekommen.

Die angegebene Web Site ist kürzlich wieder besuchbar gemacht, veraltet, aber wird demnächst aufgestockt. Eine der beiden abgebildeten Piaggios ist die ehemalige D-EMFC Werk Nummer 296. Sie gehörte vormalig Herrn Baume aus München, dier sie in Augsburg stationiert hatte. Das war die best gepflegteste Piggi, die ich in die USA gebracht habe. Sie ist immer noch in unserem Besitz. Die Farbcopy ist von Bernard Rouschal in die USA gebracht worden. So toll finde ich meine Semi-Militärbemalung gar nicht, aber ich musste umbedingt kopiert werden und somit fliegen 4 Piggies mit dieser Farbwahl herum in USA.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Piaggio

Achtung, trotz Verleumdung der Tatsache vieler Amerikanern und jetzt auch deutschen Besitzern:

Es gibt keine Focke Wulf FW P.149 D.

Die einzige legale Designation ist.

Piaggio P.149 D

Piaggio FW P.149 D

Die ganze Focke Wulf Missnomer wurde von meinem Freund Earl Edwards 1984 in Monroe North Carolina gestartet, als er dem abnehmenden FAA Beamten George McNeal das Focke Wulf unterschob, weil er seine Piaggio nicht wie den gerade in den USA populärgewordene gleichnamigen Motorroller nennen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Diese Piggi habe ich im August vom Balkon geknipst.D-EOMQ Ex 90+37
Sowas sieht man hier nur noch sehr selten.Sorry für die schlechte Quali.Ist nur 'ne Ausschnittsvergrößerung.
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Piaggio FW P.149 D Werknummer 156 Baujahr 1960

"Last Flight" 10 März 1990 in Fürstenfeldbruck. Werknummer 156. Jetzt in Amerika unter der Nummer N156FW fliegend. Sie gehört zu Luftwaffe USA Flying Museum in Florida.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Piaggio FW P.149 D Werknummer 156 Baujahr 1960

Die Landung nach dem ersten Flug wieder in Amerika. Nach 2 Jahren Airshow Tour in Deutschland zurück in Florida.

Phoenix haben wir unsere besondere Piggi genannt, weil wir sie 1996 in einem desolaten Zustand aus Fürstenfeldbruck entführt haben und wieder in einer Totalüberholung auferstanden liessen.

Wie man vergleichen kann, ist das Design nicht ganz korrekt, wir haben es etwas nach unserem persönlichen Geschmack geändert.

Die Schalldämpferanlage haben wir gleich in Fürsty gelassen und unter Beibehaltung der Cowl Flaps, die Augmentor Tubes wieder, modifiziert, angebaut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Piaggio P.149 D Werknummer 296

Am Steuer unserer Piggi "Rudolph", nach dem fliegenden Rentier genannt wegen der roten Nase, ist Bill Rogers aus Everett, Washington. Er ist als Abnahme Ingenieur bei Boeing für eine Fluglinie beschäftigt.

Ar ist auch der Erbauer und Besitzer der Miss Ashley II gewesen und hat nun die Sea Fury Furias im Unlimited Renn Circus. Er besitzt die Piaggio FW P.149 D mit der Werk Nummer 111.
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
FW P 149 D Werk Nummer ?

Diese Piggi habe ich über Daytona Beach fotografiert. Sie gehörte damals dem Flugkapitän Berhard Rouschal. Er hatte mein Farbschema kopiert und das bis zum Wappen der Stadt Herford (Herforder Pils)

Da sie nicht von mir importiert wurde, kenne ich mich nicht weiter über sie aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
puschel

puschel

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
177
Zustimmungen
14
Ort
Cuxhaven
Da sie nicht von mir importiert wurde, kenne ich mich nicht weiter über sie aus.
Eigentlich schade das solche schönen Flieger immer erst in die USA gehen müssen um zu überleben!!

Hier mal ein schönes Bild von der D-EOBW. Ist zur zeit noch in Nordholz stationiert und wird privat geflogen. So weit ich weiß soll sie aber verkauft werden.
Im Hintergrund zu sehen unsere Vereinspiagio D-EGME und unsere Do 27
D-EGFR
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.035
Zustimmungen
22.581
Ort
Cuxhaven
@Puschel!

Das war doch zu Marcs temporärem "Fly-Out", oder ?
 
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
Piaggio

Hier auch von mir ein paar Bilder :)
Flugtag auf der Dahlemer Binz am 05.08.07

D-EGIT
 
Anhang anzeigen
Thema:

FWP 149D "Piggi"

FWP 149D "Piggi" - Ähnliche Themen

  • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

    Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
  • P.149D Detailskizzen???

    P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
  • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

    1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
  • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

    1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...
  • Ähnliche Themen

    • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

      Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
    • P.149D Detailskizzen???

      P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
    • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

      1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
    • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

      1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...

    Sucheingaben

    verkaufen

    ,

    pitschi

    ,

    Piaggio HB-EJT

    ,
    propellerblades.biz
    , fw 149 autopilot, www.aeromarkt.net, FW P.149 D, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-74, piaggio p 149 gundlach, d-edyp graupner, FW P.149, D-EEDB, piaggio, Www.Sfg-nordholz.De/dlint, N149JZ, Flugmodell Piaggio FW149, Piaggio p149d wartungshandbuch, z37 Flieger 2020 im Einsatz, p149d wartungshandbuch, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-68, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-107, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-3, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-46, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-108
    Oben