"Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

Diskutiere "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Tornado-Power, 02.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2008
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Moin zusammen....
    Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards standen da direkt an der Autobahn im Abstand mehrerer Kilometer.
    Dachte zuerst das evtl ein Flugplatz in der Nahe war als ich an den ersten Maschienen vorbei war.

    Dann kam aber die Abfahrt in Sicht und hat mein Grübeln beseitig. SAAB stand da mit drauf, ergo gehören die wohl alle zum Saab Flugzeugwerk "Svenska Flygmotor AB" in Linköping.

    Bilder sind nicht 100%ig weil das Wetter recht mies war und man beim fahren durch die Windschutzscheibe eh nicht so schön fotografieren kann. Hoffe die gefallen Euch trotzdem.....
     

    Anhänge:

    aliebau und koehlerbv gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tornado-Power, 02.11.2008
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Saab Tunnan und Saab 32 Lansen
     

    Anhänge:

  4. #3 Tornado-Power, 02.11.2008
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    No.2

    Nochmal die Tunnan und Lansen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Tornado-Power, 02.11.2008
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Saab 91 Safir und Saab 105
     

    Anhänge:

  6. #5 Tornado-Power, 02.11.2008
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Saab 340 wenn ich richtig recherchiert habe.....:red:
     

    Anhänge:

  7. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik, FTZ SL-FL
    Ort:
    near ETNS
    Super Maik, mehr Bilder. :TOP:
     
  8. #7 Tornado-Power, 02.11.2008
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Saab-35 Draken und Saab-37 Viggen
     

    Anhänge:

  9. #8 Tornado-Power, 02.11.2008
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Viggen und Draken die 2te
     

    Anhänge:

  10. #9 Tornado-Power, 02.11.2008
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Jetzt noch ein paar Bilder von der Rückfahrt, da war das Wetter gerade besser. Jedenfalls bis kurz vor die Tunnan und Lansen. da fing es an wie aus Eimern zu schütten.:mad:

    Hier sieht man auch gut wie nah die an der Autobahn standen....:TOP:
     

    Anhänge:

    aliebau und 7L*WP gefällt das.
  11. #10 Tornado-Power, 02.11.2008
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    ...:HOT:
     

    Anhänge:

    aliebau gefällt das.
  12. #11 Tornado-Power, 02.11.2008
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    ....
     

    Anhänge:

    aliebau gefällt das.
  13. #12 Tornado-Power, 02.11.2008
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    .....
     

    Anhänge:

    aliebau gefällt das.
  14. #13 Tornado-Power, 02.11.2008
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    ........
     

    Anhänge:

  15. #14 Tornado-Power, 02.11.2008
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Tja, und wenn ich sowas seh, komme ich mir mit meinem 18 Meter langen 40to recht klein vor.

    In Schweden wird mit 60to und ca 25 Meterzügen rumgefahren.:eek:
     

    Anhänge:

  16. #15 swissboy, 02.11.2008
    swissboy

    swissboy Testpilot

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    979
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Sempach CH
    Da müsste man im Rest Europas alle Strassen umbauen! In Australien dürfen die Road Trains auch nur auf speziell vorgesehenen Strecken fahren. Aber eindrücklich sind sie Gefährte schon. Dort gibts dann noch einen Anhänger oder zwei dazu.
     
  17. #16 Tornado-Power, 03.11.2008
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Stimmt wohl, das die Road Train noch länger sind. Die müßen Downunder ja auch nicht mit dem ganzen Geraffel in die Innenstädte. Das selbe wird bei uns ja auch getestet. Allerdings sträuben sich die Deutschen an die 60to zu gehen. Das die nicht über kleine Nebenstrasse fahren können ist logisch, aber den Großteil der Strassen können solche Gespanne durchaus befahren. Die Strassenbeläge sind ja für mehr ausgelegt, sonst könnten nirgendwo zb Schwertransporte mit 100ten von Tonnen von A nach B bewegt werden.

    Und die Technische Sicherheit der neuen Lastwagen stellt da keine Probleme dar. Scheibenbremsen sind schon Standart und bei meinem neuen LKW giebt es sogar nen Bremsassistenten der selbständig einen Bremsvorgang einleitet wenn der Verkehr vor einem langsamer wird. Das geht soweit, das der ganz alleine eine Vollbremsung macht wenn es kritisch wird und ich nicht selbst bremsen könnte, aus welchen Gründen auch immer.....
     
  18. A-7H

    A-7H Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Marbach
    Schöne Bilder :TOP:

    Hier noch kurz die Kennungen, falls es jemanden interessiert:

    29441/29 Tunnan J29F
    32507/32 Lansen J32E
    35477/35 Draken J35F
    37367/37 Viggen JA37C
    50016/50 Safir Sk50B
    60080/60 Sk60B
     
    aliebau gefällt das.
  19. #18 Tornado-Power, 03.11.2008
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Danke fürs Lob und den Nachtrag.:TOP:
     
    aliebau gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Klasse Bilder hat was von einem Drive By Museum.

    Gruß

    Jörg
     
  22. #20 René, 03.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2008
    René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Bist Du auf der E4 vielleicht noch weiter nach Norden gefahren? Falls ja, müßtest Du dort bei Söderhamn der 37031 begegnet sein.
     

    Anhänge:

Moderatoren: gothic75
Thema: "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. draken Absturz schweden

    ,
  2. Flugzeug linköping Autobahn

Die Seite wird geladen...

"Gateguards" an einer Autobahn in Schweden - Ähnliche Themen

  1. Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport

    Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport: Hallo, im folgenden Link sind die Auswirkungen einer Drohnensichtung nahe dem Gatwick-Airport in animierter Form dargestellt: This animation...
  2. 12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec

    12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec: Laut Transport Canada ist es am 12.10.2017 zum ersten Mal zu einer Kollision eines Linienflugs mit einer Drone im kanadischen Luftraum gekommen....
  3. Kriegspilot einer JU 52

    Kriegspilot einer JU 52: Hallo. In meiner Nachbarschaft wohnt ein über 90 jähriger Herr,den ich schon sehr lange kenne.Er hat im Krieg eine Ju 52 geflogen,und dürfte...
  4. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...
  5. Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000

    Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000: In Frankfurt läuft momentan die Entschärfung einer englischen HC 4000 Luftmine: Ticker zur Bombenentschärfung in Frankfurt | hessenschau.de |...