"Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

Diskutiere "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Moin zusammen....
Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards standen da direkt an der Autobahn im Abstand mehrerer Kilometer.
Dachte zuerst das evtl ein Flugplatz in der Nahe war als ich an den ersten Maschienen vorbei war.

Dann kam aber die Abfahrt in Sicht und hat mein Grübeln beseitig. SAAB stand da mit drauf, ergo gehören die wohl alle zum Saab Flugzeugwerk "Svenska Flygmotor AB" in Linköping.

Bilder sind nicht 100%ig weil das Wetter recht mies war und man beim fahren durch die Windschutzscheibe eh nicht so schön fotografieren kann. Hoffe die gefallen Euch trotzdem.....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Saab Tunnan und Saab 32 Lansen
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Super Maik, mehr Bilder. :TOP:
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Jetzt noch ein paar Bilder von der Rückfahrt, da war das Wetter gerade besser. Jedenfalls bis kurz vor die Tunnan und Lansen. da fing es an wie aus Eimern zu schütten.:mad:

Hier sieht man auch gut wie nah die an der Autobahn standen....:TOP:
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Tja, und wenn ich sowas seh, komme ich mir mit meinem 18 Meter langen 40to recht klein vor.

In Schweden wird mit 60to und ca 25 Meterzügen rumgefahren.:eek:
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Tja, und wenn ich sowas seh, komme ich mir mit meinem 18 Meter langen 40to recht klein vor.

In Schweden wird mit 60to und ca 25 Meterzügen rumgefahren.:eek:
Da müsste man im Rest Europas alle Strassen umbauen! In Australien dürfen die Road Trains auch nur auf speziell vorgesehenen Strecken fahren. Aber eindrücklich sind sie Gefährte schon. Dort gibts dann noch einen Anhänger oder zwei dazu.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Da müsste man im Rest Europas alle Strassen umbauen! In Australien dürfen die Road Trains auch nur auf speziell vorgesehenen Strecken fahren. Aber eindrücklich sind sie Gefährte schon. Dort gibts dann noch einen Anhänger oder zwei dazu.
Stimmt wohl, das die Road Train noch länger sind. Die müßen Downunder ja auch nicht mit dem ganzen Geraffel in die Innenstädte. Das selbe wird bei uns ja auch getestet. Allerdings sträuben sich die Deutschen an die 60to zu gehen. Das die nicht über kleine Nebenstrasse fahren können ist logisch, aber den Großteil der Strassen können solche Gespanne durchaus befahren. Die Strassenbeläge sind ja für mehr ausgelegt, sonst könnten nirgendwo zb Schwertransporte mit 100ten von Tonnen von A nach B bewegt werden.

Und die Technische Sicherheit der neuen Lastwagen stellt da keine Probleme dar. Scheibenbremsen sind schon Standart und bei meinem neuen LKW giebt es sogar nen Bremsassistenten der selbständig einen Bremsvorgang einleitet wenn der Verkehr vor einem langsamer wird. Das geht soweit, das der ganz alleine eine Vollbremsung macht wenn es kritisch wird und ich nicht selbst bremsen könnte, aus welchen Gründen auch immer.....
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
547
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Schöne Bilder :TOP:

Hier noch kurz die Kennungen, falls es jemanden interessiert:

29441/29 Tunnan J29F
32507/32 Lansen J32E
35477/35 Draken J35F
37367/37 Viggen JA37C
50016/50 Safir Sk50B
60080/60 Sk60B
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Schöne Bilder :TOP:

Hier noch kurz die Kennungen, falls es jemanden interessiert:

29441/29 Tunnan J29F
32507/32 Lansen J32E
35477/35 Draken J35F
37367/37 Viggen JA37C
50016/50 Safir Sk50B
60080/60 Sk60B
Danke fürs Lob und den Nachtrag.:TOP:
 
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Klasse Bilder hat was von einem Drive By Museum.

Gruß

Jörg
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Moin zusammen....
Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen.
Bist Du auf der E4 vielleicht noch weiter nach Norden gefahren? Falls ja, müßtest Du dort bei Söderhamn der 37031 begegnet sein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

"Gateguards" an einer Autobahn in Schweden - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

    Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/gateguards-an-einer-autobahn-in-schweden.50468/

    ,

    Flugzeug linköping Autobahn

    ,

    draken Absturz schweden

    ,
    flugzeuge bei linköping
    , linköping flugzeugwerk
    Oben