Gottlieben - Wo ein See ein Fluss ist

Diskutiere Gottlieben - Wo ein See ein Fluss ist im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; [ATTACH] Hallo, Na dann wollen wir mal versuchen, ob man im neuen FF auch Reiseberichte schreiben kann ... Endlich sah das Wetter gut aus. Und...

Moderatoren: Skysurfer
  1. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Hallo,
    Na dann wollen wir mal versuchen, ob man im neuen FF auch Reiseberichte schreiben kann ...

    Endlich sah das Wetter gut aus. Und das Wochenende in greifbarer Nähe. Was liegt also näher als ein Ausflug? Der Weihnachtsmann hatte uns wieder ein Landegutscheinheft geschenkt. Also hin und hergeblättert. Und dann blieb der Finger auf einer Wochenendausflugsseite. Wir packten also einen kleinen Reiserucksack, tankten noch einige Reserverliter und schon geht es los.

    P.S. Ich schau hier nur aufmerksam, nicht grimmig. Und wer mag, kann gern mitkommen...
     
    Rot-Weiss, MiGhty29, Gabi und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    GAFOR lächelte Blau-Grün. Der Himmel zeigte sich von seiner blausten Seite. Die paar Wölkchen sollten nicht der Rede wert sein. Der Wind blies uns zwar entgegen, aber das stört ja keinen großen Luftwanderer.
     
    Flügelstürmer, Flugi und ESPEZ gefällt das.
  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    In Reiserichtung waren die Wolken zwar etwas dichter, aber die Sicht ging bis zum Horizont und weiter. Also Kurs 260°, die Richtung kennen wir schon. Wochenende bedeutet: Landsberg und Lechfeld haben frei, wir können direkt durch durch die inaktiven Kontrollzonen.
     
    Flügelstürmer gefällt das.
  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Der Mai hat seine Spuren hinterlassen. Leuchtende Farben. Wir melden uns bei FIS, überraschenderweise ist nicht viel los am Funk.
     
    Viking, Flügelstürmer, Flugi und 3 anderen gefällt das.
  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Die Tatsache, daß die Kontrollzone nicht aktiv ist, bedeutet natürlich nicht, daß kein Flugbetrieb ist. Zumindest diese höchst zivilen Flugapparate schnuppern die Frühlingsluft.
     
    Flügelstürmer, Flugi, ESPEZ und einer weiteren Person gefällt das.
  7. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Das ist doch mal eine vorbildliche Landschaftsgestaltung. Kein Flickenteppich, sondern ordentliche Streifen.

    (c) aller Fotos gruen-design.de 2017
     
    Viking, Flügelstürmer, Flugi und einer weiteren Person gefällt das.
  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Hier und da wächst spargeliges Edelgemüse. Und damit die zarten Pflänzchen keinen Sonnenstich bekommen, tragen sie eine Sonnenmütze. Oder so.
     
    Viking, Flügelstürmer, Flugi und einer weiteren Person gefällt das.
  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Der Feldgießgraben gießt hier gar keine Felder, sondern mündet hinter der Staumauer in die Wertach. Das Kraftwerk entstand in den 50er Jahren und ist eines der ältesten in der Region. Die Stromerzeugung war gewissermaßen ein Abfallprodukt, eigentlich sollte die Staustufe vor allem die Fließgeschwindigkeit reduzieren.
     
    Viking, Flügelstürmer, Flugi und 3 anderen gefällt das.
  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Wo geht es hier im neuen FF eigentlich zum Fotowettbewerb "Wolkenbilder". Ich sehe einen Hamster!
     
    Gabi, Flügelstürmer, Flugi und 2 anderen gefällt das.
  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Bei unserer letzten Augsburgrunde hatte meine Lieblingsreisebegleitung die Fuggerei aus der Luft fotographiert, diesmal finden wir in Babenhausen das Fuggerschloss. Heute noch bewohnt von Nachkommen aus diesem Adelsgeschlecht.
     
    Flügelstürmer, Flugi, Swordfish und einer weiteren Person gefällt das.
  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Apropos Wolkenbilder. DIe sieht man überall, sogar im Wasser.
     
    Viking, Flügelstürmer, Flugi und einer weiteren Person gefällt das.
  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Man erkennt gleich, daß das keine Aufnahme von Spielzeugautos ist. Im Kinderzimmer gibt es so eine Ordnung nie!
    Während die westliche Raststätte eine ganz normale ist, ist ihre östliche Schwester etwas besseres. Eine Kunstraststätte. Aber weil wir mit Kunst wieder einmal nichts anfangen können, kommt die nicht mit aufs Bild. So.

    Ach ja, hiermit verlassen wir Bayern. Hoffentlich haben wir den Reisepaß nicht vergessen ...
     
    Flügelstürmer, Flugi und ESPEZ gefällt das.
  14. #13 gero, 23.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Von der im 13. Jahrhundert gegründeten Reichsabtei Gutenzell, die es zwischenzeitlich zu beachtlichem Reichtum gebracht hatte, wurde der größte Teil nach der Säkularisation 1803 abgerissen. Ersteinmal wurde das Kloster zum "Aussterbekloster" ernannt. Waren schon rauhe Sitten damals. Was heute noch steht, läßt Pracht und Reichtum noch erahnen.
     
    Flügelstürmer, Flugi und Swordfish gefällt das.
  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Zu Ochsenhausen hatten wir ja schon mal was geschrieben, nicht immer ganz ernsthaft. Daher hier nur soviel, wir umfliegen es in gebührendem Abstand, um die musizierende Jugend nicht zu stören.
     
  16. #15 gero, 23.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Auch dieses Gemäuer ist noch blaublütig bewohnt. Hier haust der Chef des Hauses Württemberg. Zur Verwirrung heißt das Haus da unten aber Altshausen. Hermann der Lahme wurde in der Burg, die im 11. Jahrhundert an dieser Stelle stand, geboren. Der gute Mann hatte es auch nicht leicht, er wurde in jugendlichen Jahren als "Oblate" in ein Kloster gegeben. Später änderte er seinen Namen, unter dem Künstlernamen Hermannus Contractus wurde er einer der großen mittelalterlichen Gelehrten.
    Nach mehreren Warmsanierungen der Gebäude entstand das heutige Schloß im 18. Jahrhundert. DIe damaligen kilometerlangen Lustpaddelkanäle existieren heute nur noch in der Phantasie.
     
    Flügelstürmer, Flugi, ESPEZ und einer weiteren Person gefällt das.
  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Wasser hat die Gegend auf jeden Fall ausreichend.
     
  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Im Ruschweiler See spiegeln sich Wolken, im Volzer See die Abendsonne.
     
    Flugi und Swordfish gefällt das.
  19. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Apropos Wolken. Die lassen hier und da ein paar Tröpfchen fallen. Aber den Blick auf unser Ziel verbergen sie nicht. Wir melden uns bei Zürich Information.
     
    Flügelstürmer gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Die Bewohner dieser Gegend kümmern sich nicht so sehr um Spargel, sondern um andere landwirschaftliche Produkte. Aber auch die bekommen eine Kunststoffverkleidung. Seltsam.
     
    Flugi und ESPEZ gefällt das.
  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Das Ziel ist in Sicht, aber erst einmal sinken wir auf 2300 ft und fädeln uns in die Platzrunde. Wir haben noch ein paar Minuten Zeit, die Reichenau lassen wir rechts liegen.
     
    Flügelstürmer, Swordfish, Flugi und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Gottlieben - Wo ein See ein Fluss ist

Die Seite wird geladen...

Gottlieben - Wo ein See ein Fluss ist - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitslandung einer SeaLynx am strand - wegen Flüssigkeitsnebel im Cockpit

    Sicherheitslandung einer SeaLynx am strand - wegen Flüssigkeitsnebel im Cockpit: Wie Hr. Wiegold berichtet, musste eine SeaLynx der Dt. Marine am Strand runter da sich durch einen Defekt der Hydraulikpumpe ein...
  2. Flüssigsauerstoffeinspeisung bei Deutschen u. Alliierten Kampfflugzeugen?

    Flüssigsauerstoffeinspeisung bei Deutschen u. Alliierten Kampfflugzeugen?: Hallo, liebe Gemeinde, ich hätte da mal eine Frage, deren Beantwortung auch viele von euch interessieren könnte: Wurde der Sauerstoff bei...
  3. Flüssigspachtel

    Flüssigspachtel: Fragen über Fragen Ich bin auf der Suche nach Flüssigspachtel gibt es irgendwo ein Seite wo man diesen erwerben? Kann man auch normales...
  4. B737 Bruchlandung in Fluss

    B737 Bruchlandung in Fluss: About 20 minutes from landing, the aircraft made an emergency landing on Benjawang Solo River. At the time of the accident, the weather was bad...