Grafenwöhr "ETIC" 2021

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...am 13.09. dieser UH-60M Black Hawk 15-20743, er hatte einen längeren Ausflug rüber nach Wiesbaden, Stuttgart und hier aufm Weg nach...
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.630
Zustimmungen
165.396
Ort
Hirschau/Opf.
...von Heute einer von 3 Apache, alle passten nicht aufs Bild.Kurz vor Kirchenthumbach sah man die 64er im Bereich der Range 301, bin bei Metzenhof runter und auf eine Anhöhe, von da gibt es einigermaßen guten Blick. Dieser über der Range...

...und er im hohen Anflug.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Wann wird die Bahn fertig sein ? Hat man die einfach nur Saniert ? O
der evtl. verstärkt?
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.630
Zustimmungen
165.396
Ort
Hirschau/Opf.
Wird wohl noch dauern. Und solange gibt es Starts und Landungen nur über Geismannskeller raus, bzw. rein. Die Stellplätze im Süden wurden schon länger nimmer angeflogen.

Am Ausgangspunkt angekommen, wurde die Nase gesenkt und die 301 in Angriff genommen...

...sein Kollege zog dabei eine Runde ohne tätig zu werden...

...nahm dann Fahrt auf und die Bordkanone kam zum Einsatz...

...der 3te im Bunde, was auffiel, die Longbows waren ohne Mastradar, nahm Kurs auf die 301...

...war ein tolles Erlebnis, ihnen dabei Zuzusehn, ja, es sind Kampfhubscrauber, aber trotzdem, solche Aktionen sieht man nicht alle Tage...

...das wars von den Apache der 12th CAB, danach gings weiter zum Airfield.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.630
Zustimmungen
165.396
Ort
Hirschau/Opf.
...alles Zusammen gepackt, gings den Weg hoch zum Ausguck. Dauerte nicht lange, da wurde die erste APU angelassen, kurz drauf folgten noch zwei. Nach dem Startup hob der UH-60M ab und hoverte zur Wiese. Hat den Anschein, als sei er tiefer gelegt...

...nach einem letzten Check? hob er ab, blieb aber mit dem Heck zur Waldseite in ca. 10 Meter im Schwebeflug...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.630
Zustimmungen
165.396
Ort
Hirschau/Opf.
Gestern ein weiterer Besuch der Filiale bei Kirchenthumbach. Schon bei Ankunft war zu hören, dass einige Apache Startbereit auf ihren Plätzen standen. Zehn Minuten später gings los, es gab nur eine "Aufwärmrunde". Anfangs war ich der Annahme, dass es 4 Maschinen sind, zu Hause beim Sortieren stellte sich raus, dass alle 8 Apache in der Luft waren.
Hier ein AH-64D mit Radar kurz nachm Start...

...und von der Range kommend...

...drehte nach links weg und schon war das Bord MG zu hören...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2021

Grafenwöhr "ETIC" 2021 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2018

    Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2018

      Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...

    Sucheingaben

    flugzeugforum grafenwöhr 2021

    ,

    grafenwoehr aaf

    ,

    grafenwoehr aaf fotos

    Oben