Dies ist in meinem Bekanntenkreis auch so. Da frage ich mich, ob da die Fluggesellschaften wirklich richtig entscheiden. Heute denken offenbar alle, man will nur den günstigsten Preis. Dies führt dann eben zu den T7 mit 10-er Reihen. Und wohl auch zu den A380 mit 11-er Reihen.
Gruss
Ernst
Ist eben die Frage, ob es sich niederschlägt in Buchungszahlen und vor allem bezahlten Preisen.
Eine Option für die Airlines wäre ja, demnächst die Economy in drei Stufen anzubieten:
Premium mit 34-38" Abstand und mindestens 19" Sitzbreite (A350 8-Abreast)
Standard mit 31-32" Abstand und mindestens 18" Sitzbreite (A350 9-Abreast)
EcoPlus mit 30-32" Abstand und minimaler Sitzbreite (16.5" zwischen den Armlehnen).
Sieht man, dass der 50%-Mann eine Schulterbreite von ~18" hat, dann wären 16.5" schon zu wenig um zwei normale Männer nebeneinander sitzen zu lassen. Mehr Kreativität wäre wünschenswert: vielleicht Familiensitze (2x17" + 1x10"), Pärchensitze (2x16.5"), was auch immer.