SAC
Testpilot
@arneh - 1:0 für dich
Dachte, es wären schon mehr T2 in freier Wildbahn unterwegs...
Dachte, es wären schon mehr T2 in freier Wildbahn unterwegs...
Alles gut!@arneh - 1:0 für dich
Dachte, es wären schon mehr T2 in freier Wildbahn unterwegs...
Wobei das nicht so 100% nach Einsatz aussah. Wenn ich es richtig gesehen habe, war kein Arzt an Bord und der Start sah auch eher Test/Schulungs-flugmäßig aus.Wenn man ein Video auf YouTube richtig deutet, dann ist wohl die D-HEMS der ADAC-Luftrettung in Murnau im Dienst.
https://www.youtube.com/watch?v=KnbkdcUOn88
Die fehlen auch bei der EC135 P3/T3.Hallo,
bei der EC 145 T1 (konventioneller Heckrotor) und den Prototypen der EC 145 T2 (Fenestron) sind an der horizontalen Stabilisierungsflosse (am Heckausleger) noch vertikale Seitenflossen angebracht.
Jetzt sind diese nicht mehr dran, kennt jemand die Hintergründe ?
Merci
StimmtDie fehlen auch bei der EC135 P3/T3.
http://www.pressebox.de/pressemitteilung/eurocopter-deutschland-gmbh/Die-erste-EC135-T3P3-von-Airbus-Helicopters-startet-ihren-Dienst-bei-Aiut-Alpin-Dolomites/boxid/717586Am auffälligsten sind neben dem neuen Höhenleitwerk, das im Gegensatz zu anderen EC135-Versionen ohne Endplatten auskommt, die seitlichen Triebwerkslufteinlässe und der neue kleinere Heckstoßfänger.
Wenn ich es in der ESuT richtig gelesen habe und das weiß ich noch wurde von selbiger eine Klarstellung zu diesem Punkt herausgebracht weil in der (wenn ich mich richtig erinnere) Juniausgabe diese Bewaffnung aufgeführt wurde. Es wurde also klargestellt das die Bewaffnung zu reinen Werbezwecken dort angebracht sind und diese weder vom Bedarfsträger bestellt, noch zugelassen sind. Sprich nicht eingerüstet! Es wurde ferner darauf verwiesen das die Hubschrauber ohne Bordbewaffung bestellt wurden. Da stand nichts von zwei Versionen (eine bewaffnet und eine nicht). Glaube auch das dies Unfug ist. Um zwei sMGs einzurüsten (als Türbewaffnung) braucht man keine zwei Versionen. Könnte mir vorstellen das die BW hier mal wieder das gute alte MG3 (Oder MG5) einrüstetWenn ich richtig informiert bin, soll es ja zwei verschiedene Versionen bzw. Rüstsätze für den LUH geben: Einmal als "Absetzmaschine" mit Kommandosoldaten an Bord, und dann einmal als Feuerunterstützungsmaschine.
Bei letzterer inteerssiert mich, ob es da schon Details zu gibt. Irgendwo las ich etwas von türlafettierten M134 Miniguns (was mich wundert, weil es meines Wissens die allerersten Miniguns in Bw-Beständen wären). Auf diversen Mock-Up-Bildern u.ä. gibt es aber überwiegend Bilder von achslafettierten Raketen- bzw. Kanonenbehältern. Weiß jemand, ob diese beiden Bewaffnungsoptionen parallel eingrsütet würden? Oder ist es bisher eh zu früh zu fragen, weil es keine Vorgaben vom Nutzer gibt?
HAJO
Das sollte deine Frage beantwortet habenBerichtigung: Das Bild auf Seite 84 in der ES&T 6/2014 im Beitrag Leichter Mehrzweckhubschrauber zur Verbringung von Spezialkräften von Jörg Schöne stellt nicht den LUH SOF dar. Bei der verwendeten Abbildung handelt es sich um ein Foto des Vorgängermusters EC145 (BK 117- C2), bei dem mit Computersoftware der Heckausleger des Musters EC145 T2 (BK 117-D2) eingefügt wurde. Wichtig ist darüber hinaus, dass die dargestellte Bordbewaffnung derzeit technisch nicht realisiert und insbesondere nicht im Lieferumfang für den LUH SOF enthalten ist. (wb)
Unterscheidet sich das deutlich von Uncle Sams MH-6 ? Oder bedient der H145 ein deutlich anderes Einsatzspektrum ?Und betreffend Bewaffnung für den KSK-Heli: lediglich zwei M134 Miniguns. Derzeit offenbar keine weitere Bewaffnung vorgesehen bzw geordert.