HAGENAUER T-28 TROJAN 01-39

Diskutiere HAGENAUER T-28 TROJAN 01-39 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; HAGENAUER T-28 TROJAN 36-39 mfg.Martin
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
HAGENAUER T-28 TROJAN 39-39

So nun noch das letzte Bild, mit mir natürlich und das konnte ich mir nicht nehemen lassen.

Im kommenden JAhr werde ich noch auch vom Cockpit und von Oben her ein paar Bilder machen.

Nebenbei zur Lackierung ´gesagt , das diese LAckierung nicht dem Orginaleen Anstrich wäredn ihrem Einsatz war , den sie hatte Helldunkel barune Tragfläschen gehabt ,

diese Lackierung ist von einer P-47D über nommen worden vom Besitzer der T-28.

Werde dann noch versuchen merh details Biler vom Fahrwerk udn Motor zumachen.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
AG52-P schrieb:
Diese Maschine war bei der Französichen Heeresflier gewessen und hatte ihren Einsatz 1961 bis 1965 in Algerien gehabt.

hmmm... könnte aber auch eine Fennec sein oder ?

Meines Wissens setzten die Franzosen die Kampfversion der Trojan auch in Algerien ein.

by the way: danke für die bilder :)
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
AG52-P schrieb:
Salü Flogun!

Sehr schönes Bild von der T-28 von dir, habs mir gleich gespeichert, und ich habe schon die Zusage bekommen das ich im Juni/Juli 06 mit fliegen darf.:HOT :TOP: :D

mfg.Martin

was kostet so ein flug eigentlich wenn man fragen darf ? :)

wird die maschine eigentlich auch ins deutsche register kommen oder bleibt die franz- Regis. ?


PS: sorry wegen doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ja ist richtig mit dem Namen Fennce

Moin MX87!


hmmm... könnte aber auch eine Fennec sein oder ?

Meines Wissens setzten die Franzosen die Kampfversion der Trojan auch in Algerien ein.


was kostet so ein flug eigentlich wenn man fragen darf ?

wird die maschine eigentlich auch ins deutsche register kommen oder bleibt die franz- Regis. ?


was so ein Flug kostet weis ich nicht, aber mit dem NAmen hast du recht gehabt, in France heist die T-28 Fennec
Ins deutesch über setz theist das Wüstenratte.

Hat mein alter Herr mir gesagt der ja 1961/9162 in Algerien war mit der Legion.

Aber noch mals danek fürs Lob wegen der Bilder , werde natürlich noch im kommenden JAhr wieder ein paar neue rein stellen
PS: Bausatz habe ich schon zwei mal da.

mfg.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Bilder!

Moin ryna!

Erstmal besten Dank für die zwei Bilder von dir, ich habe ja nur die Möglichkeit sie immer in der Halle abzu lichten.

Könntest du mir die Bilder auch mal an meine Mail senden AG52-P@gmx.de

das wäre echt super von dir.

mfg.Martin:HOT :TOP:
 
ryna

ryna

Kunstflieger
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
46
Zustimmungen
23
Ort
baden württemberg
hallo martin,
bilder sind unterwegs. 8x hagenau in voller auflösung. :rolleyes:
schau aber auch in deinem spam-ordner nach, bei gmx landen mails leider oft in diesem korb.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
aber mit dem NAmen hast du recht gehabt, in France heist die T-28 Fennec
Nö so war das nicht gemeint. Die Fennec ist eine andere Version der T-28 die für den Erdkampf aus der T-28 abgeleitet worden ist.

Die "normale" Trojan hatte keine Bewaffnung, jedenfalls keine die für den Kampfeinsatz gedacht war (wenn überhaupt dann allenfalls für Übungen).

Bei der Umrüstung wurde folgendes gemacht: Verstärkung der Tragflächen, Anbringen von Befestigungspunkten für Bomben, Raketen oder MG-Schächte, Ausbau der Sauerstoffanlage, Austausch der Funkgeräte, Einbau einer Überlebensausrüstung, Verbesserung der Cockpitbelüftung

Zur fotografierten Maschine ein Zitat:
Die während der Airshow prâsentierte T28 gehört Georges KERN. Sie trägt die Seriennummer 51-3573 und das Kennzeichen F-AZKG. Fennec Nr 82 wurde am 27. Februar 1961 an di französische Luftwaffe ausgeliefert. Sie wurde in Algerien eingesetzt, wo sie durch eine Bauchlandung im Mai 1961 beschädigt wurde. Nach der Reparatur wird sie an eine amerikanische Firma abgetreten. 2001 hat sie Georges KERN gekauft und nach Frankreich zurückgebracht. Heute ist sie in Haguenau Stationiert.

Dem Eigner des Flugzeuges darf man Gratulieren er hat nen waschechten Warbird bei sich im Hangar stehen !

Hier gibts mehr zu diesem Exemplar:
http://sites.estvideo.net/airshow-hague/pa3%20de.php

Die T-28 in Algerien (leider auf Französisch):
http://aerostories.free.fr/events/algerie/algerie05/


Die Homepage des Besitzers:
http://www.georges-kern.com/
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super INFO

Moin Moin MX87!

Besten Dank für die INFO zur T-28 aus Hagenau!:HOT :HOT :TOP:

So kann ich mich dirch dich noch besse Infomieren was dei T-28 Betrift.

Habe mir auch greich die drei Links zu brust genommen und die Infos gespeichert.


mfg.Martin
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Hätte auch noch ein paar Bilder:

1. Aus Hagenau (auch von einer weiteren Fennec)

2. Hahnweide


Interesse ? Dann mail ich sie Dir.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Natürlich kann ich die Bilder gebrauchen!

Moin cap.confusion!

Natürlich kann ich imme rBilde rzum Thema T-28 gebrauchen , ich meine lieber viele Bilder haben als über haupt keine.

Konnte mich erst heute melden , da ich noch nicht daheim war.

Hier noch mal meien I-Mail Adresse AG52-P@gmx.de

Im vorraus besten Dank

mfg.Martin
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Bilder sind unterwegs. Hoffentlich explodiert Dein Postfach nicht, sind 17 MB.

Gruß: c.c.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Bilder sind Angekommen!

Moin Moin cap.confusion!

Die Bilder habe ich mir Heute gespeichert und noch mal an Anlle Besten dank für die Unterstützung von euch Allen.:TOP: :TOP: :TOP:

mfg.Martin
 
Thema:

HAGENAUER T-28 TROJAN 01-39

HAGENAUER T-28 TROJAN 01-39 - Ähnliche Themen

  • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

    23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
  • 20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt

    20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt: Auf dem Rückflug von einer Flugschau in Polen ist eine Trojan der Red Bulls in Tschechien abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben Flugzeug der...
  • Umbau T-28B/D Trojan in T-28A

    Umbau T-28B/D Trojan in T-28A: Ich wollte meinem kubanischen Kollegen eine T-28 zukommen lassen. Bei Dukmodell gibt es diese beiden Modelle: Roden T-28B Trojan 1:48 - Dukmodell...
  • T-28 "Trojan" in Kanada verunglückt

    T-28 "Trojan" in Kanada verunglückt: In der kanadischen Provinz Alberta ist ein erfahrener Pilot bei einer Flugshow tödlich verunglückt. Er war am Sonntag mit einem Trainingsflugzeug...
  • Trojan Horsemen Absturz bei Airshow in USA

    Trojan Horsemen Absturz bei Airshow in USA: Nach einem belly to belly Manöver ist eine T-28 bei der Thunder Over the Blue Ridge Airshow abgestürzt, der Pilot wurde getötet :( Zuschauer...
  • Ähnliche Themen

    • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

      23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
    • 20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt

      20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt: Auf dem Rückflug von einer Flugschau in Polen ist eine Trojan der Red Bulls in Tschechien abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben Flugzeug der...
    • Umbau T-28B/D Trojan in T-28A

      Umbau T-28B/D Trojan in T-28A: Ich wollte meinem kubanischen Kollegen eine T-28 zukommen lassen. Bei Dukmodell gibt es diese beiden Modelle: Roden T-28B Trojan 1:48 - Dukmodell...
    • T-28 "Trojan" in Kanada verunglückt

      T-28 "Trojan" in Kanada verunglückt: In der kanadischen Provinz Alberta ist ein erfahrener Pilot bei einer Flugshow tödlich verunglückt. Er war am Sonntag mit einem Trainingsflugzeug...
    • Trojan Horsemen Absturz bei Airshow in USA

      Trojan Horsemen Absturz bei Airshow in USA: Nach einem belly to belly Manöver ist eine T-28 bei der Thunder Over the Blue Ridge Airshow abgestürzt, der Pilot wurde getötet :( Zuschauer...

    Sucheingaben

    Hagenau

    ,

    haguenau

    Oben