Umbau T-28B/D Trojan in T-28A

Diskutiere Umbau T-28B/D Trojan in T-28A im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich wollte meinem kubanischen Kollegen eine T-28 zukommen lassen. Bei Dukmodell gibt es diese beiden Modelle: Roden T-28B Trojan 1:48 - Dukmodell...
Monitor

Monitor

Alien
Ich wollte meinem kubanischen Kollegen eine T-28 zukommen lassen.
Bei Dukmodell gibt es diese beiden Modelle:
Roden T-28B Trojan 1:48 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel
Roden 450, T-28D 1:48 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel

Jetzt ist es so, dass die Kubaner die T-28A hatten. Also mit Zweiblatt-Luftschraube.

Bin leider kein Experte mit der T-28.
Frage: welche äußeren Merkmale muss man verändern, um aus einer B oder D eine T-28A zu machen.
Gibt es irgendwo Resinteile z.B. für die Luftschraube ?

Oder gibt es vielleicht schon Bausätze der T-28A (Monogram, ...)

H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
markanter Unterschied besteht in der Form der Cowling, bzw. dem dortigen Lufteinlauf.
Bei der A-Version reicht der große Lufteinlauf an der Seite bis nach vorne.

Gruß
Hans-Jürgen

Monitor

Monitor

Alien
Wo kriegt man Zeichnungen her ?
Kann jemand einen Scan machen vom linken Vorderrumpf und Vorderansicht der Luftschraube, damit man diese Scratch nachbauen kann.

H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
richtig gute 3-Seitenansicht Zeichnungen von der A gibt es wohl nicht. In den USA kannst du für 5 Dollar im Plansatz einer A/B stöbern,
aber das sind halt tausende Blatt Detailzeichnung.
Hier die ersten drei Zeichnungen stellen eine A dar:
RC Groups - View Single Post - T-28 Trojan, Super Cub, and Tri-Pacer 3-views

Ich suche Bauanleitungen für die Lackierung/Farbangaben von 1:32 T-28 Modellen.

Gruß
Hans-Jürgen

Thema:

Umbau T-28B/D Trojan in T-28A

Umbau T-28B/D Trojan in T-28A - Ähnliche Themen

• Umbau von Bf-109 zur Schulungsmaschine

Umbau von Bf-109 zur Schulungsmaschine: Hallo Zusammen, ich habe von einem Kollegen aus unserem Verein einen Umbausatz erhalten der eine Bf-109 zur G-12 Schulungsmaschine ermöglicht...
  • Zusatztank Umbau am ETC

Zusatztank Umbau am ETC: Hallo Kollegen, in der Bucht wurde kürzlich ein Konvolut verkauft: 898 FOTO 3x BOMBENBELADUNG für Jagdflugzeuge | eBay Ich habe so einen...
  • Hilfe beim Umbau einer Boing 787

Hilfe beim Umbau einer Boing 787: Ich bin Modellbauwiedereinsteiger. Früher baute ich hauptsächlich Formel 1 Autos. Jetzt, nach 20 Jahren, will ich wieder mit dem Modellbau...
  • 1/72 VTOL F-104 Starfighter – Unicraft Resin Umbausatz

1/72 VTOL F-104 Starfighter – Unicraft Resin Umbausatz: Hier möchte ich ein Stück faszinierender Luftfahrtgeschichte vorstellen, das seinen Weg in den Modellbau gefunden hat. In den frühen Sechziger...
  • 1/144 Boeing 777F Umbau aus Zvezda 777-300ER

1/144 Boeing 777F Umbau aus Zvezda 777-300ER: Hallo Gemeinde! Ich habe mich mit Tobi (tripelseven2) bereits zu diesem Thema unterhalten, er hat mir schon sehr viel weiter geholfen :applause1...