Hardwareprob.: Digicam vs. Win XP

Diskutiere Hardwareprob.: Digicam vs. Win XP im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moin zusammen, mal wieder ein kleines Problem: Ich hab es mit meinem neuen Rechner bisher nur einmal geschafft, die Kamera (Konica KD-400Z)...

Moderatoren: Grimmi
  1. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Moin zusammen,

mal wieder ein kleines Problem:

Ich hab es mit meinem neuen Rechner bisher nur einmal geschafft, die Kamera (Konica KD-400Z) vom Rechner erkennen zu lassen und infolgedessen meine Bilder zu übertragen. Die Cam hängt am USB Port, O/S ist WinXP mit installiertem Servicepack1.

Ein Kameratreiberproblem ist es meines Erachtens nach nicht, denn dieser eine Versuch klappte auch ohne irgendwelche zusätzlich installierten Kameratreiber (auf anderen XP-Systemen gehts schliesslich auch!)
    Hat jemand ne Ahnung welche Systemlaune ich da gerade zu spüren bekomme? :?!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    *schieb*

4. #3 EDGE-Henning, 03.07.2003
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Für die Kameras von Panasonic gibts einen Patch, könnte sein, dass sie Baugleich ist.
    Ausserdem kann der USB-Scanner Probleme máchen, wenn Du den VIA-KT-133a Chipsatz hast.
    Lade die neuesten Via-Treiber herunter oder probiere mal mit abgezogenem Scanner.

5. #4 Flying_Wings, 03.07.2003
    Flying_Wings

Flying_Wings Alien

Vorschlag: wie wär's denn optional mit einem Kartenleser, der hat dann vielleicht auch USB2.0 und du kannst die Daten schneller rüberschaufeln?!

F_W

6. #5 EDGE-Henning, 03.07.2003
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Der Vorschlag ist nicht schlecht, jedoch kostet der ja auch Geld und beim Kauf hat man ja schon für Zubehör zum Bilderübertragen bezahlt. Für mich macht das nur beim Kauf eines Neuen Rechners oder Tastatur Sinn. Videos's Zum Beispiel Digitalisiere ich mittels einer "Alten" Ati-Karte. Diese ist als 2. VGA-Karte installiert. Ich könnte natürlich DV-Camera und DVB-Karte, eventuell Digitale Schnittkarte Kaufen - aber die Kohle...
    Und den "alten Mist" besitze ich jedoch. Wer Natürlich Geld übrig hat und viele Speicherkarten, das ist diese Anschaffung gut.

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Hardwareprob.: Digicam vs. Win XP

Die Seite wird geladen...

Hardwareprob.: Digicam vs. Win XP - Ähnliche Themen

1. Windows 7 und FSX - Hardwareproblem

Windows 7 und FSX - Hardwareproblem: Hallo Leute, ich bin ein eher "seltener" Simmer, wollte aber jetzt meinen FSX mal wieder zum laufen bringen. Irgendwann habee ich mir einen...
  2. DigiCams in USA billiger?

DigiCams in USA billiger?: Da ich mich mit der Beschaffung einer höherwertigen Digitalkamera beschäftige, wollte ich fragen, ob diese (z.B. EOS 30D) in den USA billiger...
  3. Welche Einstellung bei Digicamera für Flugzeuge in der Luft?

Welche Einstellung bei Digicamera für Flugzeuge in der Luft?: Hallo an alle Fotofreaks! :p Habe mir gerade eine Olympus C-765 UZ mit 10fach optischen und 4 fach digitalem Zoom zugelegt. Damit möchte ich...
  4. DigiCam von Ricohß

DigiCam von Ricohß: So jetzt hat mich auch die Sucht nach einer DigiKamera gepackt! Da ich aber davon so gut wie keine Ahnung habe und aus den Themen die ich hier...
  5. Digicam-welche Auflösung?

Digicam-welche Auflösung?: Bin seit Montag stolzer Besitzer einer Digicam (Medion MD 6000) mit 4 Megapixel und dreifach opt. Zoom. Jetzt kann man sowohl die Auflösung...