Griffin
Testpilot
Der unter der Überschrift "Red Arrows refuse to comment on claims safety concerns stopped them performing at Shoreham Airshow" ( http://www.lincolnshireecho.co.uk/Red-Arrows-refuse-comment-claims-safety-concerns/story-27667460-detail/story.html ) am 24.08.2015 im Lincolshire Echo veröffentlichte Beitrag enthält einige wenige Angaben zur Person desjenigen, der als Quelle für die Berichterstattung über die Absage der Red Arrows diente.
Demnach hat diese Person, die namentlich nicht genannt werden möchte, anscheinend keinen Kontakt zu Aktiven der RAF und war auch nicht auf Seite der Veranstalter (Royal Air Force Association / Shoreham Air Show Ltd) an der Organisation sowie Durchführung der diesjährigen Airshow beteiligt. So wie es aussieht, wird von der Person lediglich das weitererzählt, was Freunde ihr zu diesem Thema gesagt haben. Freunde, die ebenfalls nicht namentlich genannt werden und die auf eine nicht näher beschriebene Art und Weise an der Organisation der Show beteiligt gewesen sein sollen. Des Weiteren erfahren die Leser des Lincolnshire Echo zwar, dass die Person schon mehrere Male bei der Shoreham Airshow dabei war, jedoch nicht, ob und in welcher Funktion oder nur als Zuschauer. Außerdem werden keine Einzelheiten zur früheren Zusammenarbeit der Person mit den Red Arrows genannt.
Für diejenigen, die es interessiert, welche Regeln im U. K. für Flying Display gelten, dürften die CAP 403 "Flying displays and special events: A guide to safety and administrative a rrangements" ( http://www.caa.co.uk/docs/33/CAP 403 Flying displays and special events.pdf ) der Civil Aviation Authority (CAA) von Interesse sein. Lesenswert ist mMn auch die Broschüre der CAA mit dem Titel "Civil Air Displays - a guide for pilots‘" ( http://www.caa.co.uk/docs/33/CivilAirDisplaysAGuideforPilots.pdf ).
Infos zur Technik und zum Handling der Hunter T. Mk. 7 gibt’s übrigens bei AVIALOGS. Dort stehen unter folgendem Link die A.P. 4347G Pilot's Notes Hunter T. Mk.7 gratis online zur Verfügung:
http://www.avialogs.com/index.php/en/aircraft/uk/hawker/hunter/a-p-4347g-pilot-s-notes-hunter-t-mk-7.html .
Demnach hat diese Person, die namentlich nicht genannt werden möchte, anscheinend keinen Kontakt zu Aktiven der RAF und war auch nicht auf Seite der Veranstalter (Royal Air Force Association / Shoreham Air Show Ltd) an der Organisation sowie Durchführung der diesjährigen Airshow beteiligt. So wie es aussieht, wird von der Person lediglich das weitererzählt, was Freunde ihr zu diesem Thema gesagt haben. Freunde, die ebenfalls nicht namentlich genannt werden und die auf eine nicht näher beschriebene Art und Weise an der Organisation der Show beteiligt gewesen sein sollen. Des Weiteren erfahren die Leser des Lincolnshire Echo zwar, dass die Person schon mehrere Male bei der Shoreham Airshow dabei war, jedoch nicht, ob und in welcher Funktion oder nur als Zuschauer. Außerdem werden keine Einzelheiten zur früheren Zusammenarbeit der Person mit den Red Arrows genannt.
Für diejenigen, die es interessiert, welche Regeln im U. K. für Flying Display gelten, dürften die CAP 403 "Flying displays and special events: A guide to safety and administrative a rrangements" ( http://www.caa.co.uk/docs/33/CAP 403 Flying displays and special events.pdf ) der Civil Aviation Authority (CAA) von Interesse sein. Lesenswert ist mMn auch die Broschüre der CAA mit dem Titel "Civil Air Displays - a guide for pilots‘" ( http://www.caa.co.uk/docs/33/CivilAirDisplaysAGuideforPilots.pdf ).
Infos zur Technik und zum Handling der Hunter T. Mk. 7 gibt’s übrigens bei AVIALOGS. Dort stehen unter folgendem Link die A.P. 4347G Pilot's Notes Hunter T. Mk.7 gratis online zur Verfügung:
http://www.avialogs.com/index.php/en/aircraft/uk/hawker/hunter/a-p-4347g-pilot-s-notes-hunter-t-mk-7.html .