Heringsdorf

Diskutiere Heringsdorf im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Herbstlich sonniges WE auf Usedom, was will man mehr:red: Der Samstag ist ja am Flugplatz Heringsdorf ein relativ stark frequentierter Tag, in der...
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Herbstlich sonniges WE auf Usedom, was will man mehr:red: Der Samstag ist ja am Flugplatz Heringsdorf ein relativ stark frequentierter Tag, in der Saison wohlgemerkt.
Den Einstand gab diese Saab 2000 der OLT, kommend aus Bremen
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Heringsdorf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Auf dem Weg zum Vorfeld, welches man von der Besucherterasse sehr gut einsehen kann.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Nach einem kurzen Aufenthalt ging es für die D-AOLB nach Köln. Am späteren Nachmittag kam dann auch noch AB und nochmals OLT, aber da hatte ich keine Zeit mehr. Ein netter und sehr ansehnlicher kleiner Airport.;)


Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
wolle.nb

wolle.nb

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
2.204
Zustimmungen
11.127
Ort
Neubrandenburg
Dieses Wandgemälde endeckte ich am 3.Oktober bei meinem Inselbesuch am Flughafen Heringsdorf. Gruß Wolfgang :)
 
Anhang anzeigen
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.229
Ort
Mecklenburg
Leider war die kleine Aussichtsterrasse aus "Luftsicherheitsgründen" geschlossen und obwohl man kurz davor war eine Ausnahme zu machen, hatte der entsprechende Vorgesetzte dann doch etwas dagegen.

Ich war also gezwungen mich durch die Büsche zu schlagen und so wäre mir die Saab 2000 (D-AOLT) der OLT fast noch entwischt:

 
Anhang anzeigen
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.229
Ort
Mecklenburg
... kam dann für diesen verhältnismässig kleinen Platz auch endlich mal "grosses" Fluggerät :D

Air Berlin
Dash 8
D-ABQB

 
Anhang anzeigen
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.229
Ort
Mecklenburg
Danke; es hätten allerdings ruhig ein paar mehr werden können, aber leider hielt sich die Anzahl der Starts und Landungen (anders als eigentlich gehofft) sehr stark in Grenzen. :rolleyes:

 
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Wenn das Flightradar nicht lügt, approacht die 10+23 (GAF 879) der Luftwaffe in Heringsdorf herum. Vielleicht ist ja einer der FF`ler im Urlaub da oben und macht Bilder...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Wenn das Flightradar nicht lügt, approacht die 10+23 (GAF 879) der Luftwaffe in Heringsdorf herum. Vielleicht ist ja einer der FF`ler im Urlaub da oben und macht Bilder...:)
Interessant die 10+23 hat gestern in TXL in ein touch and go ausgeführt und heute in SXF einen low approach.
 
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
Heringsdorf 10.09.2011

Neben dem Museumsbesuch landeten auch 2 Maschinen. 1x die SAAB 2000 der OLT (das dürfte nach diesem Jahr Geschichte sein) und eine Dash 8 der Air Berlin. Hier der Beweis: ES FLIEGT WAS AUF USEDOM! Zumindest machmal. Übrigens war am Freitag (keine Flüge) die Besucherterasse offen, Am Samstag dann beim Flugbetrieb verschlossen. Auskunft der freundlichen Tower Crew: EU Gesetz! Es könnte jemnad auf die Idee kommen. mit leeren Muscheln oder toten Fischen auf die Maschinen zu schmeißen...
zuerst die OLT
 
Anhang anzeigen
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
HD

und jetzt die Dame der AIR BERLIN. Beide Maschinen übrigens sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug sehr gut besetzt.
 
Anhang anzeigen
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
HD 4

Und die Dash gab sich Mühe beim einholen..
Das wars dann von mir. Grüße aus Thüringen Frank
 
Anhang anzeigen
Thema:

Heringsdorf

Heringsdorf - Ähnliche Themen

  • Garz/Heringsdorf im August 1975

    Garz/Heringsdorf im August 1975: Hallo zusammen, ich habe diesen kleinen Schatz aus dem Jahr 1975 gefunden und weil ich auf mil-airfields.de mal wieder was machen wollte, habe...
  • Jagdfliegerdenkmal Heringsdorf Usedom

    Jagdfliegerdenkmal Heringsdorf Usedom: Messingschild - kaum noch lesbar, "zur Erinnerung an die Flieger 1939 bis 1945". im Garten einer Villa, die der jüdische Pelzfabrikant Quarch...
  • Me 108 bei Hangar 10 in Heringsdorf

    Me 108 bei Hangar 10 in Heringsdorf: Etwas überrascht habe ich eben eine neue 108 gefunden - wohl frisch restauriert und im Hangar 10 in Heringsdorf beheimatet. Die Registrierung ist...
  • Flugbetrieb in Heringsdorf 2014

    Flugbetrieb in Heringsdorf 2014: Ende August 2014
  • Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom

    Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom: Vor zwei Wochen war ich mit Familie für ein paar Tage auf Usedom. Dem MeierMotors Thread war zu entnehmen, dass im vergangenen Jahr der ein oder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Heringsdorf

    Oben