Heringsdorf

Diskutiere Heringsdorf im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Heringsdorf Am Zaun ruhte die "Anushka" D-FBAW Antonov AN-2T. Wer in der Nähe ist, sollte unbedingt mal einen Blick in den Hangar 10...
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.545
Zustimmungen
55.393
Ort
Lohmen
AW: Heringsdorf

Am Zaun ruhte die "Anushka" D-FBAW Antonov AN-2T.

Wer in der Nähe ist, sollte unbedingt mal einen Blick in den Hangar 10 werfen. Es lohnt sich.

Grüße

Andreas.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Heringsdorf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
982
Ort
Halle/S.
AW: Heringsdorf

Und das amerikanische Kennzeichen auf der Piper ist leider falsch, daß das noch keinem aufgefallen ist??? Mittelstreifen sollte rot sein... Zumindest kenn ich das nicht anders aus diversen Vorschriften...
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.382
Zustimmungen
15.716
Ort
München
AW: Heringsdorf

Hier mein Highlight des Trips: D-EDGH Gyroflug SC-01B-160 Speed Canard.
Sieht irgendwie wie "auf die Schnauze gefallen" aus....:FFTeufel:
Schaut nur so aus. Das Bugrad kann (u.a. zum leichteren Einsteigen) in diese Position eingefahren werden. Sorgt immer wieder für verwunderte Blicke.

gero
 
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.158
Ort
Neverin
AW: Heringsdorf

Vom 9. bis 19. April absolviert die Ju52 der Lufthansa Berlin Stiftung ihr jährliches Trainingslager auf dem Flughafen Heringsdorf. Kurzfristig verabredete ich mich mit Wolle zum Oldtimerspotten. Nach gut einer Stunde Fahrt näherten wir und der Insel Usedom und der Nebel wurde immer dichter. Mir schwante böses. Aber nur nicht den Mut verlieren, es kann ja nur noch besser werden.
Dort angekommen, schauten wir uns zuerst im Hangar 10 bei den Oldtimern um und gingen danach aufs Vorfeld, um die ersten Nebelaufnahmen der Tante Ju zu machen:
 
Anhang anzeigen
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.158
Ort
Neverin
AW: Heringsdorf

Nach 13:00Uhr verschwand endlich der Nebel. Kaum, dass wir unsere Spotterposition (Sonne im Rücken, ein Hügel längs des sehr hohen Zaunes) bezogen hatten, ging es los!

Saab Safir 91B der Lufthansa-Flugschule:
 
Anhang anzeigen
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.158
Ort
Neverin
Auf meine FB Anfrage an den Flughafen:"Kommt die Tante Ju in diesem Jahr auch wieder zum Training nach Heringsdorf?" bekam ich folgende Antwort:"Ab dem 10.April ist sie wieder da."

Gruß Wolfgang
 
Thema:

Heringsdorf

Heringsdorf - Ähnliche Themen

  • Garz/Heringsdorf im August 1975

    Garz/Heringsdorf im August 1975: Hallo zusammen, ich habe diesen kleinen Schatz aus dem Jahr 1975 gefunden und weil ich auf mil-airfields.de mal wieder was machen wollte, habe...
  • Jagdfliegerdenkmal Heringsdorf Usedom

    Jagdfliegerdenkmal Heringsdorf Usedom: Messingschild - kaum noch lesbar, "zur Erinnerung an die Flieger 1939 bis 1945". im Garten einer Villa, die der jüdische Pelzfabrikant Quarch...
  • Me 108 bei Hangar 10 in Heringsdorf

    Me 108 bei Hangar 10 in Heringsdorf: Etwas überrascht habe ich eben eine neue 108 gefunden - wohl frisch restauriert und im Hangar 10 in Heringsdorf beheimatet. Die Registrierung ist...
  • Flugbetrieb in Heringsdorf 2014

    Flugbetrieb in Heringsdorf 2014: Ende August 2014
  • Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom

    Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom: Vor zwei Wochen war ich mit Familie für ein paar Tage auf Usedom. Dem MeierMotors Thread war zu entnehmen, dass im vergangenen Jahr der ein oder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Heringsdorf

    Oben