Hobby Boss 1/48 EMB-312

Diskutiere Hobby Boss 1/48 EMB-312 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nach der Telford-Pause geht es weiter. Die Flügeloberseiten sind inzwischen nachgraviert. Die Tragflügelbaugruppe ist im Rumpf eingesetzt und in...

Moderatoren: AE
  1. #21 Andreas Beck, 19.11.2017
    Andreas Beck

Andreas Beck Fluglehrer

Nach der Telford-Pause geht es weiter. Die Flügeloberseiten sind inzwischen nachgraviert. Die Tragflügelbaugruppe ist im Rumpf eingesetzt und in einem ersten Arbeitsgang mit Plastikmaterial und Revell-Spachtel angepasst, anschließend grundiert. Zur Feinarbeit erfolgte zunächst das Abkleben mit flexiblen Maskierband, dann das Auffüllen mit Presto-Feinspachtel, der oberflächlich mit einem mit Aceton getränkten Wattestäbchen geglättet wurde. Linksseitig ist leider etwas Acton unter die Maskierung gelaufen, aber kein Beinbruch. Das Profil für das Höhenleitwerk wurde mit sehr groben Schleifmaterial nachgebessert.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Hobby Boss 1/48 EMB-312. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Andreas Beck, 19.11.2017
    Andreas Beck

Andreas Beck Fluglehrer

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

4. #23 Andreas Beck, 26.11.2017
    Andreas Beck

Andreas Beck Fluglehrer

Das nächste Design-Disaster: Die Hauptfahrwerksräder ähneln sehr denen der P-51 - aber nicht dem Original. Also rausarbeiten und mit Hausmitteln korrigieren.

Anhänge:

5. #24 Andreas Beck, 26.11.2017
    Andreas Beck

Andreas Beck Fluglehrer

Der Rumpf-Flügelübergang ist fertig und einigermaßen gelungen. Die Konturanpassung an den Höhenflossen hat sich ebenfalls gelohnt (erstmal nur gesteckt. Es wurden weitere Gravuren und sogenannte Nietendarstellungen liquidiert. Das hätte getrost konsequenter durchgeführt werden sollen...

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Ptjtz, bastelalex und Augsburg Eagle gefällt das.
  6. #25 bastelalex, 01.12.2017
    bastelalex

bastelalex Astronaut

Weiterhin gutes Gelingen! Ich schalte mich hier auch mal auf... :94:

7. #26 Andreas Beck, 04.12.2017
    Andreas Beck

Andreas Beck Fluglehrer

Nur ein kleines update. Ich weiß, die Bolzen sitzen nicht ganz gleichmäßig, aber immer noch besser als das Bausatz-Rad. Werde mich gleich der neuen ICM He 111 widmen, erstmal nur Durchsicht...

Anhänge:

Ptjtz gefällt das.
  8. #27 Andreas Beck, 29.12.2017
    Andreas Beck

Andreas Beck Fluglehrer

Nach einer kleinen Pause am Projekt geht´s langsam weiter: Ich habe mich doch entschlossen, die "Gravuren" und Löcher dicht zu machen und das Ding komplett neu zu gravieren. Zunächst wurde der Spine hinter dem Cockpit neu aufgebaut, da er mit der Haube nicht bündig abschloss. Jetzt kommt die nächste Grundierung, dann Ausbesserung und dann geht es an die Ritzerei.

Anhänge:

Ptjtz gefällt das.
  9. #28 Andreas Beck, 11.09.2018
    Andreas Beck

Andreas Beck Fluglehrer

Es geht langsam vorwärts, Gravurarbeiten beendet, Kanzelnaht auspoliert, Kleinkrma vorbereitet, Grauton abgestimmt.....

Anhänge:

10. #29 Andreas Beck, 11.09.2018
    Andreas Beck

Andreas Beck Fluglehrer

...je nach Licht variiert der Grau ton heftig,... wie im Original

Anhänge:

_olli_, Ptjtz und MiGhty29 gefällt das.
  11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Andreas Beck, 27.10.2018
    Andreas Beck

Andreas Beck Fluglehrer

Angesichts der eigenen Unfähigkeit entlastet sich die Modellbauseele damit, dass sie die Wirklichkeit doch nur interpretieren will statt sie nachzubilden.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

13. #31 Andreas Beck, 27.10.2018
    Andreas Beck

Andreas Beck Fluglehrer

Jedenfalls geht es weiter. Meine stille Hoffnung sind ja immer noch Kinetic oder Airfix, um sich der Tucano noch einmal hinzugeben. Das Grau ist selbst gemischte Schmincke Aerocolor professional FS 36118. Der Spinner Mr. Paint "Super Silver", die Prob-Blätter Mr. Paint 2/3 "Faded Gray" und 1/3 Silber, Posi-Lichter eine Mischung aus Future und Schmincke aufgespritzt. Der Spinner ist nur lose aufgesetzt

Anhänge:

Anhänge:

Ptjtz gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Hobby Boss 1/48 EMB-312

Die Seite wird geladen...

Hobby Boss 1/48 EMB-312 - Ähnliche Themen

1. F84F hobby boss

F84F hobby boss: Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von der HB F84F. Ich habe letztes Jahr beide Modelle der F84F gebaut. Na ja es ist eigentlich das neueste...
  2. HobbyBoss Su-34 Fullback

HobbyBoss Su-34 Fullback: Da @Boogie_51 den tollen Baubericht über die Su 34 von KittyHawk abgeliefert hat möchte ich mich(zum Vergleich) mit einem der Su 34 von...
  3. Saab Tunnan - 1/48 - Hobby Boss - Austrian Air Force

Saab Tunnan - 1/48 - Hobby Boss - Austrian Air Force: Moin zusammen, nach über einem Jahr wurde heute endlich meine Saab Tunnan von Hobby Boss fertig. Wer ein paar Infos zum Original haben mag,...
  4. "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72

"The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72: Air War Over Korea F9F Panther Hallo und willkommen beim Rollout, hier nun möchte ich euch meine drei verschiedenen F9F Panther in 1:72...
  5. Hobbyboss SU-30MKK

Hobbyboss SU-30MKK: Ich möchte demnächst eine SU-30MKK der Chinesen von Hobbyboss beginnen. Meine frage ist welche Cockpitfarbe diese hat. Laut Bauanleitung wird das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden