Hof Airshow am 19. und 20.05.2007

Diskutiere Hof Airshow am 19. und 20.05.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ali Öztürck...
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
PZL 106 Kruk von Dieter Gehling beim Löschen.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Auch von mir einige Bilder vom Wochenende. Ich halte mich mit der Quantität mal etwas zurück, da das meiste eh schon gezeigt wurde.
Ich fand die Show ziemlich gut, auch wenn keine 'Krachmacher' dabei waren.
Das Flugprogramm war denoch ansprechend, flüssig gestaltet und bot dem Publikum viel Abwechslung. HIghlight für mich dabei die Flying Bulls mit der Dreier-FOrmation B-25, T-28 & Cobra.
Die Ausrichtung der Bahn am Flughafen Hof-Plauen und der Hintergrund waren ideal zum Fotografieren, einzig das Static Display war vielleicht etwas ungeschickt ausgerichtet mit einem doch recht leeren Vorfeld und noch einzelnen Maschinen zwischen Zuschauerbereich und Rollweg. Der Zuschauerbereich war auch am Samstag gut gefüllt, hoffentlich war es am Sonntag ähnlich, so dass man auf eine Wiederholung hoffen kann.
Den Airshow-Sprecher Günter G. kennt man ja von der ILA (die Witze waren auch die selben :D ), und ob man den Hersteller der Stearman wirklich Böing ausspricht :?! Ich weiss ja nicht so recht...
Womit wir gleich beim Thema wären:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Das Wetter wsar hervorragend, und die Kruk präsentierte sich im besten Licht.
Interessant der Kommentar eines Zuschauers am Samstag dazu, dass 3 Flugzeuge dieses Typs auch einmal zum "Grenzübertritt" genutzt wurden:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Sehr faszinierend fand ich auch die Flugmodelle, A-380 oder COncorde ließen sich durch die Kamera bei der Vorführung fast nicht von den Originalen unterschieden :TOP:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Das Zlin-Team aus Gera sah ich auch zum ersten Mal. Sehr schöne Vorführung auch hier:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Die Do-28 stand zwar nicht im Flugprogramm, startete aber am Samstag zu einem kleinen Rundflug. Anscheinend wurde da das gute Wetter zur Besichtigung des Fichtelgebriges genutzt.
So konnte man dieses seltene Exemplar auch in der Luft fotografieren :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Als 6. und vorerst letztes Bild von mir die Cobra der Flying Bulls. Hätte nie gedacht, dass sie mir dort vor's Objektiv fliegt. Und dann hat noch das Wetter und der Hintergrund gepasst :D
Das Red Bulld-Zelt, das im Zuschauerbereich aufgestellt war, wurde allerdings nicht so gut besucht. Die Besucher gönnten sich lieber ein einheimisches Bier und Broodwärscht (=Bratwürste ;) ) in der Mittagspause. Ich auch :TD:
Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltungen, hoffentlich hat es sich auch für den Veranstalter rentiert und er nutzt Hof nochmals für eine Veranstaltung dieser Art. Ein Event an der Ostsee (auf Usedom) scheint dieses Jahr lt. Homepage anscheinend noch geplant zu sein.

F_W
 
Anhang anzeigen
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Interessant der Kommentar eines Zuschauers am Samstag dazu, dass 3 Flugzeuge dieses Typs auch einmal zum "Grenzübertritt" genutzt wurden:
Schöne Bilder von euch allen, vorallem die DO 28 hat was:TOP:

Zum Theme Grenzübertritt gabs vor ein paar Jahren eine ziemliche gute Reportage auf dem TV Sender Phönix.

Gruß,
Marc
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Sagt mal:

die D-EBAI, ist die wirklich von der Messerschmitt-Stiftung?

Ich kenn aus Manching bisher nur die BF 108 in dem oliven Tarnanstrich - Kennung müsste ich nachschauen...

Gruß

Roman
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Sagt mal:
die D-EBAI, ist die wirklich von der Messerschmitt-Stiftung?
Ich kenn aus Manching bisher nur die BF 108 in dem oliven Tarnanstrich - Kennung müsste ich nachschauen...
Gruß
Roman
Da hast Du absolut Recht, die D-EBEI ist von der Deutschen Lufthansa-Berlin Stiftung:

https://www.dlbs.de/flotte2.htm

Die D-ESBH ist von der Messerschmidt-Stiftung..
 
Zuletzt bearbeitet:
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Den Airshow-Sprecher Günter G. kennt man ja von der ILA (die Witze waren auch die selben :D ), und ob man den Hersteller der Stearman wirklich Böing ausspricht :?! Ich weiss ja nicht so recht...
Womit wir gleich beim Thema wären:
Böing war der deutsche Name, der bei der Auswanderung des Konstrukteurs in Boeing umgewandelt wurde, soviel ich weiß

Das Wetter wsar hervorragend, und die Kruk präsentierte sich im besten Licht.
Interessant der Kommentar eines Zuschauers am Samstag dazu, dass 3 Flugzeuge dieses Typs auch einmal zum "Grenzübertritt" genutzt wurden:
Von einer Geschichte weiß ich direkt, da sind die bei Zedtwitz nördlich von Hof gelandet, die anderen beiden sind mir auch neu, aber ein paar Details wären nicht schlecht gewesen.

Laut Youtube gibt es auch bald eine DVD von dem Wochenende:
http://www.youtube.com/watch?v=CPUsvlqbfAI&mode=related&search=


edit:
Die Ju52 fliegt hier immernoch ihre Runden über mir
3. Überflug heute, wird wohl noch mindestens einmal zu sehen sein, da sie Richtun Flugplatz weitergeflogen ist
 
Zuletzt bearbeitet:

acrouwe

Kunstflieger
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
14
Ort
Ludwigshöhe, bei Oppenheim
Zuschauer die sich um den Eintritt drücken

An alle die Zaungäste, die sich einfach hinter den Zaun der Flugplatzumzäunung gestellt haben und dann aus lediglich ca. 350m weiter hinten das Programm angeschaut haben, schämt euch. Wenn ihr so eine Show sehen wollt dann zahlt gefälligst auch die paar Euro Eintritt, es kostet auch ne Menge Geld so was auf die Beine zu stellen.[/QUOTE]

Ich möchte hier voll und ganz der Meinung von T-6 anschliessen. Der Veranstalter hat versucht diese Zugänge zu schließen,- nur leider war keiner der kommunal Verantwortlichen bereit, die Zugänge für die "Schwarzseher" zu sperren. Mittlerweile schein man aber auch im Rathaus in Hof die Bedeutung dieser sehr gut organisierten Airshow erkannt zu haben. Ich kann von daher nur hoffen, dass die kommunalen Entscheider endlich begreifen, dass auch Sie ihren Teil dazu beitragen sollten, wenn enthusiastische Unternehmer viel Geld in die Hand nehmen und ein nicht unerhebliches Risiko eingehen, um etwas für eine recht schläfrige Region zu tun. Ich gratuliere Ulrich Menzel zu seiner ersten Airshow und wünsche ihm weiterhin viel Mut und hoffentlich mehr Unterstützung in der Zukunft durch die Mandatsträger und die reginonal Verantwortlichen.

Uwe Ramerth
www.flugtag.org
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
An alle die Zaungäste, die sich einfach hinter den Zaun der Flugplatzumzäunung gestellt haben und dann aus lediglich ca. 350m weiter hinten das Programm angeschaut haben, schämt euch. Wenn ihr so eine Show sehen wollt dann zahlt gefälligst auch die paar Euro Eintritt, es kostet auch ne Menge Geld so was auf die Beine zu stellen.
Ich möchte hier voll und ganz der Meinung von T-6 anschliessen. Der Veranstalter hat versucht diese Zugänge zu schließen,- nur leider war keiner der kommunal Verantwortlichen bereit, die Zugänge für die "Schwarzseher" zu sperren. Mittlerweile schein man aber auch im Rathaus in Hof die Bedeutung dieser sehr gut organisierten Airshow erkannt zu haben. Ich kann von daher nur hoffen, dass die kommunalen Entscheider endlich begreifen, dass auch Sie ihren Teil dazu beitragen sollten, wenn enthusiastische Unternehmer viel Geld in die Hand nehmen und ein nicht unerhebliches Risiko eingehen, um etwas für eine recht schläfrige Region zu tun. Ich gratuliere Ulrich Menzel zu seiner ersten Airshow und wünsche ihm weiterhin viel Mut und hoffentlich mehr Unterstützung in der Zukunft durch die Mandatsträger und die reginonal Verantwortlichen.

Uwe Ramerth
www.flugtag.org[/QUOTE]

Absolut richtig :TOP:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ich möchte hier voll und ganz der Meinung von T-6 anschliessen. Der Veranstalter hat versucht diese Zugänge zu schließen,- nur leider war keiner der kommunal Verantwortlichen bereit, die Zugänge für die "Schwarzseher" zu sperren. Mittlerweile schein man aber auch im Rathaus in Hof die Bedeutung dieser sehr gut organisierten Airshow erkannt zu haben. Ich kann von daher nur hoffen, dass die kommunalen Entscheider endlich begreifen, dass auch Sie ihren Teil dazu beitragen sollten, wenn enthusiastische Unternehmer viel Geld in die Hand nehmen und ein nicht unerhebliches Risiko eingehen, um etwas für eine recht schläfrige Region zu tun. Ich gratuliere Ulrich Menzel zu seiner ersten Airshow und wünsche ihm weiterhin viel Mut und hoffentlich mehr Unterstützung in der Zukunft durch die Mandatsträger und die reginonal Verantwortlichen.

Uwe Ramerth
www.flugtag.org
[/QUOTE]

Absolut richtig :TOP:
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Zu den Leuten auserhalb kann ich nur sagen, die hinter dem Gebäude haben in fast allen Fällen wesentlich weniger gesehen, als die Leute im Gelände, da die Platzrunden und Manöver über dem Wald und nicht über dem Parkplatz geflogen wurden, die Menschen auf dem Wanderweg gegenüber waren entweder zufällig da oder hatten starkes Gegenlicht. Wichtige Elemente wie das Warmlaufen der Motoren aus nächster Nähe haben sie ja auch verpasst.

Von Außerhalb war es dort auch wesentlich überraschender, was als nächstes passiert, nur leider gab es keine Stempel, Buttons oder sonstiges, um zu gewährleisten, dass man wieder reinkommt, darum hab ichs nicht versucht und nur auf den Hin- und Rückwegen gemerkt sowie Freitag und Montag, als man bei jedem Motorengeräusch sofort ans Fenster ist.

Zum Eintrittspreis muss ich auch sagen, dass man hier in der Gegend wenige Flugvorführungen hat (die letzten waren Bamberg und Tröstau 2005) und es also auch für Luftfahrtbegeisterte nicht so zu Buche schlägt, wenn man es hoch rechnet, und 30€für ein komplettes Wochenende war es meiner Meinung nach wirklich Wert, auch wenn es nicht ganz das Preis-/Leistungsverhältnis der Hanhnweide für den gleichen Preis erreicht.

Hier noch ein paar Videos, die herhalten müssen, bis der neue Adapter von Amazon da ist:
http://www.youtube.com/watch?v=jVVHvDxf97c D-Aqui beim Warmlaufen und Losrollen

http://www.youtube.com/watch?v=b9gwbvlmCe8 Die Bulls, An2 und das Ikarus Team verlassen uns

http://www.youtube.com/watch?v=A8pAvpUZTiY Überflüge der flying Bulls
 
Thema:

Hof Airshow am 19. und 20.05.2007

Hof Airshow am 19. und 20.05.2007 - Ähnliche Themen

  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen

    ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen: 1974 absolvierte mit der ASK 18 die letzte Schleicher-Konstruktion in Gemischtbauweise ihren Erstflug. Das ist für uns ein willkommender Anlass...
  • Mannheim sandhofen ww2

    Mannheim sandhofen ww2: Ähnlich wie in Pennemünde hörte ich von einer flutbaren Startbahn o.ä. in Mannheim! persönlich halte ich es für ein Märchen ! Aber in jedem...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024: Sind wir mal gespannt ob in diesem Jahr auch mal realistische Meilensteine geschaffen werden bei Dornier Seawings, Lilium, Deutsche Aircraft, GA...
  • Bruchlandung in Hof 16.08.2023

    Bruchlandung in Hof 16.08.2023: Bei einer missglückten Landung in Hof hat der Pilot eines Kleinflugzeugs neben seiner Maschine scheinbar auch Teile der Anflugbefeuerung zu Bruch...
  • Ähnliche Themen

    Oben