Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!!

Diskutiere Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!! im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Einen Plan der Außenhülle zu bekommen ist kein Problem. Die ist im DTMB ja auch fertig. Aber Pläne vom...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Denkst du wirklich, daß das so ein Problem gibt?
Ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Einen Plan der Außenhülle zu bekommen ist kein Problem. Die ist im DTMB ja auch fertig. Aber Pläne vom Inneren oder von Details zu bekommen scheitert.

Du willst den 1:350-Träger vermessen und hochrechnen? Kann es da nicht zu reichlich Differenzen kommen? Wenn es Pläne geben würde, bräuchtest Du diesen Umweg nicht gehen.

Davon unabhängig drücke ich Dir die Daumen, dass Du die Ausdauer, die Kraft und die Ressourcen aufbringst, das Projekt durchzuziehen und fertigzustellen.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
VRC-40 (wenn ich nen Umbausatz bekomme.....)
Greyhound

44 162158
Selber schnitzen! Mit einer Zeichnung kann ich dir weiter helfen (und das suchen beginnt, na wo hab ich sie denn...).
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also wenn jemand anders so etwas plant, hätte ich es vielleicht nicht so ernst genommen, aber das hier klingt ja fast schon "realistisch" !:D ich werde mal versuchen, ein paar fragen zu beantworten, falls sie noch nicht beantwortet wurden. ein wingfold-set für die viking ist in 72 meines wissens nach essig, da gibts nix. die revell-viking entspricht wirklich der hasegawa-form. für die prowler gibt es so weit ich weiss auch kein spezifisches wingfold-set, aber ich meine mich zu erinnern, dass es im eduard-satz für die intruder teile für den alten faltmeschanismus gibt - der sollte dir bei der prowler helfen. was die fahrzeuge angeht, da würde ich zu fujimi greifen - die sind billiger und nicht schlechter als die fahrzeuge von verlinden. vor allem der feuerlöschtraktor von verlinden ist in meinen augen blödsinn, der ist viel zu schmal und zu kurz. allerdings solltest du die räder für das fujimi-fahrzeug verwenden, denn die fujimi-räder sind viel zu klein. einen greyhound-umbausatz gibt es von RVHP, es gibt oder gab aber auch einmal einen uralten vaku, den ich hier zuhause habe. fujimi- und heller-hawkeye sind identisch, ob man es glaubt oder nicht. bei der heller-variante sind die formen allerdings verwaschen, da solltest du besser zu fujimi greifen. problem: die nase ist völliger blödsinn für eine C, viel zu breit und zu kurz. bei einer A oder B würde es wahrscheinlich passen, aber wenn du eine C bauen willst artet das in eine fiese schnitzerei aus. auch das cockpitdach - da gibt es bei fujimi übrigens anscheinend zwei varianten - ist viel zu hoch und gewölbt. figuren werden probleme darstellen, denn ausser fujimi gibts da nicht viel. auf basis dieser figuren kann man aber ziemlich gut umbauen - ich hatte das ja damals bei den figuren auf meinem kleinen catshot (falls es helfen sollte: ist hier im forum zu sehen) auch so gemacht. viel erfolg und durchhaltevermögen wünsche ich dir bei diesem projekt!
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Wenn ich mal ein alter Sack bin und den Modellbau an den Nagel hängen muß, hoffe ich den Carrier auf dem Wasser fahren zu sehen und mich an eine tolle Zeit zu erinnern.
WOW - da hast Du Dir aber was vorgenommen! :)
Soll das Schiff auch schwimmen - ist das nicht zu gefährlich?
Es könnte doch leicht etwas beschädigt werden und das wäre doch sehr ärgerlich.
Du solltest die TR in eine schöne große Vitrine stellen, damit nichts passiert.
Ich glaube selbst die Herren im Pentagon werden große Augen machen, wenn sie das fertige Teil sehen.
Gruß,
K.Hoevel
 
Bohmie

Bohmie

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
5
Ort
Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt.
Oder einfach nur Hilfe bei diesen Fragen:


-Ist die Viking von Revell wirklich mit dem Hasegawa Bausatz identisch?

Viele Grüße
Kai Wolter
Jo, die liegt bei mir im Stapel und es handelt sich tatsächlich um die Hasegawa-Form. Erhabene Strukturen, angeblich leicht falsche Triebwerkszellen. Aber ein Klasse Klarsichtteil. Bausatznummer 04327. Ansonsten - ein Mordsprojekt, daß Du da vor Dir hast. Wünsche viel Erfolg!:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Kai - was sagt eigentlich Deine Familie dazu? - Von frischgebackenem Vater zu frischgebackenem Vater - die Zeit wird knapp werden für's Hobby in der nächsten Zeit. :engel:

Umbauset Vacu von Falcon für die Greyhound:

http://www.aspdirect.co.nz/secure/cgi-bin/shopcart.cgi?cmd=view_product_info&prodid=114709&company=models

Viking ist die von Hase, kannst auch zur Not 'ne US-3A mit Frachtgondeln draus machen, wenn die Greyhound zu aufwendig wird.

Wie Ben schon schrieb - besser die Fujimi-Sets (neuer Importeur in Deutschland, dürfte also nicht das Problem werden) und Fujimi-Hawkeye nehmen.

Ach so - viel Ausdauer, starke Nerven, 'nen verständnisvollen Chef und 'ne tolerante Familie. :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
gut, dann bin ich ja schonmal beruhigt, dass ich mit der viking und der greyhound nicht ganz falsch lag... US-3A statt greyhound wird aber glaube ich nicht sooo viel bringen - die sind doch meines wissens schon über 10 jahre ausser dienst, oder irre ich mich da?
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Mein erster Flugzeugträger, den ich besuchte, war zwar die USS John C. Stennis, aber die Roosevelt war die erste, auf der ich an Bord einer Greyhound gelandet bin.
Ich vermute mal, deshalb möchte Kai eine Greyhound an Bord haben. :)
 
Screwtop

Screwtop

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Wow, da haste dir wirklich was vorgenommen. Echt ein tolles Projekt.:HOT

Wenn es um Umbausätze um RVHP geht ist hobbyshop.cz wirklich ein Geheimtipp. Dort ist die Greyhound für noch verkraftbare €30 im Angebot. Habe dort die C-2a schon selber bestellt und kann den shop wirklich weiterempfehlen.
Allerdings gibt es meines Wissens noch nicht den acht blättrigen Propeller NP2000 in 1:72, der ja sowohl für die E-2c und die C-2a seit 2000 verwendet wird.

Eine Frage noch zum fire tractor. Wurde dort nicht schon das neuere Modell mit den größeren Aufbauten benutzt?:?!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Allerdings gibt es meines Wissens noch nicht den acht blättrigen Propeller NP2000 in 1:72, der ja sowohl für die E-2c und die C-2a seit 2000 verwendet wird.
Hier sei ein Blick ins Forum des Aircraftresourcecenter empfohlen. Ich meine mich zu erinnern, daß da jemand an den neuen Props arbeitet und diese auch abgießen will...
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Wieso hat die 601 und die 603 der Hawkeyes die selbe Nummer? Sicher bloß ein Zahlendreher :D Die Serial der 201 der VF-213 muß doch rauszufinden sein Peter!
nabend!

USS Theodore Roosevelt CVN-71 7-2005 CVW-8


Grumman F-14D USN VF-31 AJ 100 164342
Grumman F-14D USN VF-31 AJ 101 164603
Grumman F-14D USN VF-31 AJ 102 163904
Grumman F-14D USN VF-31 AJ 105 159619
Grumman F-14D USN VF-31 AJ 107 163902
Grumman F-14D USN VF-31 AJ 110 164346
Grumman F-14D USN VF-31 AJ 111 159600
Grumman F-14D USN VF-31 AJ 112 163417
Grumman F-14D USN VF-213 AJ 203 164348
Grumman F-14D USN VF-213 AJ 204 161159
Grumman F-14D USN VF-213 AJ 206 163893
Grumman F-14D USN VF-213 AJ 207 161166
Grumman F-14D USN VF-213 AJ 210 163897
Grumman F-14D USN VF-213 AJ 211 159629
Grumman F-14D USN VF-213 AJ 212 164349
Grumman F-14D USN VF-213 AJ 213 164602
Boeing F-18C USN VFA-15 AJ 300 164627
Boeing F-18C USN VFA-15 AJ 301 164629
Boeing F-18C USN VFA-15 AJ 304 164655
Boeing F-18C USN VFA-15 AJ 305 164661
Boeing F-18C USN VFA-15 AJ 306 164691
Boeing F-18C USN VFA-15 AJ 307 164239
Boeing F-18C USN VFA-15 AJ 312 164631
Boeing F-18C USN VFA-15 AJ 314 164657
Boeing F-18C USN VFA-87 AJ 400 164687
Boeing F-18C USN VFA-87 AJ 401 164675
Boeing F-18C USN VFA-87 AJ 403 164663
Boeing F-18C USN VFA-87 AJ 405 164630
Boeing F-18C USN VFA-87 AJ 406 164644
Boeing F-18C USN VFA-87 AJ 407 164628
Boeing F-18C USN VFA-87 AJ 411 164669
Grumman EA-6B USN VAQ-141 AJ 500 163034
Grumman EA-6B USN VAQ-141 AJ 501 163033
Grumman EA-6B USN VAQ-141 AJ 502 158542
Grumman E-2C USN VAW-124 AJ 600 164483
Grumman E-2C USN VAW-124 AJ 601 164496
Grumman E-2C USN VAW-124 AJ 603 163693
Lockheed S-3B USN VS-24 AJ 700 160143
Lockheed S-3B USN VS-24 AJ 701 160142
Lockheed S-3B USN VS-24 AJ 703 159765
Lockheed S-3B USN VS-24 AJ 704 159732
Lockheed S-3B USN VS-24 AJ 706 160602
Grumman C-2A USN VRC-40 41 162144
Grumman C-2A USN VRC-40 44 162158
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Ambitioniertes Projekt. Mein Vorschlag wäre mal bei den verschiedenen Herstellern anzuklopfen, ggf. haben die Interesse an einem Sponsoring. Vielleicht gräbt Verlinden nochmal die alten Gußformen aus.

Viel Erfolg.

Gruß
Thorsten
 
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Ein Träger ohne Hubis geht ja garnicht.:D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ambitioniertes Projekt. Mein Vorschlag wäre mal bei den verschiedenen Herstellern anzuklopfen, ggf. haben die Interesse an einem Sponsoring. Vielleicht gräbt Verlinden nochmal die alten Gußformen aus.

Viel Erfolg.

Gruß
Thorsten
wenn es die noch gäbe, wären die modelle sicher noch auf dem markt... ich schätze, dass die entsprechenden formen nicht mehr existieren.
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Einen Plan der Außenhülle zu bekommen ist kein Problem. Aber Pläne vom Inneren oder von Details zu bekommen scheitert.
Du willst den 1:350-Träger vermessen und hochrechnen? Kann es da nicht zu reichlich Differenzen kommen? Wenn es Pläne geben würde, bräuchtest Du diesen Umweg nicht gehen.
Davon unabhängig drücke ich Dir die Daumen, dass Du die Ausdauer, die Kraft und die Ressourcen aufbringst, das Projekt durchzuziehen und fertigzustellen.
Mehr als den Plan der Außenhülle brauch ich auch nicht unbedingt. Einen maßstabsgerechten Rumpf zu haben, ist schon die halbe Miete.
Details kann ich zur Not von meinen Bildern, den White Ensign Models und Golden Medal Models Skizzen und dem 1:350 Modell entnehmen! Und ob z.B. der Antennenmast dann 4,4 cm hoch oder nur 4,1 cm hoch ist, denke ich, ist bei einem Modell dieser Größe nicht so entscheidend. Alles, was mir noch an Detail-Bildern fehlt, vermerke ich mir dann für meinen nächsten Carrier-Besuch. Danke fürs Daumen drücken:TOP: .....ich werd`s brauchen;) !
Mit einer Zeichnung kann ich dir weiter helfen
Hi Manfred, das wär spitze:TOP:
also wenn jemand anders so etwas plant, hätte ich es vielleicht nicht so ernst genommen, aber das hier klingt ja fast schon "realistisch" !:D . ....viel erfolg und durchhaltevermögen wünsche ich dir bei diesem projekt!
Hi Starfighter, vielen, vielen Dank für die ausführlichen Info`s! Also kein wingfold-set für die Prowler und Viking:( ! Ich habs mir schon fast gedacht....Mist! Also selber machen und abgießen! Wegen den Rädern ( Verlinden ) für die Feuerwehr und den Schlepper......kann mir jemand (der das Set noch hat) die Reifen abgießen?( natürlich nicht umsonst:TOP: )! Es gibt zwei Hawkeye Varianten bei Fujimi?! Welche soll ich mir besorgen?
WOW - da hast Du Dir aber was vorgenommen! :)
Soll das Schiff auch schwimmen - ist das nicht zu gefährlich?
Es könnte doch leicht etwas beschädigt werden und das wäre doch sehr ärgerlich.
Du solltest die TR in eine schöne große Vitrine stellen, damit nichts passiert.Gruß,
K.Hoevel
Ja, ein Träger gehört ins Wasser und nicht in die Vitrine:TOP: !! Aber natürlich nur unter größter Vorsicht und bei ruhiger See!In eine Vitrine kommt er erst, wenn ich mal nicht mehr bin und ein Museum sich dem "Teilchen" annimmt!
Jo, die liegt bei mir im Stapel und es handelt sich tatsächlich um die Hasegawa-Form. Erhabene Strukturen, angeblich leicht falsche Triebwerkszellen.
NEEIIIIIIIIIN, nicht schon wieder gravieren:( !! Falsche Triebwerksgondeln?! Gibts da was auf dem Zubehörmarkt?
Was die Greyhound angeht, so gibt es von RVHP ein Conversion-Set für die Fujimi-Hawkeye: http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=RVHP7245
Na wenigstens etwas:D ! Taugt der was?
Kai - was sagt eigentlich Deine Familie dazu? - Von frischgebackenem Vater zu frischgebackenem Vater - die Zeit wird knapp werden für's Hobby in der nächsten Zeit. :engel:
Umbauset Vacu von Falcon für die Greyhound:http://www.aspdirect.co.nz/secure/cgi-bin/shopcart.cgi?cmd=view_product_info&prodid=114709&company=models
Ach so - viel Ausdauer, starke Nerven, 'nen verständnisvollen Chef und 'ne tolerante Familie. :TOP:
Na, die Zeit war schon immer knapp, aber wenn ich aus dienstlichen Gründen erst Nachts nach Hause komme, schläft hier schon alles und ich kann in Ruhe basteln:TOP:!! btw: meine Frau steht voll hinter dem Projekt, sie würde selbst gerne mal mit auf einen Träger:TD: ! Ich glaub ich hab einfach die beste Frau der Welt erwischt:TOP: !!
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Wow, da haste dir wirklich was vorgenommen. Echt ein tolles Projekt.:HOT
Wenn es um Umbausätze um RVHP geht ist hobbyshop.cz wirklich ein Geheimtipp. Dort ist die Greyhound für noch verkraftbare €30 im Angebot. Habe dort die C-2a schon selber bestellt und kann den shop wirklich weiterempfehlen.
Allerdings gibt es meines Wissens noch nicht den acht blättrigen Propeller NP2000 in 1:72, der ja sowohl für die E-2c und die C-2a seit 2000 verwendet wird.
Eine Frage noch zum fire tractor. Wurde dort nicht schon das neuere Modell mit den größeren Aufbauten benutzt?:?!
Danke für den Tipp, könntest du mal Bilder der Greyhound posten? Taugt die was? Wegen den Props der Hawkeye: Ja, die werde ich wohl selbst anfertigen müssen.....! Allerdings hab ich noch keine Greyhound mit den neuen 8 Blättern gesehen. Alle Greyhounds, die wir während unseren Besuchen sahen, hatten die alten 4-Blatt Antriebe!
Ja, ich glaub auf der Roosevelt und der Eisenhower war schon die neue Variante der Feuerwehr im Einsatz! guckst du hier den fire tractor auf der TR!

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!!

Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?

    HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?: Hall Zusammen, seit Kindheitstagen ist es ein Traum von mir Helikopterpilot zu werden. Ich habe aber leider durch einen Unfall vor ein paar...
  • Festgelgte Platzrunden die bei Motoraus tödlich werden müssen

    Festgelgte Platzrunden die bei Motoraus tödlich werden müssen: Man sollte mal darüber nachdenken wo es Flugpläze gibt deren veröffentliche Plattzrunden, Abflüge, für SEP oder TMG ins Verderben führen können...
  • Schweiz: der VFR-Guide darf derzeit NICHT für das operationelle Briefing verwendet werden

    Schweiz: der VFR-Guide darf derzeit NICHT für das operationelle Briefing verwendet werden: Der vor allem von Ballonfahrern, Segelfliegern und Gleitschirmpiloten genutzte VFR-Guide der Schweiz ist in mehreren Bereichen mangel- und/oder...
  • Dornier Do 335 240113: Muss die Geschichte neu geschrieben werden?

    Dornier Do 335 240113: Muss die Geschichte neu geschrieben werden?: Hallo zusammen! Möchte auch hier meine Erkenntnisse zur Do 335 240113 teilen. In allen bekannten Publikationen wird die Maschine immer als Do...
  • Wie werde ich Kapitän?

    Wie werde ich Kapitän?: Hallo, bin schon seit 10 Jahren raus aus der Fliegerei. Bin heute gefragt worden, wie man vom 1FO zum Kapitän kommt. Was hat sich in den letzten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hawkeye Umbau greyhound

    ,

    arnold sager maxim gorki

    ,

    jets and props Kai wolter

    ,
    cvn 76 bauplan
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/ich-werde-die-uss-theodore-roosevelt-in-1-72-bauen-und-braeuchte-eure-hilfe.35514/page-6
    Oben