IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!

Diskutiere IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf! im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das Flugzeug, was bisher in Harbke bei Helmstedt als Cafe betrieben wurde, steht bei Ebay zum Verkauf. EUR 14.550,00...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.416
Zustimmungen
147
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
derBruchpilot

derBruchpilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
180
Zustimmungen
33
Ort
Koblenz
Ich hätte ja noch Platz im Garten, doch der Preis ist ja jetzt schon ... bemerkenswert. Schade. Aber hoffentlich kommt sie in gute Hände!

Gruß R.
 

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
Ist ja wirklich schade drum.
Dann wird wohl wieder eine alte Interflugmaschine auf nem Firmengelände landen und der Öffentlichkeit für immer unzugänglich sein.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
71
Ort
Sachsen
Der oldimobil Typ ist der Sammler der auch schon nen Eisenbahntunnel aufhacken lassen wollte weil er dahinter Rüstungsreste der Wehrmacht vermutete die er verkaufen wollte.
Gibt da 2 Reportagen von RTL2 wo er drin mit vorkommt.
Hat bei mir persönlich keinen positiven Eindruck hinterlassen.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.488
Zustimmungen
1.221
Ort
LDS
Es hat sich wohl kein Käufer gefunden, wie es aussieht.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.488
Zustimmungen
1.221
Ort
LDS
Und das Cafe in oder vor der 1960(?) gebauten DDR-STD ist auch schon länger geschlossen.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.488
Zustimmungen
1.221
Ort
LDS
"Kein Anschluß unter dieser Nummer" hieß es am Telefon.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.488
Zustimmungen
1.221
Ort
LDS
Aber die riesigen Propeller ließen sich von Hand durchdrehen. :)
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.488
Zustimmungen
1.221
Ort
LDS
Und das Flugzeug ist seeehr gut gegen Wegrollen gesichert. ;)

Das Flugzeug steht wie sicher bekannt, schon seit etlichen Jahren bei Harbke nicht weit von der Autobahn A 2 und ist auch bei Google Earth bei 52 12 19 N, 11 02 E zu sehen.
Die dort ebenfalls zu sehende MiG 21 war nicht mehr dort, dafür aber noch hier auf einigen älteren Bildern im Forum.
Wo steht die 878 heute?

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Es wäre doch sinnvoll, eine Aussage zu treffen anstatt ständig auf sich selbst aufmerksam zu machen.
;)
Die MiG-21PFM/SPS "878" ist im April 2008 auch bei ebay zum Verkauf angeboten worden, ich weiss aber nicht, wer Sie gekauft hat.
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
676
Zustimmungen
302
Ort
Dresden
Die dort ebenfalls zu sehende MiG 21 war nicht mehr dort, dafür aber noch hier auf einigen älteren Bildern im Forum.
Wo steht die 878 heute?

Die "878" stand im Sommer noch in einem Gewerbegebiet am Ortseingang von Blankenburg/Harz.
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
135
Ort
Oschersleben
Hallo!

War heute gerade auf dem Weg zum Kunden und es wird an der IL 18 in Harbke gewerkelt.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
135
Ort
Oschersleben
@Tu-154M

Danke für die Infos!
Ich wollte mir eigentlich den Abtransport anschauen aber sie war schon weg.

Gruß Uwe
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.488
Zustimmungen
1.221
Ort
LDS
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,627355,00.html

Furchtbar!
Der Navigator war also bei der Stasi, oder was? :?!

"DDR-Chef Erich Honecker ist oft mit der Maschine geflogen", sagte er. "Im Cockpit gibt es deshalb eigens einen zusätzlichen Sitz für einen Stasi-Agenten, der immer aufpassen musste, dass Kurs und Flugplan eingehalten wurden."
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.591
Zustimmungen
10.094
Ort
München
Hallo,

... "DDR-Chef Erich Honecker ist oft mit der Maschine geflogen"...
So ein Quatsch, die Privatmaschine von Honerich steht in Sinsheim, das weiß ich genau, es steht dort deutlich lesbar auf einem Schild! :FFTeufel:

"Im Cockpit gibt es deshalb eigens einen zusätzlichen Sitz für einen Stasi-Agenten, der immer aufpassen musste, dass Kurs und Flugplan eingehalten wurden."
Interessant ist, daß die sowohl Spiegel als auch Focus diesen Schwachsinn verbreiten.

gero
 
Thema:

IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!

IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf! - Ähnliche Themen

  • Aero L-60 in der DDR

    Aero L-60 in der DDR: Kann mir jemand sagen, was mit den verbliebenen L-60 der DDR nach der "Außerdienststellung" passierte ? Wurden die verbliebenen Maschinen an...
  • Unterlagen zu Bodentechnik DDR-Agrarflug (An-2, L-60, Z-37, Kruk, Dromadar, Ka-26)

    Unterlagen zu Bodentechnik DDR-Agrarflug (An-2, L-60, Z-37, Kruk, Dromadar, Ka-26): Im FF sind ja im Verlaufe der Zeit schon sehr gute Beiträge zu Maschinen abgeliefert worden: L-60 Brigadyr...
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020: Allen ein Frohes Neues Jahr!
  • Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR

    Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR: Nach dem bemerkenswert informativen Buch über den DDR-Segelflugzeugbau hat Frank-Dieter Lemke jetzt mit der "Geschichte der Luftfahrtindustrie der...
  • Yak-50 in der DDR

    Yak-50 in der DDR: Hallo in die Runde, besitzt jemand Bildmaterial der ehemaligen DDR Yak-50's
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ddr-std

    Oben