IL-2 Sturmovik in 1:72

Diskutiere IL-2 Sturmovik in 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die IL-2 habe ich als Modell bisher eher selten in 1:72 gesehen. Dabei war sie eines der meistgebauten und gefürchtetsten russischen Flugzeuge im...

Moderatoren: AE
  1. Buran

    Buran Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Ort:
    Weinheim
    Die IL-2 habe ich als Modell bisher eher selten in 1:72 gesehen. Dabei war sie eines der meistgebauten und gefürchtetsten russischen Flugzeuge im WK-II.
    Angeregt durch das Fliegen mit dem Flugsimulator habe ich mein Hobby aus Kindertagen wiederbelebt und als erstes Modell nach 25 Jahren Pause diese IL-2 "aus der Box" gebaut. (Die Box von SMER beinhaltete auch Metall-Ätzteile, lediglich für die Kanonen habe ich Spritzenkanülen verwendet, sieht irgendwie realistischer aus.) Die Farbgebung der Fotos ist Absicht und soll eben historisch anmuten. Meine Idee ist es, die Fotos "echt" wirken zu lassen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buran

    Buran Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Ort:
    Weinheim
    Hier noch ein weiteres Foto des Modells. Der oben genannte Flusi ist übrigens "IL-2 Sturmovik".
     

    Anhänge:

  4. #3 Hackepeter, 26.10.2004
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    :FFEEK: hab zuerst gedacht das wär ne alte Aufnahme vom 2.WK. erst beim 2. hingucken hab ich bemerkt dases ein Modell ist!


    WOW... echt starkes Modell :TOP:

    m.f.g.

    Andreas
     
  5. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.169
    Ist o.K. und Dir auch gelungen. Etwas Hintergund?
    Aber nun zeig doch mal Dein Modell, in Farbe, Details und "unrealistische" Fotos.
    Danke
     
  6. Ivo

    Ivo Kunstflieger

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    1. Examen (Jura) fertig, bald Rechtsreferendar
    Ort:
    Frankfurt/M.
    Gute Arbeit :TOP: !
    Super Idee vor allem der Antikfoto-Look, kommt genial!

    Gruss
    Ivo
     
  7. #6 flankerfan, 26.10.2004
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Sehr schön gebaut und tolle Idee mit den s/w Fotos, aber bitte auch noch welche in Farbe!
    Falls sich ein paar Experten für Il-2 Modelle hier einfinden: Ich suche etwas ausgefallenere Abziehbilder als sie in den Bausätzen sind, kann aber keine finden, was mich etwas wundert. Zu fast jedem Typ gibt's Sonderbögen, aber nicht zu so einem viel geflogenen Teil? Weiss jemand was dazu?
     
  8. #7 HenningOL, 27.10.2004
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Für Russische WWII-Flugzeuge gibt es sehr sehr wenig Decals zu kaufen. Traurig aber wahr.
    Für die Il-2 gab es mal einen Bogen von Esci - da war I-16 und Il-2 drauf. Ist quasi nicht zu bekommen.
    Den hier gibts - ist auch nicht zu bekommen:
    http://vvs.hobbyvista.com/Markings/Decals/tidecals_il2.php
    Und dieser hier - und rate mal ? - auch nicht mehr zu bekommen :(
    http://vvs.hobbyvista.com/Markings/Decals/travers_il2.php

    Mist!
     
  9. #8 Perceval, 27.10.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Ich habe was bei Hannants gefunden, aber so der Brüller scheint das nicht zu sein, da sollte ein Bogen mit Sternen und taktischen Nummern eher weiterhelfen:

    http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=MPD72517
     
  10. #9 Perceval, 27.10.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    LHS in Amsterdam hat zwei Bögen von Travers in 1:72 gelistet, leider ohne Bilder.

    Einfach mal "il2" in die Suchmaske eingeben: http://www.lhshop.nl/lhshop.asp
     
  11. Buran

    Buran Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Ort:
    Weinheim
    Fotos in Farbe?

    Ja, eigentlich gibts ja keine Fotos in Farbe von einer echten IL-2...
    Gute Farbfotos will ich jetzt noch machen und dabei gleich mal die 8 Megapixel-Kamera probieren. Das muss aber auf ein freies Wochenende warten.
     
  12. Buran

    Buran Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Ort:
    Weinheim
    Neue Bilder der IL-2

    So, hier kommen ein paar neue Farbbilder mit Details. Leider hatte ich nicht viel Zeit, um besseres Licht aufzubauen, aber ich denke, so bekommt man doch einen guten Eindruck. Ist übrigens alles gepinselt - ohne Airbrush.
     

    Anhänge:

  13. Buran

    Buran Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Ort:
    Weinheim
    ...
     

    Anhänge:

  14. Buran

    Buran Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Ort:
    Weinheim
    und noch ein Bild
     

    Anhänge:

  15. Buran

    Buran Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Ort:
    Weinheim
    IL-2

    Noch eine andere Ansicht des Vogels...
     

    Anhänge:

  16. #15 nik1904, 30.10.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Klasse Cockpit :TOP: (insbesondere die Gurte), auch die Lackierung ist okay.

    Aber die Alterung hätte vielleicht etwas differenzierter ausfallen können.
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Buran

    Buran Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Ort:
    Weinheim
    Ja, das stimmt. Heute würde ich mir da mehr Zeit nehmen...
     
  19. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Na bitte, geht doch ! ;)

    Dein erstes Modell nach langer Pause hast du prima hingekriegt. :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

IL-2 Sturmovik in 1:72

Die Seite wird geladen...

IL-2 Sturmovik in 1:72 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik"

    1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik": [ATTACH] Dieser tolle 1/72 Tamiya-Bausatz wird hierzulande leider zu schmerzhaften Preisen (um die 30 €) gehandelt; ich habe vorigen November auf...
  2. Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy

    Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy: Hallo, als altgedienter (virtueller) Schlachtflieger lag nichts näher, als eine Il-2 zu bauen. Paßt auch irgendwie zu den fallenden...
  3. IL-2m3 "Sturmovik" von Eduard

    IL-2m3 "Sturmovik" von Eduard: Hallo Bastelgemeinde!!! Der Erstflug der IL-2 fand am 02. Oktober 1939 statt und die Werkserprobung dauerte noch bis zum 26. März 1940. Danach...
  4. IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover

    IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover: Ab März 2011 Im Handel und zum runterladen bei UbiSoft. http://www.youtube.com/watch?v=MO35o8IRDz0&feature=player_embedded...
  5. Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim?

    Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim?: Hallo FluSi-Freunde, hab beiCpt. Farrel ne schöne Skin für eine Griffon-Spitfire Mk XIV gefunden, nur leider existiert in der Sim keine Mk...