ILA2004 - LIVE

Diskutiere ILA2004 - LIVE im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Jungs ! Wie versprochen - heute geht's los mit "ILA2004 -LIVE". Ich werd versuchen euch hier, soweit wie möglich, auf dem Laufenden zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.200
Ort
Rangsdorf, Germany
Hallo Jungs !

Wie versprochen - heute geht's los mit "ILA2004 -LIVE".

Ich werd versuchen euch hier, soweit wie möglich, auf dem Laufenden zu halten.
Bitte seid mir nicht böse, dass ich euch hier keine konkreten Ankunftsdaten der einzelnen ILA-Maschinen nennen werde - denn auch bei uns steht das Thema Sicherheit und Schutz vor eventuellen Anschlägen ganz oben. Ich mach den Job gern und will ihn auch weiterhin machen.

Erfahrungsgemäss und nach den bis jetzt bekannten Daten wird es am 07. losgehen mit Ankünften und Abnahmen und sich dann über den gesamten Zeitraum bis zum 16. hinziehen.
Wie zu jeder ILA wird es wieder ein schönes "Durcheinander" werden, da die Aussteller zwar ihre Anreiseslots haben, aber es trotzdem immer wieder zu Verschiebungen kommt. Ich freu mich schon :D

Auch wie immer werden einige Maschinen nicht die ganze Zeit auf dem Gelände sein, sondern entweder vor Ende abgezogen werden bzw. erst etwa Mitte der ILA zu uns nach SXF kommen.

Noch ein Wort zu MiG, Mi, Su und Co.:
Trotzdem im Vorfeld durch die Veranstalter alles getan wurde, um die Teilnahme zu ermöglichen (Gläubigerschutz), haben die meisten russischen Firmen wieder zurückgezogen. Uns tut's auch Leid, liegt aber weder in unserem noch im Einflussbereich von BDLI oder Messe Berlin. Wer kommt (oder auch nicht) liegt im Ermessen der Firmen - Willkommen wären sie uns alle. Da aber ein solcher Messeauftritt in erster Linie eine hohe finazielle Belastung darstellt und nunmal nicht vom Veranstalter "gesponsort" wird, liegts vermutlich bei einigen am Geld. Bitte brecht jetzt zu dem Thema keine große Diskussion vom Zaun - es wird eh nichts daran ändern.

Der Tag heute war ausgefüllt mit Büroeinrichten, den ersten vorbereitenden Arbeiten und natürlich mit der Begrüssung vieler guter Freunde, die zum großen Teil schon seit 1992 dabei sind - fast schon so,als wenn sich eine "Gross(ILA)familie" eben nach langer Zeit wiedertrifft.

Die ersten "flugunfähigen" Exponate wurden angeliefert und "zusammengesteckt". In den Hallen regiert das Chaos und natürlich auch auf den Flächen davor. Morgen wird's so weitergehen und demnach nicht viel "aufregender" sein - ist halt wie jedesmal: Wir fangen langsam an, um dann um so doller einzusteigen :p
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: ILA2004 - LIVE. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
215
Ort
BB
fast fertig

tag.
die x31 hat ja gestern den halben tag am kran gebaumelt.
dafür sieht sie jetzt aber schon ganz gut aus.

@michaSXF: sehr schön deine live-reportage. zur einstimmung auf die ILA perfekt. hoffentlich füllen sich die hallenvorfelder noch ein wenig...

:TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Hey Micha - geile Berichterstattung ! :TOP:
Bitte weitermachen, bitte, bitte ! :HOT
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.200
Ort
Rangsdorf, Germany
Hi Jungs !

Tag 2 ist auch geschafft.

Viel Neues gibts nicht zu berichten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren,
den ersten Regenguss haben wir auch gut überstanden und die Galeb G-2
ist auch schon da. Morgen ist für mich frei und an Freitag gehts wieder in die Vollen .
Wenn sich nichts mehr ändert, kommen morgen die ersten BW Maschinen und vielleicht werden auch die ersten Abnahmedisplays geflogen.

In diesem Sinne
 

Mr.Ramstein

Guest
RE:

@michaSXF

coole Sache mach weiter so,bin leider diesesmal nicht auf der ILA,sondern
in Cold Lake zu Maple Flag....na ja man(n) kann halt net auf allen Parties
dabei sein :D aber ich wünsch der ILA und dir schönes Wetter und gute Kisten
und natürlich das das CHAOS noch Form annimmt :FFTeufel:

Gruß aus Ramstein

D.A. aka Mr.Ramstein :cool:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
@Micha: ist heute schon der neue sonderbemalte LW-Tornado eingeflogen?

F_W
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.831
Ort
Im schönen Vogtland
Von gut informierten Anwohnern wurde mir berichtet,daß heute schon eine Phantom angekommen ist.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.200
Ort
Rangsdorf, Germany
Hi Jungs !

Da ich heute frei hatte, konnt ich nur von meinem Balkon aus beobachten. gekommen sind 2 Tornados (wovon einer "bunt" aussah), eine F4 und 'ne Trall.
Geregnet hats auch wieder :mad: - ich hoffe, das bessert sich !

Weiter dann morgen ab ca. 20 -21 Uhr
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
Marc schrieb:
HI
Was für ein Sonderbemalter Tornado? von welchem Geschwader???
Gruss Marc
Überraschen lassen und beim flight display mal in den Himmel schauen ;)

F_W
 
as79

as79

Fluglehrer
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
232
Ort
Leipzig
Flying_Wings schrieb:
@Micha: ist heute schon der neue sonderbemalte LW-Tornado eingeflogen?

F_W

Vielleicht JaboG 33 ????? :confused: :!: Wenns schon keinen TdoT gibt, dann doch vielleicht einen Bunten ?????? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ILA2004 - LIVE

ILA2004 - LIVE - Ähnliche Themen

  • DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]

    DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]: Grtz.
  • Rafale Solo Display – New Livery for season 2017

    Rafale Solo Display – New Livery for season 2017: Die Rafale des Rafale Solo Display Teams hat eine neue Lackierung bekommen: https://www.rafalesolodisplay.com/...
  • Miliverse decals woher?

    Miliverse decals woher?: Servus Brüder im Geiste, Ich bin auf der Suche nach Miliverse Decals, bzw. einem der diese vertreibt. Kennt sich da jemand aus und kann mir...
  • JC Wings Finnair A340-300 1:200, Unikko (Marimekko) livery

    JC Wings Finnair A340-300 1:200, Unikko (Marimekko) livery: Liebe FFler, ich hab gestern dieses schöne 1:200 JC Wings Metallfertigmodell erhalten. Die A340-300 OH-LQD der Finnair, im bunten "unikko"...
  • ILA2004 Ein Rückblick

    ILA2004 Ein Rückblick: Da der Überblick im Livethread verloren geht und die ILA seit Sonntag Geschichte ist, wurde dieser geschlossen...
  • Ähnliche Themen

    Oben