Israel vs Syrien

Diskutiere Israel vs Syrien im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Hallo, hier noch einmal die Frage ob das in diesem Video Sa-8 Systeme sind? Syrisches Fernsehen zeigt Folgen des israelischen Angriffs |...

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.679
Ort
NVP
Hallo,

hier noch einmal die Frage ob das in diesem Video
Sa-8 Systeme sind?
Syrisches Fernsehen zeigt Folgen des israelischen Angriffs | IKNews

Die Bilder zeigen ein Gebäude und eine Straße. Auf dieser beschädigte Autos (ausgebrannt) und zwei bis drei LKWs (Tieflader).
Aber im hinteren Teil des Videos sind nach meiner Meinung mobile SA-8 Systeme zu sehen.
Diese Systeme stehen nicht auf der Straße sondern nahe oder am Gebäude welches stark beschädigt ist.

Ist zu erkennen ob diese Systeme aktiv waren zur Verteidigung?
Kann da ein Ex-NVAler was zu sagen?
 
#
Schau mal hier: Israel vs Syrien. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.679
Ort
NVP
Ein Ex NVA ler ist auch der Meinung das es sich um ein SA-8 System handelt. Er ist sogar der Meinung das die Anordnung des Systems nahe dem Komplex für eine feste Stellung spricht. Das oder die Gebäude damit vor gezielten Luftangriffen geschützt werden sollte.

Die Tieflader fahren "leer" nach Osten wenn der Sonnenstand beachtet wird.
Zumindest werden solche Tieflader von der syrischen Armee eingesetzt.
Syrische Armee stürmt zwei weitere Städte - N24.de

Ein Transport von Waffen nach dem Libanon halte ich für unwahrscheinlich. Da hätte Israel eher das ganze beobachtet um dann im Libanon einen solchen Luftangriff zu fliegen.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.145
Ort
Bad Oeynhausen
Kein Angriff?

Jetzt wird´s interessant ^^

Der Libanon hat Berichte über einen israelischen Luftangriff auf einen Waffenkonvoi an der Grenze zu Syrien dementiert. "Die Meldungen über einen israelischen Angriff an der syrisch-libanesischen Grenze entbehren jeder Grundlage", meldete die staatliche Nachrichtenagentur NNA am Mittwoch.

Allerdings teilten die libanesischen Streitkräfte mit, israelische Flugzeuge seien in der Nacht zuvor in den südlibanesischen Luftraum eingedrungen. "Jets haben die Region um Mitternacht herum in geringer Höhe überflogen, und es war ein Geräusch wie vom Durchbrechen der Schallmauer zu hören", sagte eine Quelle im Sicherheitsapparat der Nachrichtenagentur dpa. Die UN-Truppen im Libanon betonten, sie hätten keine Informationen über einen möglichen Angriff.

Israel fliegt Angriff an syrisch-libanesischer Grenze - Nahost - derStandard.at ? International

:headscratch:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.137
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hier das Neueste aus Hisbollywood:

Wie die libanesische Zeitung „Al Mustaqbal" am Montag berichtet, soll bei einer geheimnisvolle Explosion östlich von der Stadt Tyre eine geheime Abhörstation zerstört worden sein, die Israel im Libanon eingerichtet hatte.

Laut Quellen der Zeitung wurde die Station mit einer Rakete aus einem israelischen Militärflugzeug zerstört. Der Ausgabe zufolge erfuhr die islamistische Gruppe Hisbollah über die Existenz dieser Station und war auf der Suche danach.

Damit die geheime Ausrüstung nicht in feindliche Hände geriet, beschloss Israel sie einfach loszuwerden.
Israel bombardiert eigenes Geheimobjekt in Libanon: Stimme Russlands


:congratulatory:
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.644
Ort
Penzberg
Inzwischen geht Israel mal wieder in Syrien auf Jagd
23 Todesopfer nach erneutem Angriff der syrischen Armee
Stand: 07.02.2018 13:46 Uhr

Bei einem erneuten Luftangriff der syrischen Armee auf Stellungen der Rebellen sind 23 Zivilisten getötet worden. Zuvor hatte die israelische Armee Raketen auf einen Militärstützpunkt abgefeuert.

...
Israel attackiert Militärstützpunkt
Unterdessen hat die israelische Luftwaffe nach Angaben der syrischen Armee eine Militäreinrichtung in der Nähe von Damaskus attackiert. Sana meldete unter Berufung auf die Armeeführung, der Angriff sei aus dem Libanon gestartet worden. Ob es Tote oder Verletzte gegeben hat und welchen Schaden die Angriffe angerichtet haben, steht noch nicht fest. Die syrische Luftabwehr habe die meisten Raketen zerstören können, hieß es. Die israelische Armee wollte sich zu den Meldungen nicht äußern.

Bei dem Ziel des Angriffs soll es sich um ein Forschungszentrum handeln - Berichten zufolge sollen hier Chemiewaffen hergestellt worden sein. Zudem sind dort offenbar Eliteeinheiten der syrischen Armee stationiert. ....
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
6.826
Ort
bei Köln
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.271
Ort
Potsdam
Heute.de erzählt uns das wieder anders:
Grenzgebiet zu Syrien: Israelischer Jet abgestürzt
Bei der Aktion sei ein israelischer Kampfjet abgestürzt.
Die Maschine sei wahrscheinlich nicht von der syrischen Luftabwehr abgeschossen worden. Die Untersuchung laufe, teilte ein Armeesprecher in Tel Aviv mit. Einer der beiden Piloten wurde schwer verletzt.
Vielleicht kann nicht sein, was nicht sein darf.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.585
Ort
Niederlande
Einer der beide Piloten soll schwer verwundet sein, es gab angeblich weitere Israelische Angriffen gegen u.a. der Tiyas T-4 Flugplatz, der Flugkontrolturm soll zerstoert worden sein. Ein zweiter und ein dritter Angriffswelle.
IDF: Israeli pilot seriously injured after ejecting aircraft
Dies sollen Trummerteile einer Syrischen Luftabwerrakete sein die gegen die Israelies eingestzt worden sei.
Twitter
S-125?
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Space Cadet
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
1.858
Ort
Bleitsch
Kann es sein das die wieder zurückklappen können? Das Ausklappen passiert ja aufgrund der Beschleunigung beim Start. Da rastet wohl nichts ein. Die bleiben einfach nur hinten. Würde die Raketen bremsen oder irgendwo einschlagen dann kommen die wieder zurück nach vorn.
https://pbs.twimg.com/media/DVqyLlsXUAAEaVb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.644
Ort
Penzberg
Heute.de erzählt uns das wieder anders:
Grenzgebiet zu Syrien: Israelischer Jet abgestürzt


Vielleicht kann nicht sein, was nicht sein darf.
auch die Tagesschau berichtet von einem Abschuss Syrien schießt israelischen Kampfjet ab
Bei Angriff in Syrien
Syrien schießt israelischen Kampfjet ab


Stand: 10.02.2018 08:32 Uhr
Bei Luftangriffen auf Militärstellungen in Syrien ist ein Kampfjet Israels abgeschossen worden. Zuvor war eine iranische Drohne, die von Syrien gesteuert wurde, offenbar in den israelischen Luftraum eingedrungen.

Ein israelisches Kampfflugzeug ist bei einem Einsatz in Syrien unter Beschuss geraten und anschließend in Israel abgestürzt. Der F16-Kampfjet habe "iranische Ziele" in Syrien angegriffen, teilte das israelische Militär mit. Das Flugzeug sei dann unter "massiven Beschuss" der syrischen Flugabwehr geraten. Nach Angaben der Polizei stützte der Kampfjet danach in der Jesreel-Ebene im Norden Israels ab. Die beiden Piloten konnten sich mit dem Schleudersitz retten. Einer von ihnen wurde schwer verletzt, der andere leicht.
...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.271
Ort
Potsdam
Kann es sein das die wieder zurückklappen können? Das Ausklappen passiert ja aufgrund der Beschleunigung beim Start. Da rastet wohl nichts ein. Die bleiben einfach nur hinten. Würde die Raketen bremsen oder irgendwo einschlagen dann kommen die wieder zurück nach vorn.
https://pbs.twimg.com/media/DVqyLlsXUAAEaVb.jpg
Nach meiner Meinung ist hinten an jeder Flosse ein Stift angebracht, der beim Ausklappen in das kleine schwarze Loch am Ende der Rakete einrastet.
Foto: eigen, Berlin-Gatow

Wozu gehören die beiden Gelenkstangen ?

Anhand der großen Länge der Flosse auf dem Twitter-Fotos: kann es nicht ein Buk-Geschoß sein ?

 
Anhang anzeigen
Thema:

Israel vs Syrien

Israel vs Syrien - Ähnliche Themen

  • "Blue Flag" in Israel

    "Blue Flag" in Israel: https://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/start/team/uebun/!ut/p/z1/hU69DoIwGHwWB9Z-tSiKW40LWKOJRqGLKVKLplJSKvj4YphMJN52vzngkAAvRXNTwt1MKXTHUx6cl...
  • Israelische Peten/Saraf

    Israelische Peten/Saraf: Hallo, ich habe bei meinen Recherchen über israelische Apaches gelesen, dass Mitte 2017 eine Peten der IDF abgestürzt ist. Der Pilot verstarb...
  • Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2

    Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2: Gleich nach den persischen F-14ern sind/waren die israelischen F-15er mit unter den Spitzenpositionen meiner Flugzeug-Bucketliste. Da ich mir...
  • Israelische F 15 verliert Cabinendach.

    Israelische F 15 verliert Cabinendach.: Eine F15 hat ein Cockpithaube verloren. Im Artikel ist auch ein Link zum Funkmitschnitt. Kampfjet verliert Cockpithaube
  • 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

    10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    drohne abschuss israel

    ,

    israel vs sa 300

    ,

    sa 300 vs israel

    ,
    katajun amirpur
    , Dritter Khordad
    Oben