Rhönlerche
Alien
Gatow?
naja so schnell gehen in Erding auch noch nicht die Lichter ausDas hängt davon ab, ob es bis dahin bei der Luftwaffe noch eine funktionsfähige Lackiererei für Luftfahrzeuge und qualifiziertes Personal dafür gibt... ;)
Wo ist das Problem, das kann man in Jever auch machennaja so schnell gehen in Erding auch noch nicht die Lichter aus
Wo ist das Problem? Ich kann mich nicht daran erinnern das 2001 die 644 zur Lackierung Erding benötigt hat. Gut Erding ist wirklich angenehmer zum Lackieren wie der heimische Bastelschuppen aber das muss der Qualität (optisch) keinen Abbruch tun.naja so schnell gehen in Erding auch noch nicht die Lichter aus
Für dier Lackiererei in Jever gilt das gleiche, wie für Erding. Nach Ende der F-4F Instandsetzungstätigkeit ist es dort wahrscheinlich sogar noch eher dunkel.Wo ist das Problem, das kann man in Jever auch machen
Es gibt kein "OK" mehr für solche Lackierungen ausserhalb eines "Fachbetriebes" (also Jever oder Erding). Die Schäden an den Flugzeugen, durch ungeeigneten Lack, überlackierte Kabelbäume, Leitungen und Dichtungen war einfach zu groß. Vor allem dann, wenn die Wartung danach von der Industrie gemacht wurde und die Beseitigung extra Kosten verursachte.Wo ist das Problem? Ich kann mich nicht daran erinnern das 2001 die 644 zur Lackierung Erding benötigt hat...
Insofern ist es wohl erstmal eher die Frage: Gibt's das O.K. für die Mühle? Der Rest findet sich zu gegebener Zeit
Ja mei, man kann auch alles komplizierter machen wie es ist. Zertifizierter Lack (kein Thema), Kabelbäume haben wir zumindest nie überlackiert , Leitungen, Dichtung... mehr kann man in Jever oder Erding auch nicht abkleben. Das wo und wie ist auf Tonnen von Papier dokumentiert.Es gibt kein "OK" mehr für solche Lackierungen ausserhalb eines "Fachbetriebes" (also Jever oder Erding). Die Schäden an den Flugzeugen, durch ungeeigneten Lack, überlackierte Kabelbäume, Leitungen und Dichtungen war einfach zu groß. Vor allem dann, wenn die Wartung danach von der Industrie gemacht wurde und die Beseitigung extra Kosten verursachte.
AmenJa mei, man kann auch alles komplizierter machen wie es ist. Zertifizierter Lack (kein Thema), Kabelbäume haben wir zumindest nie überlackiert , Leitungen, Dichtung... mehr kann man in Jever oder Erding auch nicht abkleben. Das wo und wie ist auf Tonnen von Papier dokumentiert.
Da ist nur das Problem das die Maschinen die ausgephast werden ab Ende des Jahres nicht mehr fliegen werden und wenn ein JaboG32 aber wohl erst gegen Ende 2013 aufgelöst wird dann bringt so eine Mühle nicht viel,und mal so schnell rumpinseln wie man mag ist auch nicht drinne denn so eine Mühle unterliegt auch der Genehmigung der Kommandobehörde und einer Flugzulassung mag für so manch einen einfach ausschauen ist es aber nicht.Ist doch ganz einfach bei den ganzen Ausphasungen. Man wüßte doch bloß eine Maschine mit ein paar Restflugstunden nehmen. Da kann dann jeder rumpinseln wie er möchte, und dann zum Verschrotten. Dann braucht's auch keine teuere Instandsetzung mehr.
so ist wohl die momentane PlanungAber was anderes, sind dann alle auszuphasenden Tornados Ende des Jahres weg und der Rest bleibt uns noch ein paar Jährchen erhalten?
Wenn du Fluglärmgegner bist, biste hier im Forum falsch.Was soll das?!
Der ist gut....von Herbert Grönemeyer
...Klick...