Jena 2008

Diskutiere Jena 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; wird in Jena am kommenden wochenende nicht ein flug vorher abgenommen. ist echt kein scheiß. was heist dass?????? jeder unserer piloten muss...

Moderatoren: Grimmi
  1. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    wird in Jena am kommenden wochenende nicht ein flug vorher abgenommen.
    ist echt kein scheiß.
    was heist dass??????
    jeder unserer piloten muss laut allgemeinerlaubnis die entsprechende quali nachweisen, entsprechend der arbeitsart.

    hier hat es richtig geknallt und man macht die selben "fehler" wieder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Capovau, 26.05.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Kurzer Trip nach Jena

    Dann fange ich halt mal an. Ich bin kurz nach 10 in Jena gelandet. Da ging das Programm noch nicht los und überhaupt gestaltete sich der Tagesverlauf bis zu meinem Abflug recht beschaulich. Allerdings habe ich eben nur einen kleinen Teil erlebt.
    Der kurze Hinflug war recht nett und auch bei halbwegs guter Sicht. In Thüringen lag viel Dunst und der leichte Nordwind trieb den Dunst mit den Wolken gegen den Thüringer Wald.

    Als ich ankam stand schon die Broussard neben der Anna in der Parkposition.
     

    Anhänge:

  4. #3 Capovau, 26.05.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Kurzer Trip nach Jena

    Gleich neben dem französisch-amerikanischen Alteisen stand echt russisches Alteisen im Originallack, echter Patina und keineswegs schrottig die AN-2
     

    Anhänge:

  5. #4 Capovau, 26.05.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Kurzer Trip nach Jena

    Ein wenig musst ich auf dem Taxi warten, da die Mi8 startete und der FL Angst hatte, das ich mit der kleinen Echo weggeweht würde. Kurz drauf stand sie wieder auf ihrem Platz.
     

    Anhänge:

  6. #5 Capovau, 26.05.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Gleich darauf landete eine EC135 des ADAC nicht zum Vergnügen, sie musste echt arbeiten.
     

    Anhänge:

  7. #6 Capovau, 26.05.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Kurzer Trip nach Jena

    Der neue Thüringer Polizeihubi immer gut umlagert und kaum allein zu fotografieren.
     

    Anhänge:

  8. #7 Capovau, 26.05.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Kurzer Trip nach Jena

    Vielleicht interessiert den einen oder anderen noch das moderne Cockpit.
     

    Anhänge:

  9. #8 Capovau, 26.05.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Kurzer Trip nach Jena

    Nach Auskunft der Piloten noch nicht alles funtionierend. Einige Funktionen sind noch nicht aktiviert, besonders die Internetanbindung ist wohl noch nicht so perfekt wie es sein sollte. Hier kann der Boden wohl noch nicht so viel, wie der Hubschrauber.
     

    Anhänge:

  10. #9 Capovau, 26.05.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Kurzer Trip nach Jena

    Mike Rottland habe ich nicht fotografieren können, da war der Fotokram schon verladen, denn ich musste 15:00 zurück sein. Frau krank...da kann man nicht so wie man will!:(

    Deshalb noch mal ein hübsches, altes Gesicht.

    Was kann man zusammenfassend sagen.....? Die Veranstaltung war, was die Flugshow betrifft sehr ruhig gehalten. Es ist halt mit einem Eventveranstalter so, das das immer eine Art Jahrmarkt und Rummel ist, mit was dazu. In unserem Fall waren halt ein paar Flugzeuge um den Jahrmarkt herum.
    Für uns Flieger war das ein bischen wenig, für die Zuschauer mit Kindern und Frauen vielleicht eine gute, weil bunte Mischung. Dem Sicherheitsgedanken wurde sichtbar stark Rechnung getragen, auch wenn einige Fallschirmspringer ordentlich weit weg geweht wurden :p

    Mir persönlich fehlte das Gewusel vieler Maschinen und eine möglichst pausenfreie Präsentation der verschiedenen auch einfachen Flugvorführungen.
    Natürlich waren die Highlights spitze, Mike Rottland und auch der Hubikunstflug, alles superst!

    Flyerone mit Familie hat's gefallen, mir war einfach zu wenig Material in der Luft. Mal sehen, was die anderen noch so für Bilder und Eindrücke mitbringen.

    Vielleicht bin ich auch einfach voreingenommen gegen die Eventagenturen und ihre Art solche Dinge zu organisieren. Die sind natürlich perfekt und durchgeplant, aber......mir ist es halt lieber, wie man das früher machte. Pausenlos action in der Luft, viel Benzin verbrannt, viel Parafin versmokt und urige Fliegergestalten an der Flightline.

    Gruß
    Thomas, unsicher, ob das gut war oder nicht
     

    Anhänge:

  11. #10 Cattlebink, 06.06.2008
    Cattlebink

    Cattlebink Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Jena
    Auch von mir ein paar Bilder vom FLugplatzfest 2008

    AN-2 D-FBJU nach dem Start
     

    Anhänge:

  12. #11 Cattlebink, 06.06.2008
    Cattlebink

    Cattlebink Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Jena
    und nochmal !
     

    Anhänge:

  13. #12 Cattlebink, 06.06.2008
    Cattlebink

    Cattlebink Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Jena
    ja stimmt der neue Polizeihubschrauber war nur umlagert , aber bei der schönen Lackierung u. der hoten Technik : aus sicherheit wurde die wärmebildkamera abgenommen :cool:
     

    Anhänge:

  14. #13 Cattlebink, 06.06.2008
    Cattlebink

    Cattlebink Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Jena
    immer wieder schön ; der neubau des hangar von Christoph 70 Jena ; leider keine besichtigung möglich :(
     

    Anhänge:

  15. #14 Cattlebink, 06.06.2008
    Cattlebink

    Cattlebink Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Jena
    NOCH EIN PAAR BILDER :
     

    Anhänge:

  16. #15 Cattlebink, 06.06.2008
    Cattlebink

    Cattlebink Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Jena
    Mi8 nun im Besuchergelände ; hat auch letztens die DVBT antenne in Jena installiert
     

    Anhänge:

  17. #16 Cattlebink, 06.06.2008
    Cattlebink

    Cattlebink Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Jena
    etwas gelbes :
     

    Anhänge:

    • gleb.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      181
  18. #17 Cattlebink, 06.06.2008
    Cattlebink

    Cattlebink Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Jena
    Mike Rottland mit seiner Extra 300
     

    Anhänge:

  19. #18 Cattlebink, 20.06.2008
    Cattlebink

    Cattlebink Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Jena
    Noch ein paar Bilder : hier triebwerk einer alouette 2
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cattlebink, 20.06.2008
    Cattlebink

    Cattlebink Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Jena
    BO - 105 ( es waren zu viele Menschenmassen dort )
     

    Anhänge:

  22. #20 Cattlebink, 20.06.2008
    Cattlebink

    Cattlebink Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Jena
    so bekannt aber mir fällt der name nicht ein :confused: Auf jeden fall eine super kunstflugvorführung
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Jena 2008

Die Seite wird geladen...

Jena 2008 - Ähnliche Themen

  1. 1.8.2016 - Jena-Schöngleina - Startunfall Segelflugzeug - 2 Verletzte

    1.8.2016 - Jena-Schöngleina - Startunfall Segelflugzeug - 2 Verletzte: Am 1.8.2016 kam es auf dem Flugplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) zu einem Unfall beim Windenstart eines Segelflugzeuges....
  2. 20.05.2016 Absturz Schleppmaschine bei Jena-Schöngleina

    20.05.2016 Absturz Schleppmaschine bei Jena-Schöngleina: Gegen 12.20 Uhr am 20.05.2016 ist in der Nähe des Flugplatzes Jena-Schöngleina eine Segelflug-Schleppmaschine abgestürzt, wobei der 67jährige...
  3. Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina

    Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina: Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina EDBJ Noch nichts dazu hier im FF gefunden, also mache ich mal auf. Verkehrslandeplatz Jena-Schngleina...
  4. Segelflugzeug bei Jena abgestürzt

    Segelflugzeug bei Jena abgestürzt: Heute nachmittag ist bei Jena ein in Schöngleina gestartetes Segelflugzeug abgestürzt, der 66-jährige Pilot hat leider nicht überlebt....
  5. Flugplatzfest am 27./28.8.2004 in Jena

    Flugplatzfest am 27./28.8.2004 in Jena: Letztes Wochenende fand das alljährliche Flugplatzfest in Jena statt. Das Wetter spielte am Samstag zwar nicht so recht mit, jedoch am Sonntag war...